Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2012, 10:04   #1
blacklion
 
"Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung - Standard

"Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung



Tag zusammen, ich habe folgendes Problem....

Gestern meldete mein Avira-guard mehrere Trojaner, welche ich dann in die Quarantäne verschoben habe.Schön und gut dachte ich, aber kurz darauf machte mein Rechner Anstallten---> Es popten um die 20 "Hard disk fail"-error meldungen auf, mein Desktop färbte sich schwarz und fast alle meiner Desktop-Icons waren verschwunden. Nachdem ich mich hier in ähnlichen Themen durchgelesen habe, habe ich den "Malwarebytes-Scann" durchlaufen lassen. Nachdem dieser einige Funde ausgemacht und beseitigt hat, lief/läuft eigentlich wieder alles ganz gut.

Nur ein Problem gibt es: Nicht nur das mein Desktop weiterhin schwarz ist und viele Desktop-Icons fehlen, scheinen auch irgendwie sämtliche Daten verschwunden zu sein bzw. meine Festplatten werden als "leer" angezeigt.

Da für mich einige wichtige Daten "in Gefahr sind" schiebe ich jetzt leichte Panik und hoffe das mir einer der Experten hier unter die Arme greifen kann, um die Daten wieder sichtbar zu machen bzw. diese wieder herzustellen. Da ich ein noob auf dem Gebiet bin, wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Als Anhang die Ergebnisse der OTL-Analyse

Alt 09.04.2012, 18:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung - Standard

"Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung



Zitat:
Gestern meldete mein Avira-guard mehrere Trojaner, welche ich dann in die Quarantäne verschoben habe
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung
daten, daten verschwunden, desktop, experten, fehlen, festplatte, festplatten, folge, folgendes, gefahr, leer, mehrere trojaner, melde, meldungen, noob, panik, platte, quarantäne, rechner, schwarz, sichtbar, themen, trojaner, wichtige, wichtige daten, zusammen



Ähnliche Themen: "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  3. "goto fail": Demo-Exploit für SSL-Schwachstelle in iOS und OS X
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  6. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  7. Trojaner "TR/Dldr.Agent.143360" und Fragen zu Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  8. Virus: Windows detected a hard disk problem - WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  9. System Fix Virus Windows Hard Disk failed / Dateien auf Festplatte / Desktop verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (20)
  10. Anfänger! "Windows detected a hard disk problem"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (9)
  11. "Windows detected a hard disk problem" A potential disc failure... Hilfe :( :( :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  12. "Windows detected a hard disk problem" - Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (3)
  13. "Windows XP Repair" Virus und Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (12)
  14. Windows Fix Disk - Bestehende Probleme nach "Entfernung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (18)
  15. Critical Hard Disk, Hard Drive not found usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (5)
  16. Bluescreen: "Unknown Hard Error" nach brastk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (0)
  17. Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2007 (2)

Zum Thema "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung - Tag zusammen, ich habe folgendes Problem.... Gestern meldete mein Avira-guard mehrere Trojaner, welche ich dann in die Quarantäne verschoben habe.Schön und gut dachte ich, aber kurz darauf machte mein Rechner - "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung...
Archiv
Du betrachtest: "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.