Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2007, 19:10   #1
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Unglücklich

Problem: Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



ok habe bis jetz leider nix gefunden was genau drauf past...

beim anmelden meines nutzers wirft das system eine fehlermeldung aus das die benutzereinstellungen nicht geladen werden können, mir ist schon von einem kolegen zugetragen worden das es an an einem registry fehler liegen soll...

ok kein problem kenne mich darin aus aber habe keine ahnung wo sich dort der fehler manifestiert hat...

also bitte keine unkonstruktiven antworten wie hier da und da virus...
und da hijack und hier antivie

einfach ein konstruktiven beitrag zu geben woran es liegen könnte (nein kein virus)...

also danke ich schon mal für euern grips

hilfe =(

Alt 30.09.2007, 19:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden Anleitung / Hilfe



Hallo.

Zitat:
beim anmelden meines nutzers wirft das system eine fehlermeldung aus das die benutzereinstellungen nicht geladen werden können,
Ist das nur bei deinem Nutzerkonto? Auch im abgesicherten Modus?
Wäre möglich, dass dein Profil geschrottet wurde. Meld dich mal mit als Administrator an und benenne deinen Profilordner in C:\Dokumente und Einstellungen um - meld dich danach ab und versuch erneut dich mit deinem Benutzernamen anzumelden.

Zitat:
einfach ein konstruktiven beitrag zu geben woran es liegen könnte (nein kein virus)...
Erlär mal warum du dir so sicher bist, dass es kein Schädling ist!
Es ist durchaus möglich, dass ein Schädlig bei dir am werkeln ist, also solltest du auch gleich mal ein Hijackthis-Logfile posten.
__________________

__________________

Alt 30.09.2007, 19:41   #3
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden Details



1. ja ist nur mein benutzer admin ist frei zugänglich

auch im abgesicherten
konto ist noch da wie gesagt fehler liegt in der reg habe nur leider kein plan wo dort

2. meinte ich damit das hier immer so äußerst "konstruktive" beiträge von manchen usern kommen ...

3. bin mir sehr sicher da das system erstens einwandfrei abgesichert ist

4. habe diese info von einem kolegen der sich noch mehr als ich in dieser materie auskennt und so einiges auf den kasten hat er empfahl mir jedoch user löschen und neu machen (beinhaltet jedoch alles neu einrichten und daten weg... [naja nicht wirklich weg])

diesen ganzen ärger wollte ich mir nur ersparen da ich bis morgen noch einen server fertig machen muss ...
und daher auf die daten angewiesen bin und mir den aufwand und die zeit daher nicht leisten kann nen neuen user zu machen und davor alles zu sichern...

5. also dachte ich kann mir vll. einer der auch viel grips in der birne hat dazu konstruktiv weiterhelfen kann...

thx schon mal im vorraus
__________________

Alt 30.09.2007, 19:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Lösung: Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



Ja, wieso machst du denn nicht erstmal das, was ich schrieb?
Wenn du deinen Profilordner nur umbenennst, gehen keine Daten verloren, aber Windows legt einen neuen frischen an.
Alternativ kannst du dir auch einen neuen Benutzer anlegen und ausgewählte Dateien aus dem alten Benutzerprofilordner ins neue Konto übertragen.

Für ein Grobüberblick deines System wäre aber ein HJT-Logfile hilfreich, poste so eins mal bitte.

Alt 30.09.2007, 19:49   #5
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Wie Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



beim umbenennen würde ich ja wieder nicht um das umständliche neueinrichten kommen ...

hjt folgt gleich...


Alt 30.09.2007, 19:53   #6
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Wo Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden Lösung!



so hier mal eben der hjt is aber nicht alles drin und auch nicht alles das was ich sonnst verwende...

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:49:34, on 30.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\apache2triad\mysql\bin\mysqld.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\VMware\VMware Server\vmware-authd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
C:\Programme\zFTPServer\zFTPServer.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
C:\Programme\DynDNS Updater\DynDNS.exe
C:\Programme\VMware\VMware Server\vmserverdWin32.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\Google\Google Talk\googletalk.exe
C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
C:\Programme\NETGEAR\WG121 Configuration Utility\wlancfg8.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\No-IP\DUC20.exe
C:\apache2triad\apache\bin\apache.exe
C:\apache2triad\apache\bin\apache.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://board.gulli.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: devilgamers.de Toolbar - {66cfb78b-2a33-406e-adce-fb576876a999} - C:\Programme\devilgamers.de\tbdev0.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: speed-radio Toolbar - {8afce2fe-b405-4233-937c-4f07f8c65b13} - C:\Programme\speed-radio\tbspe0.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: speed-radio Toolbar - {8afce2fe-b405-4233-937c-4f07f8c65b13} - C:\Programme\speed-radio\tbspe0.dll
O3 - Toolbar: devilgamers.de Toolbar - {66cfb78b-2a33-406e-adce-fb576876a999} - C:\Programme\devilgamers.de\tbdev0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [googletalk] C:\Programme\Google\Google Talk\googletalk.exe /autostart
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nLite.inf,C (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nLite.inf,L (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nlsf] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Smart Wizard Wireless Settings.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O16 - DPF: {745395C8-D0E1-4227-8586-624CA9A10A8D} (AxisMediaControl Class) - http://152.1.131.130/activex/AMC.cab
O16 - DPF: {DE625294-70E6-45ED-B895-CFFA13AEB044} (AxisMediaControlEmb Class) - http://construction.muhlenberg.edu/activex/AMC.cab
O23 - Service: Apache2Triad Apache2 Service (Apache2) - Apache Software Foundation - C:\apache2triad\bin\httpd.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Apache Software Foundation - C:\apache2triad\apache\bin\apache.exe
O23 - Service: Apache2Triad Apache2 Service with SSL (Apache2SSL) - Apache Software Foundation - C:\apache2triad\bin\httpd.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DynDNS Updater Service (DynDNS_Updater_Service) - Kana Solution - C:\Programme\DynDNS Updater\DynDNS.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: Apache2Triad MySql Service (MySql) - Unknown owner - C:\apache2triad\mysql\bin\mysqld.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Apache2Triad PostgreSQL Service (PgSql) - PostgreSQL Global Development Group - C:\apache2triad\pgsql\bin\pg_ctl.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Server\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware Virtual Mount Manager Extended (vmount2) - VMware, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
O23 - Service: VMware Registration Service (vmserverdWin32) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Server\vmserverdWin32.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
O23 - Service: zFTPServer (zFTPSvc) - Unknown owner - C:\Programme\zFTPServer\zFTPServer.exe

--
End of file - 9598 bytes
         
da ich mein system im moment auf notstand laufen lasse ^^

Geändert von broatcast (30.09.2007 um 19:58 Uhr)

Alt 30.09.2007, 19:55   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



Was ist denn daran so umständlich? Du musst doch nur ein paar Dateien rüberkopieren/verschieben und evtl. ein paar Einstellungen vornehmen.

Ich habs nicht getestet, aber dieser Artikel hört sich wohl für dich vielversprechend an.

Alt 30.09.2007, 20:03   #8
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



danke werds mir mal durchlesen... melde mich danach wieder

aber vermute schon mal im vorraus das dadurch leider die ganzen reg änderungen wie softwarebetreffend weg sind ... mal schaun ich meld mich dann wieder

danke schon mal im vorraus...

Alt 30.09.2007, 20:06   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden



Sagen dir diese Dateien/Programme was:

C:\Programme\speed-radio\tbspe0.dll
%SystemRoot%\System32\syssetub.dll
%SystemRoot%\System32\syssetup.dll

Alt 30.09.2007, 20:10   #10
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden [gelöst]



jup

das erste ist eine toolbar vom speed radio...
das zweite ist ein von uns privat gecodetes und privat verwendetes programm was im moment auch noch der geheimhaltung unterliegt

Alt 30.09.2007, 20:11   #11
broatcast
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden [gelöst]



kann dir aber soviel verraten das es eine implimentierte sytsem datei von nlite

Alt 30.09.2007, 20:36   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - Standard

Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden [gelöst]



ok, dann dürfte alles i.O. sein!
Hat der Tipp mit dem Artikel geholfen?

Antwort

Themen zu Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden
ahnung, anmelde, anmelden, antworten, beitrag, fehlermeldung, gefunde, geladen, gen, hijack, keine ahnung, konstruktive, melde, melden, nicht geladen, nicht mehr, problem, registry, system, woran, worte



Ähnliche Themen: Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden


  1. Windows 10; Proxi Einstellungen können nicht mehr geändert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (28)
  2. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  3. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  4. Computer ist sehr langsam,Firefox stürzt häufig ab,Explorer geht nicht,Fotos können nicht ins Internet geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  6. USB verwandelt Bilder in Ordner & Dateien die nicht mehr gelesen werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  9. Windows XP - Benutzereinstellungen werden nicht geladen
    Alles rund um Windows - 30.01.2011 (1)
  10. Dienste in Windows XP können nicht mehr aktiviert werden
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (8)
  11. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  12. Google, Studivz, Yahoo und andere Seiten werden nicht mehr geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (3)
  13. exe Dateien können nicht mehr ausgeführt werden!!!
    Alles rund um Windows - 05.04.2007 (4)
  14. Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browerunabhängig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)
  15. Seiten werden nicht mehr geladen, (Fehlerseite kommt von Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2006 (5)
  16. Seiten werden nicht mehr geladen ..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (10)
  17. Es können nicht mehr alle Seiten geöffnet werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (5)

Zum Thema Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden - ok habe bis jetz leider nix gefunden was genau drauf past... beim anmelden meines nutzers wirft das system eine fehlermeldung aus das die benutzereinstellungen nicht geladen werden können, mir ist - Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden...
Archiv
Du betrachtest: Benutzereinstellungen können nicht mehr geladen werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.