Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2007, 18:06   #1
Schinki
 
Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw) - Standard

Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)



Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Board und hoffe, dass meine lange Ausführung die Leute nicht abschreckt hier zu posten und man mir helfen kann. Falls noch Fragen bestehen sollten, beantworte ich diese gerne.

Was mich in Bezug auf meinen PC beunruhigt, sind mehrere Probleme gleichzeitig.. Ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll, aber ich versuchs mal!

Seit geraumer Zeit ist es mir unmöglich im normalen (also nicht abgesicherten) Windows Modus Virenscans mit Antivir durchzuführen. Luke Filewalker fängt zwar an zu arbeiten, nach wenigen Sekunden jedoch hört man "krackartige" Geräusche (ich wüsste nicht wie ich das sonst beschreiben soll; ich vermute das ist die Festplatte) und das System friert wiederum für wenige Sekunden ein. Nachdem es wieder geht, beendet sich der Virenscan. Er wird zu 100% durchgeführt angezeigt, obwohl erst etwa 25 Dateien durchsucht worden sind.
Im abgesicherten Modus läuft der Test zwar durch, jedoch wurde dort bis vor kurzem nie was gefunden. Zuletzt hatte ich dort einmal eine Datei "DR/Mostofate.J.5" gefunden und sofort gelöscht. An der Unmöglichkeit eines Virenscans im normalen Modus hat sich dadurch aber nichts geändert.

Ich habe mir heute mal Kaspersky Antivirus runtergeladen. Diesen kann ich allerdings auch nicht durchführen. Einmal habe ich stattdessen sofort einen Bluescreen bekommen, der aber so schnell wieder verschwand, dass ich nur noch in etwa weiß was unten als Fehlermeldung stand. Sie enthielt aber "win32.sys" oder so was. Ein anderes Mal kam urplötzlich ein Popup Fenster, welches ein Problem mit der "winlogon.exe" und kurz einen "unknown hard error" offenbarte. Letzteres öffnete sich mehrere Male, auch wenn ich immer wieder auf Ok, bzw. Schließen geklickt hatte.

Was meiner laienhaften Einschätzung zufolge noch erwähnt werden sollte ist, dass ab und zu beim Booten eine Stimme (muss wohl auf dem Motherboard installiert sein) verkündet: "System failed memory Test. Computer now booting from operating system" (zumindest ist das, was ich immer verstehe). Ab und zu fährt der Computer auch erst beim zweiten Mal hoch, das heißt wenn ich ihn anmache kommt er zu einem bestimmten Punkt und fängt dann wieder von vorne an. Das klappt dann aber auch immer.
Außerdem hatte ich schonmal Probleme mit meiner Festplatte (WD 3200). Ein Diagnosetool hat schon mal fehlerhafte Bereiche festgestellt, die ich damit dann auch repariert habe.
Mit Everest habe ich übrigens keine Hardware Fehler erkennen können. Mag sein, dass ich den Bericht einfach nicht richtig interpretiert habe.

Nunja, ich weiß nicht wirklich was ich von all dem halten soll und ob es da Zusammenhänge gibt. Habe ich Hardwaredefekte, Virenbefall oder Beides?
Vor allem, dass ich normal keine Virenscans durchführen kann, beunruhigt mich doch sehr. Ich habe übrigens nur das Service Pack 1, falls das irgendwas zur Sache tut.

Im Anschluss hierdran habe schon mal eine Logfile von HijackThis gepostet, da das ja des öfteren relevant ist.

MfG Schinki


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:58:22, on 27.12.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe
C:\Programme\Nero 8\Nero BackItUp\NBService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jucheck.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Web Anti-Virus statistics - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero 8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe


Alt 29.12.2007, 02:25   #2
Schinki
 
Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw) - Standard

Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)



Mein Problem besteht immer noch
also falls jemand was dazu sagen könnte, wär ich sehr verbunden
__________________


Alt 29.12.2007, 02:37   #3
Tayk
 

Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw) - Standard

Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)



Ich weiß nicht du hast das gut beschrieben aber das ist schwer zu sagen ob es jetzt ein software problem ist oder ein hardwareproblem ich hab dir auch eine Private naricht geschrieben schau mal rein
__________________

Antwort

Themen zu Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)
abgesicherten modus, antivir, antivirus, avira, bho, bluescree, bluescreen, booten, computer, error, excel, failed, festplatte, firefox, frage, gservice, hardware fehler, helper, hijack, hijackthis, immer wieder, kaspersky, logfile, logon.exe, mehrere, mozilla firefox, popup, scan, sekunden, service pack 1, software, stimme, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Verdacht auf Trojaner, Rechner stürzt bei Virenscan ab "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (7)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. avast "ungeschützt" ,danach Deinstallation unmöglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (2)
  5. Werbe-Popupfenster machen "surfen" im Internet unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (9)
  6. windows detected a hard disc error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (11)
  7. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  8. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  9. "Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (1)
  10. Anfänger! "Windows detected a hard disk problem"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (9)
  11. "Windows detected a hard disk problem" A potential disc failure... Hilfe :( :( :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  12. "Windows detected a hard disk problem" - Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (3)
  13. virus von "freund" abgesicherter modus unmöglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  14. Bluescreen: "Unknown Hard Error" nach brastk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (0)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  17. Adminsperre für ADMIN (mich) ("error cleaner" "privacy protector")
    Mülltonne - 23.06.2008 (1)

Zum Thema Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw) - Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Board und hoffe, dass meine lange Ausführung die Leute nicht abschreckt hier zu posten und man mir helfen kann. Falls noch Fragen bestehen - Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw)...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerhäufung (Virenscan unmöglich, "windows hard error", usw) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.