Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2007, 23:04   #1
PrimeraP10
 
boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch - Standard

Problem: boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch



Okay, als ich vorhin mir auf meinem Pc den Bootscreen ändern wollen und hab da irgenwie die boot.ini datei gelöscht. Zumindest stand das beim Hochfahren da, dass die beschädigt ist oder fehlt...und ging nix mehr...

Also versuchte ich es mit Reparieren, aber ging nix..Nun hatte ich die Idee, windows neu zu instalieren, aber auf einem anderen Ordner auf der gleichen Partition. Um dann einfach die Datei zu kopieren.. Das habe ich jetzt alles gemacht, aber wie schaffe ich es, dass der pc über das alte windows startet??
Kann ich über bios das neue xp löschen??

Ich verwende xp media center edition 2005. Und das neue zweite Windwoes habe ich als /Windows2 installiert, bedeutet dass auf dem /windows ordenr des alte windoes ist, mit all den updates etc etc....krieg ich dass hin?? oder muss ich nun alles neu instalieren, alle treiben etc???

Alt 24.12.2007, 09:27   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch - Standard

boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch Anleitung / Hilfe



Wenn du schon XP ein zweites mal installiert hast, musst du nur die jetzt vorhandene boot.ini anpassen bzw. ergänzen..
Da ich jetzt aber nicht weiß wo dein altes Windows liegt und wo dein neues, zu ich mir nicht ganz leicht. Vorallem sei diesmal vorsichtig.

Unter [operating systems]
folgende Zeile eingefügt:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="altes WindowsXP-System" /fastdetect

dürfte vermutlich(!) dein altes Windows wieder startbar machen.

PS: Das BIOS hat damit rein gar nichts zu tun.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch
andere, anderen, beschädigt, bios, center, datei, edition, einfach, frage, hochfahren, instalieren, installier, installiert, löschen, löschen?, media, media center, neu, neue, ordner, reparieren, screen, starte, startet, updates, windoes, windows, ändern




Ähnliche Themen: boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch


  1. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  2. Frage wegen Sicherungspartition
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (5)
  3. Beim Versuch Wiso Steuer 2011 zu deinstallieren werden alle Programme in Start gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (29)
  4. Win32:Malware-gen in Datei - beim Versuch, sie auf Virustotal hochzuladen fährt der PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (29)
  5. Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (5)
  6. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  7. Metropolitan Police - Boot von USB-Stick mit OTLPE wegen fehlender Bios-Funktion nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (15)
  8. Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei
    Diskussionsforum - 03.02.2010 (3)
  9. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  10. Erst schaltet der Rechner unverhofft aus - Jetzt Boot in Dauerschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (13)
  11. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  12. Windows neu installation / Boot Menü Frage...
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (4)
  13. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  14. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)
  15. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  16. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)
  17. Boot.ini gelöscht
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (18)

Zum Thema boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch - Okay, als ich vorhin mir auf meinem Pc den Bootscreen ändern wollen und hab da irgenwie die boot.ini datei gelöscht. Zumindest stand das beim Hochfahren da, dass die beschädigt ist - boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch...
Archiv
Du betrachtest: boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.