Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD Boot installation Fail

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2011, 23:33   #1
macos
 
CD Boot installation Fail - Standard

Problem: CD Boot installation Fail



Hi Leute, kurz und knapp:

1 Partition WinXP, 2Partition Linux Debian.
Debian heute versucht abzugraden-> irgendwann Errormeldung.
Neustart gemacht und dann kam nur noch Black screen mit Meldung:

GRUB Loading, please wait.... Error 17


->bliebt so stehen.

Versucht von CD zu starten,
CD wird nicht gebootet obwohl 1st device CD/DVD im BIOS eingestellt.
F11 gedrück um in Bootmanager zu kommen, dort von CD DVD starten ausgewählt,
kurz danach wieder Meldung wie oben (GRUB....), evtl. MBR defekt?

Jemand eine Idee wie ich jetzt meine XP Partition retten kann, oder alles neu installiert bekomme, von CD booten geht ja nicht mehr???
(Floppy gibts nicht)

Alt 15.10.2011, 08:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CD Boot installation Fail - Standard

CD Boot installation Fail Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
Hi Leute, kurz und knapp:
Kurz und ungenügend wäre treffender

Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
Debian heute versucht abzugraden-> irgendwann Errormeldung.
Welche?
Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
Versucht von CD zu starten,
CD wird nicht gebootet
Welche CD? Versuche halt eine andere CD.
Es kommt schoin mal vor, dass bestimmte CDs nicht (mehr) (in bestimmten Laufwerken) starten mögen.

Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
obwohl 1st device CD/DVD im BIOS eingestellt.
Hat der PC nur ein optisches Laufwerk oder mehrere?
Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
evtl. MBR defekt?
Zumindest mal der Bootmanager

Zitat:
Zitat von macos Beitrag anzeigen
Jemand eine Idee wie ich jetzt meine XP Partition retten kann, oder alles neu installiert bekomme, von CD booten geht ja nicht mehr???
Andere Boot-CD, anderes CD/DVD-Laufwerk, Festplatte ausbauen und woanders anschließen, Booten von USB falls es das BIOS unterstützt, ist aber schon länger üblich.
Du magst mal nach Ubuntu-Live-USB-Stick (oder sinngemäß) googlen.
Auch XP ließe sich von USB installieren, aber ein funktionierendes CD/DVD-Laufwerk sollte man sowieso haben und zu allererst solltest du unbedingt deine Daten sichern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu CD Boot installation Fail
bios, black, black screen, blieb, boot, booten, bootmanager, defekt, device, floppy, heute, installation, installiert, knapp, leute, linux, manager, nicht mehr, partition, please, retten, screen, starte, starten, stehe, versucht, winxp




Ähnliche Themen: CD Boot installation Fail


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Javaupdate- Fail
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  5. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  6. "goto fail": Demo-Exploit für SSL-Schwachstelle in iOS und OS X
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  7. GUV Trojaner/Windows764bit/abges. modi FAIL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  8. Troj.gen auf dem boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (7)
  9. "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (1)
  10. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  11. Boot.Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (7)
  12. Windows neu installation / Boot Menü Frage...
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (4)
  13. boot.ini
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (19)
  14. Boot CD
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (1)
  15. AVK 2004 Boot CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2004 (16)
  16. KAV 4.5 und Boot CD ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2004 (2)
  17. AVK 12 Boot-CD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2003 (20)

Zum Thema CD Boot installation Fail - Hi Leute, kurz und knapp: 1 Partition WinXP, 2Partition Linux Debian. Debian heute versucht abzugraden-> irgendwann Errormeldung. Neustart gemacht und dann kam nur noch Black screen mit Meldung: GRUB Loading, - CD Boot installation Fail...
Archiv
Du betrachtest: CD Boot installation Fail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.