Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2011, 17:33   #1
Mr_Sammy
 
Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch - Standard

Problem: Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch



Hallo ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir scheinbar einen Virus, Malware oder ähnliches eingefangen. Eine Folge davon das der Internet Explorer ständig automatisch gestartet ist und Werbeseiten geöffnet hat. Ich habe daraufhin MBAM, Spyboat Search and Destroy und AntiVir drüberlaufen lassen und konnte mehrere Dateien finden und löschen.

Kurze Zeit später habe ich festgestellt das sich das Windows-Sicherheitscenter automatisch deaktiviert. Unten rechts in der Leiste von Windows 7 sagt mir das kleine Fähnchen, dass mein Windows-Sicherheitscenter deaktiviert ist. Möchte ich das ändern, erscheint allerdings eine Warnmeldung, dass sich das Sicherheitscenter nicht aktivieren lässt.

Ich habe versucht, bei Dienste/Sicherheitscenter/Eigenschaften von Deaktiviert auf "Manuell" oder "Automatisch" oder es Manuell zu starten. Das funktioniert für 20 Sekunden, dann allerdings stellt es sich von alleine wieder auf "Deaktiviert" und die Meldung mit dem Sicherheitscenter taucht wieder auf.

Ebenso deaktiviert ist der Windows Defender und auch Windows MRT.exe funktioniert nicht.

Ich konnte hier im Forum lesen das jemand kürzlich ein identisches Problem hatte und ihm geholfen werden konnte: http://www.trojaner-board.de/95076-s...rt-wieder.html

Spybot sagt mir ausserdem das der Registryschlüssel für den Sicherheitsdienst auf 4 anstatt auf 2 ist. Wenn ich den Schlüssel ändere, geht trotzdem automatisch wieder auf 4 zurück.

Beigefügt habe ich die verschiedenen Auswertungen.

Bitte helft mir, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und bin wegen dem Virus am verzweifeln. Herzlichen Dank schonmal. Sammy
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (48,5 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (12,1 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-31 (13-06-16).txt (1,2 KB, 189x aufgerufen)
Dateityp: txt defogger_disable.txt (650 Bytes, 191x aufgerufen)

Alt 31.01.2011, 21:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch - Standard

Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch Anleitung / Hilfe



Zitat:
c:\Users\capo dei capi\Desktop\malwarebytes' anti-malware\5196\malwarebytes' anti-malware 1.50.1 final\w00t.exe (Dont.Steal.Our.Software)
Um den Rechner zu bereinigen muss man Malwarebytes nicht klauen!!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch
aktivieren, antivir, automatisch, dateien, defender, explorer, festgestellt, firewall, folge, forum, funktioniert, ide, internet, internet explorer, kleine, malware, mbam, mehrere dateien, meldung, problem, sekunden, sich automatisch, sicherheitscenter, starten., virus, warnmeldung, windows 7, windows-sicherheitscenter, ändern



Ähnliche Themen: Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  2. Fenster deaktivieren sich automatisch nach 10 min.
    Alles rund um Windows - 11.07.2014 (3)
  3. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  4. Plötzlich radionachrichten und firewall lässt sich nicht mehr deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (16)
  5. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  6. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  7. Virenschutzprogramm und Firewall deaktivieren sich immer!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (6)
  8. Windows Firewall (win7) lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  9. WIN Sicherheitscenter aka Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (3)
  10. Trojaner deaktivieren Sicherheitscenter, Windows-Update und Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (5)
  11. Norton und Firewall deaktivieren sich manchmal von allein!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  12. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  13. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  14. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 eingefangen | Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (23)
  15. Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (24)
  16. McAfee und Firewall deaktivieren/aktivieren sich von selbst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (6)
  17. Windows-Firewall lässt sich nicht deaktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2005 (9)

Zum Thema Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch - Hallo ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir scheinbar einen Virus, Malware oder ähnliches eingefangen. Eine Folge davon das der Internet Explorer ständig automatisch gestartet ist und Werbeseiten geöffnet - Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.