Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer.exe wird nicht mehr geladen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2008, 21:39   #1
Lodhur
 
Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Standard

Problem: Explorer.exe wird nicht mehr geladen



Hy,

ich hab wieder mal nen groben Fehler begangen und ne falsche Datei ausgeführt.

Diese Verschwand nach dem ausführen und nach dem nächsten Neustart war nur noch mein Desktopbild zu sehen.

Als ich im Task Manager nachgeschaut habe viel mir auf, dass "Explorer.exe" nicht mehr ausgeführt wird.

Nachdem ich bei "Ausführen" im Task Manager "Explorer.exe" eingegeben habe, tauchte mein kompletter Desktop wieder auf, verschwand aber nach einigen Sekunden sofort wieder.

Im Autostart, sowie in der Prozessliste habe ich keine mysteriösen einträge gefunden und ich weiß auch sonst nicht weiter was ich noch tun kann um alles wieder normal zu bekommen.

Habt Ihr ne Idee?

Alt 11.02.2008, 00:41   #2
-SilverDragon-
 
Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Beitrag

Explorer.exe wird nicht mehr geladen Anleitung / Hilfe



Hallo
Poste am besten mal einen HijackThis Log.
http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html.
__________________


Alt 13.02.2008, 18:43   #3
Lodhur
 
Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Standard

Explorer.exe wird nicht mehr geladen Details



Den Log hab ich schon auf deren Seite auswerten lassen, die einzige Datei die störend war, war die "kernels88.exe".

Die hab ich dann im Autostart gefunden und auch gleich gelöscht, jedoch ohne Ergebnis.

Auffalend war mir aber, dass das ganze Problem erst beim erstellen des Desktops nach dem Start einstellt.

D.h. erst werden alle Desktopsymbole angezeigt und dann nachdem Firewall und Antivirenprogramm geladen sind verschwinden alle Symbole wieder!
__________________

Alt 13.02.2008, 19:14   #4
Lodhur
 
Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Standard

Lösung: Explorer.exe wird nicht mehr geladen



Jetzt hab ich erst mal meine WinCD eingelegt und "sfc" ausführen lassen, ich denke das ist euch bekannt.

Danach hat sich Antivir geupdated und sofort den Trojaner "Vundo" gefunden.

Dabei werden 2 "Fund!" Fenster vom AntiVir Programm angezeigt und gehen einfach nicht weg, egal welche Aktion ich ausführte.

Also wieder im Inet nach Lsg. gesucht und es gibt einen Vundo-Removal Programm von Symantec.

Das läuft grad bei mir durch und dann hoffe ich das zum Einen die Statusmeldungen von AntiVir weggehn und zum Anderen, dass mein System wieder ordentlich funktioniert.

Nebenbei muss ich sagen, dass im Moment die Explorer.exe aktiv bleibt, das System aber verdammt langsam reagiert, was natürlich am aktiven Scan liegen kann.

Alt 13.02.2008, 21:37   #5
Lodhur
 
Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Standard

Wie Explorer.exe wird nicht mehr geladen



Okay, die Symantec Lösung hat's nicht gebracht, dafür aber "VundoFix"!

Das Programm hat selbständig nach den infizierten Dateien gesucht und diese dann ebenso eigenständig gelöscht!

Sau gei nun muss ich den Rechner doch nicht neu aufsetzen!!!

Danke für alle Tipps!


Antwort

Themen zu Explorer.exe wird nicht mehr geladen
ausführen, autostart, datei, einträge, explorer.exe, falsche, fehler, gefunde, geladen, gen, kompletter, manager, mysteriöse, neustart, nicht mehr, sekunden, sofort, task manager



Ähnliche Themen: Explorer.exe wird nicht mehr geladen


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  3. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  4. Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2014 (2)
  5. Computer ist sehr langsam,Firefox stürzt häufig ab,Explorer geht nicht,Fotos können nicht ins Internet geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  6. Firefox: Youtube site wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (7)
  7. Internetseite wird nicht immer geladen
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (25)
  8. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  9. Windows XP wird nicht mehr geladen!Bluesreen-Kennwort im Loop!
    Alles rund um Windows - 25.03.2010 (1)
  10. nach Email Link, startet rechner neu... Explorer.exe wird nicht mehr gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (8)
  11. Google, Studivz, Yahoo und andere Seiten werden nicht mehr geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (3)
  12. Google-Ergebnisseite wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (0)
  13. Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden
    Alles rund um Windows - 30.09.2007 (11)
  14. Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)
  15. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  16. Seiten werden nicht mehr geladen, (Fehlerseite kommt von Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2006 (5)
  17. Seiten werden nicht mehr geladen ..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (10)

Zum Thema Explorer.exe wird nicht mehr geladen - Hy, ich hab wieder mal nen groben Fehler begangen und ne falsche Datei ausgeführt. Diese Verschwand nach dem ausführen und nach dem nächsten Neustart war nur noch mein Desktopbild zu - Explorer.exe wird nicht mehr geladen...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe wird nicht mehr geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.