Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neu installation / Boot Menü Frage...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.07.2007, 15:35   #1
Marco206
 
Windows neu installation / Boot Menü Frage... - Standard

Problem: Windows neu installation / Boot Menü Frage...



hallo

ich hab auf meinem pc sowohl windows XP als auf vista! nun hat vista ja auch das bootmenü geändert und ich wollte xp neu installieren bei gelegenheit....kann ich das so ohne weiteres machen oder kick ich damit mein vista ins jenseits? hat da jemand erfahrungen?

mfg

marco

Alt 02.07.2007, 22:47   #2
Marco206
 
Windows neu installation / Boot Menü Frage... - Standard

Windows neu installation / Boot Menü Frage... Anleitung / Hilfe



keine ne ahnung?
__________________


Alt 03.07.2007, 07:02   #3
rich20
 
Windows neu installation / Boot Menü Frage... - Standard

Windows neu installation / Boot Menü Frage... Details



Windows XP nach Windows Vista installieren (kein Eintrag im Bootmenü)?

XP nach VISTA Installation
__________________
__________________

Alt 03.07.2007, 07:04   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows neu installation / Boot Menü Frage... - Standard

Lösung: Windows neu installation / Boot Menü Frage...



Hallo,

hier fehlen grundlegende Infos. Wie sind die Betriebssysteme installiert, auf zwei verschiedenen Partitionen? Auf welche Partition ist Vista und auf welche XP?

Wenn du schon XP auf dem System hast, dann ist eine Neuinstallation kein Problem. Hättest du z.B. kein XP sondern nur Vista, dann könnte es zu Problemen bei der Installation kommen, da Vista die "Oberherrschaft" über das System übernimmt. Es ist ratsam immer zuerst XP und dann Vista zu installieren.

Kannst du auch hier nachlesen, Thema Dualbootsysteme.

Doppelt verglast: Vista und XP als Dual-Boot-System

Gruss

Alt 03.07.2007, 14:00   #5
Marco206
 
Windows neu installation / Boot Menü Frage... - Standard

Wie Windows neu installation / Boot Menü Frage...



ah vielen dank! die links haben perfekt geholfen! =)

aber nur vollständigkeitshalber: bei mir ist es so dass auf c:\ XP intstalliert ist und auf d:\ Vista, die Vista installation ist noch recht frisch und darum wollt ich die nicht schon wieder neu machen. Die XP installation ist schon recht alt und langsam und daher bedarf es dort mal einer neu installation, aber wie gesagt die links scheinen genau das zu sein was ich brauche! vielen dank nochmal


Antwort

Themen zu Windows neu installation / Boot Menü Frage...
boot, bootmenü, erfahrungen, geändert, installation, installiere, installieren, neu, vista, weiteres, windows, windows xp


« win rar | Hallo!! »

Ähnliche Themen: Windows neu installation / Boot Menü Frage...


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  3. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  4. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  5. Windows 7 1) Systemwiederherstellungspunkte nach Neustart weg / 2) F8-Menü -> Abgesicherter Modus etc. funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2013 (7)
  6. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  7. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  8. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  9. CD Boot installation Fail
    Alles rund um Windows - 15.10.2011 (1)
  10. Win 7 keine menü?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (3)
  11. kontext menü xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (1)
  12. Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2008 (9)
  13. boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (1)
  14. Defektes Rechtsklick-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2007 (3)
  15. Menü- und Symbolleiste fehlen beim IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2006 (7)
  16. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)

Zum Thema Windows neu installation / Boot Menü Frage... - hallo ich hab auf meinem pc sowohl windows XP als auf vista! nun hat vista ja auch das bootmenü geändert und ich wollte xp neu installieren bei gelegenheit....kann ich das - Windows neu installation / Boot Menü Frage......
Archiv
Du betrachtest: Windows neu installation / Boot Menü Frage... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.