Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2013, 12:45   #1
ForumHacker
 
Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten - Pfeil

Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten



Hallo,


ich habe vor einiger Zeit einige fragwürdige Prozesse im Taskmanger bemerkt.

Ich habe ein Foto davon gemacht und würde gerne wissen was das ist, und ob es ein Virus ist.

Ich hab den Pc schnell vom Internet getrennt, Windows gelöscht und neuinstalliert, war es vielleicht umsonst. Würde es gerne wissen, damit ich es ihn Zukunft weiß.


hxxp://www.abload.de/img/screenlysye.jpg

[img=hxxp://www.abload.de/thumb/screenlysye.jpg]


PS: Diese Unbekannte Konto erscheint nicht ihn der Benutzerkontensteuerung.

Zudem bin ich noch auf diese fragwürdige Website gestossen welche laut Berichten Schadsoftware verbreitet.
Vorallem die Rechtschreibung ist sehr fragwürdig (sieht nach Google Translate aus).
Dort wird das Programm Spyhunter verbreitet, welche aber laut diversen Usern selbst eine Schadsoftware ist.

Ich hatte es schon runtergeladen, und dann zum glück noch die Installation abgebrochen, als ich die Berichte sah.

Zitat:
hxxp://dieviren.de/conduit-redirect-virus/

Alt 11.04.2013, 09:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten - Standard

Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten



Hallo,

eine Google-Recherche und du wüsstest, dass diese Prozessnamen zu nvidia gehören

Unbekannte Konten entstehen, wenn man Benutzerkonten löscht. In den NTFS-Berechtigungen aber weiterhin das alte Konto aufgelistet sein, besser gesagt die SID des Users, den es aber nicht mehr gibt weil er ja gelöscht wurde.


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Ist dein Virenscanner jemals fündig geworden?

Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten
abgebrochen, benutzerkonten, diverse, einiger, foto, gelöscht, getrennt, google, installation, interne, internet, manager, merkwürdige, neuinstalliert, programm, prozesse, schnell, task manager, usern, virus, website, windows, wissen, würde, zukunft




Ähnliche Themen: Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten


  1. Internet Total langsam - Merkwürdige Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (9)
  2. Komische Prozesse im Task Manager
    Mülltonne - 09.06.2013 (0)
  3. Hohe Cpu Auslastung + Seltsame Prozesse im Windows Task Manager was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (3)
  4. Komische Prozesse in Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (12)
  5. Task-Manager - viele Prozesse mit SVCHOST
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (2)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  7. Task manager auf 100% (8 mal svchost.exe Prozesse laufen im Taskmanager)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  8. im Task-Manager 2 Prozesse zuviel
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  9. Merkwürdige Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (4)
  10. PC bootet extrem langsam, CPU bei 100%, 64 Prozesse im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  11. Bitte Auswertung von nem HJT-Logfile! Merkwürdige Toolbar, komische Prozesse etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (1)
  12. verdächtige Prozesse in Security Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (1)
  13. Merkwürdige Prozesse und andere Probleme...
    Mülltonne - 21.02.2007 (2)
  14. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  15. ein paar fragwürdige prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (2)
  16. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  17. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)

Zum Thema Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten - Hallo, ich habe vor einiger Zeit einige fragwürdige Prozesse im Taskmanger bemerkt. Ich habe ein Foto davon gemacht und würde gerne wissen was das ist, und ob es ein Virus - Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten...
Archiv
Du betrachtest: Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.