Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2006, 20:05   #1
flowtec
 
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Hi,

habe seit vorgestern nen übles Problem am Hals und bin mit dem Latein am Ende.

Symptome:
Bestimmte Bilder werden einfach nicht geladen.
Beispiel: Diese ebay Auktion.

Unten im Bereich "Fotos" gibt es 8 Fotos. Auf meinem Rechner werden die nicht geladen. Der Browser tut eine ganze Weile so als lade er noch was, aber nix passiert. Egal ob Opera 8.52, Firefox 1.5, Firefox 2.0 Alpha 1 oder IE6. Auf einem andern PC im gleichen Netzwerk geht es wunderbar. Kein Proxy im Netzwerk. Cache, Cookies ect alles gelöscht. Das Verrückte: Sie fehlen einfach im Quelltext! Die Tags sind einfach nicht da - statt dessen nur Leerzeichen (eine riesen Lücke).

Anderes Beispiel: Im Spiel "Inselkampf" wird ein Bild auch nicht mehr geladen. Auf dem andern PC im gleichen Netzwerk (und hinter dem gleichen Router) geht es einwandfrei.

Ich schätze es hat etwas mit meinem letzten Trojaner / Wurm Befall zu tun, den ich auch vorgestern hatte. Hatte da was dummes laufen, und schon war ich infiziert. Antivir fand nix, Kapersky Antivirus fand gleich ein paar verschiedene, und entfernte sie wohl auch alle. Trotzdem ist das Problem geblieben.

Ebenfalls habe ich Spybot und Adaware und das MS Tool zum Entfernen bösartiger Software laufen alles. Alles jeweils neueste Version bzw neueste Definitionen.

Leider weiß ich kein Stück mehr weiter
Googlen brachte mir leider leider auch nichts.

Vielleicht weiß jemand Rat?

--
ein ziemlich genervter und ratloser
flow

Alt 04.04.2006, 22:31   #2
chaosman
 
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Hallo flowtec,

Ich schätze es hat etwas mit meinem letzten Trojaner / Wurm Befall zu tun, den ich auch vorgestern hatte. Hatte da was dummes laufen, und schon war ich infiziert. Antivir fand nix, Kapersky Antivirus fand gleich ein paar verschiedene, und entfernte sie wohl auch alle.

Du würdest uns helfen wenn du verrätst welche oder was gefunden würde.

chaosman
__________________

__________________

Alt 04.04.2006, 22:51   #3
flowtec
 
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Ja, das dachte ich mir auch, aber hatte es nicht gespeichert. Habs aber in den Logs von Kapersky wieder gefunden. Außerdem gibt es jetzt noch viel größere Probleme: Ich kann mich nicht mehr irgendwo einloggen. Sei es ein PHP CMS oder gar das Forum hier: Meist beim nächsten Klick bin ich wieder ausgeloggt, sofern ich überhaupt rein komme

Hier das Kapersky Log:

----------------

C:\WINDOWS\system32\senssrv.dll;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Agent.afl;04.04.2006 14:38:59


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVGUARD_443328b8\AV00000414$00000000.tmp;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Small.cpz;04.04.2006 14:39:52
(das wird wohl nen Quarantäne File von Antivir sein?)


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Desktop\360B.tmp;is a potentially dangerous program SpamTool.Win32.Agent.e;04.04.2006 14:42:10
(das File suchte und kopierte ich selbst dort hin, nachdem es vorher ständig versuchte ins Internet zu connecten [geblockt])


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2D0RMR87\dytfedgv[1].txt;is a potentially dangerous program not-virus:Hoax.Win32.Renos.ca;04.04.2006 14:46:15


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Desktop\Win XP Styling\Logons\89226.exe/WISE0016.BIN;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Small.bke;04.04.2006 14:43:14
(Mein gesamtes StyleXP habe ich schon gelöscht, da diese Meldung in JEDEM Theme-File auftrat. Aber das lief auch schon wochenlang, bevor es zu den Problemen kam.


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2D0RMR87\ytokvh[1].txt;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Agent.afl;04.04.2006 14:46:23


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MF0ZIJGP\ym11[1].exe;is a potentially dangerous program SpamTool.Win32.Agent.e;04.04.2006 14:46:54


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\S7UFSPON\ajrdigfbsr[1].htm;is a Trojan Trojan.Win32.Harnig.a;04.04.2006 14:46:56


C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe;is a Trojan Trojan-PSW.Win32.Sinowal.c;04.04.2006 14:59:06


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVGUARD_443328b8\AV00000414$00000000.tmp;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Small.cpz;04.04.2006 17:32:39


C:\Dokumente und Einstellungen\flow.FLOWTEC-58FDCF9\Desktop\Win XP Styling\Logons\103831.exe/WISE0015.BIN;is a Trojan Trojan-Downloader.Win32.Small.bke;04.04.2006 17:32:44


C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe;is a Trojan Trojan-PSW.Win32.Sinowal.c;04.04.2006 17:33:08


------

Etliche doppelte Meldungen (halt bei andern Files) hab ich schon weggelassen.
Und der ganze Mist nur, weil ich nen zwielichtiges File öffnete und dabei dummerweise auch noch meine Softwarefirewall deaktiviert hatte. Das File war nur 5,4 kb groß und lud den Dreck scheints ratz-fatz runter.
__________________

Alt 05.04.2006, 11:45   #4
flowtec
 
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Halllo -

Problem beseitigt!!.

War was ganz dummes, und eigentlich auch mein eigener Fehler!

Ich hatte eine neue Version meiner Firewall (ZoneAlarm) installiert. Dabei wurden diverse Einstellungen zurück gesetzt. Diese Fotos wurden wohl als Ads geblockt, und Cookies wurden auch viele nicht angenommen.

Das Update spielte ich zeitgleich mit dem Wurmbefall ein, daher kam ich garnicht auf die Idee, dass es daran liegen könnte.

Danke dir!

Alt 05.02.2007, 22:20   #5
Öschi
 
Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Hallo!

Habe relativ ähnliches Problem.

Kaspersky Internetsec 6.0, Windows XP home, MSIE.

Div. Bilder bei ebay werden nicht geladen. Beim anklicken auf das leere Kästchen, dann Eigenschaften: Kein Sicherheitszertifikat!
z.B. das Webradio von 89.0rtl läuft bei mir auch nicht mehr. Sonst funktioniert alles.

Habe Firefox 2.0 installiert, der geht noch nicht mal ins Internet.

Zwei Tage dauergoogeln ergebnislos, ich resigniert...


Zugegebenerweise bin ich Computermässig relativ unbegabt.


Ich danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!
Öschi


Neuer Beitrag eröffnet! Bitte hier nicht antworten!


Geändert von Öschi (05.02.2007 um 22:44 Uhr) Grund: Neuer Beitrag eröffnet

Alt 05.02.2007, 22:24   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Standard

Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig



Hallo Öschi,

bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Beitrag, sonst wird es zu unübersichtlich..

Sunny
__________________
--> Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig

Antwort

Themen zu Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig
adaware, alpha, antivir, antivirus, befall, bestimmte, browser, cache, entfernen, firefox, infiziert., leerzeichen, netzwerk, neues, nicht mehr, opera, problem, proxy, rechner, router, software, spybot, tool, trojaner, version, wurm



Ähnliche Themen: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig


  1. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  2. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  3. Windows 7: Bestimmte Webseiten werden sporadisch langsam oder gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (5)
  4. Websites werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (22)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. USB verwandelt Bilder in Ordner & Dateien die nicht mehr gelesen werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Bestimmte Internetseiten werden nicht ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. Bestimmte Webseite kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (8)
  11. Google, Studivz, Yahoo und andere Seiten werden nicht mehr geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (3)
  12. Internetseiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  13. Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden
    Alles rund um Windows - 30.09.2007 (11)
  14. Bilder werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (5)
  15. Seiten werden nicht mehr geladen, (Fehlerseite kommt von Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2006 (5)
  16. Seiten werden nicht mehr geladen ..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (10)
  17. Seiten werden nicht geladen XP2
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (5)

Zum Thema Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig - Hi, habe seit vorgestern nen übles Problem am Hals und bin mit dem Latein am Ende. Symptome: Bestimmte Bilder werden einfach nicht geladen. Beispiel: Diese ebay Auktion. Unten im Bereich - Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig...
Archiv
Du betrachtest: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.