Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Defektes Rechtsklick-Menü

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2007, 12:49   #1
Dannyle
 
Defektes Rechtsklick-Menü - Frage

Problem: Defektes Rechtsklick-Menü



Moin Moin,

Da ich selbst gerne in foren helfe und mich auch tierisch über Fragen wie: "alles is kaputt" aufrege, versuche ich mal mein Problem genau zu schildern.

Ich habe vor einer Weile das Adobe CS3 Web Premium Paket installiert (von der Original CD eines Freundes). Da mich aber das schlechte Gewissen gepackt hat hab ich es dann doch deinstalliert. Und da liegt de rKnackpunkt. Ich habe während der deinstallation leider einen Stromausfall meines LAptops gehabt und musste die deInstallation später fortführen.
Leider sind wohl irgendwelche Reste geblieben, denn jedes Mal, wenn ich auf eine Datei einen Rechtsklick mache (oder einen Ordner) möchte sich das Web Premuim Paket wieder installieren (Ich vermute er will die Verknüpfung zu pdf erstellen etc haben) und startet entsprechend seinen Installer. Da er aber die Installationsdatei nicht findet will er dann den Ort der Setup-Datei haben. Nach klick auf abbrechen (2x weil er 2 sachen installieren will) öffnet sich dann das erwünschte Rechtsklickfenster. Das nbervt tierisch um es mal salopp zu sagen.
Wie kann ich das abstellen?

mfg
Danny

Alt 30.09.2007, 13:04   #2
joergfries
 
Defektes Rechtsklick-Menü - Standard

Defektes Rechtsklick-Menü Anleitung / Hilfe



Moin
Ich würde nochmal neu installieren und dann eine saubere Deinstallation durchführen.
__________________

__________________

Alt 30.09.2007, 16:13   #3
Dannyle
 
Defektes Rechtsklick-Menü - Standard

Defektes Rechtsklick-Menü Details



kann man nicht irgendwie in der registry herumpfuschen? ich wollte sowieso mal einige einträge aus meinem rechtsklickmenü entfernen.

Danny
__________________

Alt 30.09.2007, 17:12   #4
joergfries
 
Defektes Rechtsklick-Menü - Standard

Lösung: Defektes Rechtsklick-Menü



Zitat:
Zitat von Dannyle Beitrag anzeigen
... herumpfuschen
Genau das wird dann wohl zum Problem werden!
__________________
Gruß
Jörg

Antwort

Themen zu Defektes Rechtsklick-Menü
adobe, cs3, datei, deinstallation, erstellen, foren, frage, fragen, gepackt, installieren, installiert, kaputt, ordner, pdf, problem, rechtsklick, sache, sachen, starte, startet, stromausfall, verknüpfung, versuche, web, öffnet



Ähnliche Themen: Defektes Rechtsklick-Menü


  1. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  2. Windows Verschlüsselungstrojaner u defektes CD Laufwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (28)
  3. S.M.A.R.T. HDD: Schwarz Desktop, Start-Menü leer, Ordner/Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  4. Win 7 keine menü?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (3)
  5. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)
  6. kontext menü xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (1)
  7. Explorer öffnet automatisch + defektes Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (33)
  8. Rechtsklick Menü, Feld bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2009 (0)
  9. Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2008 (9)
  10. Defektes Netzteil?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2007 (6)
  11. Windows neu installation / Boot Menü Frage...
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (4)
  12. Eintrag verschwindet ohne Mitwirkung aus dem Software-Menü der Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2006 (2)
  13. Menü- und Symbolleiste fehlen beim IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2006 (7)
  14. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  15. Virus, Trojaner oder defektes Betriebssystem?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (0)
  16. IE Context-Menü disabled nach Hijacker - Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (9)

Zum Thema Defektes Rechtsklick-Menü - Moin Moin, Da ich selbst gerne in foren helfe und mich auch tierisch über Fragen wie: "alles is kaputt" aufrege, versuche ich mal mein Problem genau zu schildern. Ich habe - Defektes Rechtsklick-Menü...
Archiv
Du betrachtest: Defektes Rechtsklick-Menü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.