Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Merkwürdiger Treiber wird geladen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2008, 17:19   #1
hans1254
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Hallo und Grüß Gott, liebe Leute,

Gleich mal vorweg: Ich bin neu hier, also bitte um "sanfte" Zurechtweisungsinformationen, falls ich in diverse Näpfchen treten sollte ....

Meine Frage:
beim booten meines PCs wird unter anderem folgender Treiber geladen (Auszug aus ntbtlog.txt):
Treiber geladen \??\C:\WINDOWS\system32\6527E.sys

Also erstmal irritieren mich die zwei Fragezeichen im Pfad, und zweitens habe ich auf der ganzen C-Platte kein File mit dieser Bezeichnung gefunden.

Ach ja: mein System ist ein DELL Latitude C640 mit XP-Pro / SP2 auf Letztstand (automatisch aktualisiert).

Ist vielleicht ein bißchen paranoid, daß ich dieser Sache nachlaufe (McAfee-Virenscanner und -Rootkit-Detektor haben nichts Böses entdeckt), aber vielleicht kennt ja jemand von euch diese Sache.

liebe Grüße aus Wien
Hans

Alt 03.01.2008, 19:21   #2
Dr. PC
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Lad dir HijackThis runter , installier es , klick "Do a system scan and save a logfile" und kopier dann den Log ohne Veränderungen hier rein

Hier kannse HijackThis downloaden:

HijackThis 2.0.2 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige
__________________


Alt 03.01.2008, 19:33   #3
raman
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Mache bitte einmal ein scan mit der GMER beta hxxp://www2.gmer.net/beta/gmer.exe

Starten, scan druecken, danach copy druecken und den Report hier einfuegen
__________________
__________________

Alt 03.01.2008, 22:07   #4
*Christian*
Gast
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Ich denke das HijackThis-Log kannst du dir sparen - würden gleich auch mal mit GMER anfangen da der Verdacht begründet ist, dass ein Rootkit aktiv ist.

Alt 03.01.2008, 23:28   #5
hans1254
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Zitat:
Zitat von *Christian* Beitrag anzeigen
Ich denke das HijackThis-Log kannst du dir sparen - würden gleich auch mal mit GMER anfangen da der Verdacht begründet ist, dass ein Rootkit aktiv ist.

OK, getan.
Hier ist der - meiner Meinung nach mehr als unauffällige - Report.
Und wie schon gesagt, auch McafeeRootkitDetective10final gibt nichts her.

Kennt jemand von euch dieses doppelte Fragezeichen im Pfad VOR dem Laufwerk?

l.g.
Hans


Alt 04.01.2008, 07:29   #6
raman
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Okay, wie man sieht, sieht man nichts! Haette gepasst, zur Zeit sind einige dieser Art Rootkits unterwegs. Dann doch bitte HijackThis und Combofix Report.


Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestaetige die folgende Abfrage mit 1 und drueckt Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
__________________
--> Merkwürdiger Treiber wird geladen

Alt 05.01.2008, 00:02   #7
hans1254
 
Merkwürdiger Treiber wird geladen - Standard

Merkwürdiger Treiber wird geladen



Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich HijackThis und Combofix durchlaufen lassen. Ergebnisse siehe attachments.

Was ist eigentlich
2005-08-21 15:58 56 --sh--r C:\WINDOWS\system32\B3F360A68A.sys
? Kennt das jemand ?

Bin schon gespannt auf eure Analysen. Danke auch schon mal.

l.g.
Hans

Antwort

Themen zu Merkwürdiger Treiber wird geladen
auszug, automatisch, booten, c:\windows, diverse, entdeck, entdeckt, file, folge, folgender, frage, geladen, leute, merkwürdiger, neu, nichts, pcs, sache, scan, scanner, sp2, system, system32, treiber, windows



Ähnliche Themen: Merkwürdiger Treiber wird geladen


  1. Ständig wird etwas im Hintergrund geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (13)
  2. Gema Trojaner verbindung wird geladen.....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (11)
  3. Firefox: Youtube site wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (7)
  4. Bundestrojaner wird immer wieder in den Autostart geladen - Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (17)
  5. Internetseite wird nicht immer geladen
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (25)
  6. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  7. Merkwürdiger Treiber entdeckt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (8)
  8. Windows XP wird nicht mehr geladen!Bluesreen-Kennwort im Loop!
    Alles rund um Windows - 25.03.2010 (1)
  9. Seite Finn.no wird nie geladen
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (0)
  10. 2 unbekannte treiber geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2008 (10)
  11. 2 unbekannte treiber geladen
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  12. Google-Ergebnisseite wird nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (0)
  13. eplorer stürzt ab, desktop wird neu geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  14. Explorer.exe wird nicht mehr geladen
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (4)
  15. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  16. vbs/zerolin.A wird immer neu geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (7)
  17. larint.com wird immer automatisch geladen...
    Archiv - 16.01.2003 (3)

Zum Thema Merkwürdiger Treiber wird geladen - Hallo und Grüß Gott, liebe Leute, Gleich mal vorweg: Ich bin neu hier, also bitte um "sanfte" Zurechtweisungsinformationen, falls ich in diverse Näpfchen treten sollte .... Meine Frage: beim booten - Merkwürdiger Treiber wird geladen...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiger Treiber wird geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.