Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.07.2010, 11:39   #1
Need-ur-help
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



Hallo

nachdem ich gestern meinen alten PC von einem Virus (iexplorere.exe) und 271 anderen Viren befreit hatte (Malwarebytes wtf ), habe ich nun wohl wieder einen anderen Virus ...
Ich beschreib ihn mal:

Ich surfe im I-net rum, aufeinmal öffnet sich ein neues Tab zu einer dubiösen Seite (ich seh nur nen Link) meistens kann ich den Tab schnell schließen. Heute hab ich es nicht geschafft. Auf der Seite konnte ich eine großes Java Symbol sehen und es wurde was gedownloaded. Zusätzlich öffnete sich ein neues Fenster, wo ich aufgefordert wurde meinen PC neuzustarten, wegen dem angeblichem Update, was laut dem Balken noch nicht mal fertig war.
Ich konnte nichts mehr machen und hab einfach den PC per Knopf ausgeschalten.

Ka, was das war. Ich glaub das war so ein Java Virus, wovon ich letztlich erst gelesen hab.

Ich hab erstmal HijackThis geatartet und hoffe ihr könnt mir helfen mich von dem schädling zu befreien. Hier der Log:

//Edit:
Irgendwie kann ich den Log nicht poste, bekomme immer "Seite lade fehler" ich uppe den Log mal ...

Edit: Mh, irgendwie kalppt nicht mal das uppen, komische... Ich werd mal direkt die .txt datei uploaden.

//Edit: Ka, was los ist. Muss die .txt Datei von HijackThis in einem .zip archiv uploaden. Hab es zusammen mit dem alten mbam log geuppt, fals der euch auch noch intressiert.

Downloadlink: www.file-upload.net/download-2649866/Neu-WinRAR-ZIP-Archiv.zip.html

PS: Die dateinamen konnte ich nicht ändern, da sonst die datein immer unbrauchbar werden, ka warum das ist. Ist ja auch egal, sag es nur, fals ihr mir nicht traust. Könnt es ja mit VMWare laden, fals ihr mir mistraut.

Geändert von Need-ur-help (05.07.2010 um 12:16 Uhr)

Alt 05.07.2010, 11:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



271 :d:d:d
ich sag mal neuinstalation ist angebracht. danach passwörter endern.
__________________


Alt 05.07.2010, 12:18   #3
Need-ur-help
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



Also habs nun geschafft den Log samt mbam Log (alter durchgang) zu uploaden (in einerm zip archiv)

Downloadlink: www.file-upload.net/download-2649866/Neu-WinRAR-ZIP-Archiv.zip.html

PS: Kann keine Dateinamen änder, da irgendwie die Datein danach unbrauchbar werden, keine ahnung warum. Sage es nur, fals ihr mir mistraut. Könnt es ja per VMWare laden, fals ihr mir mistraut.
__________________

Alt 05.07.2010, 12:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



einschetzung bleibt, bei der menge an verschiedenen trojanern, backdoors etc ist das beste formatieren, neu aufsetzen danach pws endern. du wirst kein sicheres system bekommen außer mit den von mir genannten schritten.

Alt 05.07.2010, 12:32   #5
Need-ur-help
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



Ich mach an dem Rechner eh nichts. Keine besonderen PWs etc.
Muss hier nur Schulsachen machen, da mein anderer Rechner momentan nicht mehr funktoniert.
Außerdem sind die alle Viren doch gelöscht bzw unter quarantäne.

Wäre dir dankbar, wenn du mir nun sagen kannst was das für Virus ist (das mit dem Java etc.) und helfen kannst, den zu entfernen


Alt 05.07.2010, 13:01   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Standard

Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen



ich geb aber keine garantie... bei der menge an unterschiedlicher malware ist wie gesagt das sicherste neu aufsetzen, du hast 2 unterschiedliche backdoor programme, ein rootkit und 2 andere trojaner...
die alle sind in der lage daten zu klauen, neue malware nachzuladen etc.
damit erhöt sich natürlich die möglichkeit das sich etwas von uns unenddeckt ins system schläußt und munter unbemerkt daten klauen kann (zugangsdaten etc)...
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix

Antwort

Themen zu Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
anderen, automatisch, einfach, fenster, großes, heute, hijack, hijackthis, i-net, java, java virus, link, log, malwarebytes, mbam log, neues, neues fenster, nichts, rum, schnell, schädling, seite, symbol, tab, update, viren, virus, warum, ändern, öffnet



Ähnliche Themen: Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen


  1. Java update erforderlich, Virus ? Alles wird geblockt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (7)
  2. Ständig wird etwas im Hintergrund geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (13)
  3. Gema Trojaner verbindung wird geladen.....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (11)
  4. Internetseite wird nicht immer geladen
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (25)
  5. Win Vista wird automatisch runtergefahren, Firefox öffnet erst nach langer Wartezeit, JAVA/Agent.M.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (5)
  6. Seite Finn.no wird nie geladen
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (0)
  7. vermute trojaner o.ä. - beim start von windows wird cmd automatisch ausgeführt
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  8. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  9. Google-Ergebnisseite wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (0)
  10. eplorer stürzt ab, desktop wird neu geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  11. Link wird nicht ausgeführt
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (5)
  12. Explorer.exe wird nicht mehr geladen
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (4)
  13. Merkwürdiger Treiber wird geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (6)
  14. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  15. PC wird automatisch Heruntergefahren und wird sehr Langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)
  16. vbs/zerolin.A wird immer neu geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (7)
  17. larint.com wird immer automatisch geladen...
    Archiv - 16.01.2003 (3)

Zum Thema Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen - Hallo nachdem ich gestern meinen alten PC von einem Virus (iexplorere.exe) und 271 anderen Viren befreit hatte (Malwarebytes wtf ), habe ich nun wohl wieder einen anderen Virus ... Ich - Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen...
Archiv
Du betrachtest: Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.