Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.03.2013, 08:50   #1
vadozner
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Guten Tag Zusammen

Ich habe meine Vater beim Kauf eines Laptop unterstützt und bin jetzt anscheinend auch für dessen Unterhalt zuständig. Dabei ergab sich folgendes Problem: Antivir wird komplett deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe ihn daraufhin sauber entfernt und Avast installiert sowie Standard Antimalware Software etc. laufen lassen (ohne dass das Problem gelöst wurde). Avast lässt sich jedoch auch nicht aktivieren weshalb ich befürchte es könnte etwas gröberes sein (habe mich auch in diversen Foren herumgeschlagen). Wenn ich den Dienst Avast im Services Fenster manuell aktivieren will, motzt er ein abhängiger Dienst könne nicht gestartet werden. Beim Versuch ihn normal zu aktivieren meint er es sei ein RPC-Fehler vorhanden (was ein abhängiger Dienst ist).

OTL.txt, EXTRAS.txt, Gmer.txt kann ich nachreichen (sobald ich Zuhause bin).

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Ps: Ich habe das Ergebnis des Kapersky-Scans angehängt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Kapersky scan.zip (334,3 KB, 105x aufgerufen)

Alt 28.03.2013, 15:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Hallo und

Was soll bitte dieses komische xps format in deiner ZIP-Datei?
Willst du es den Helfern so umständlich die möglich machen?

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 28.03.2013, 15:38   #3
vadozner
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Tut mir leid, ich habe die Datei so per Mail bekommen und konnte die Datei zwar öffnen aber nicht in einem anständigen Format speichern.. Wenn es hilft kann ich einen neuen Scan machen und wieder anhängen. Braucht ihr sonst noch irgendwelche Files?

Vielen Dank
__________________

Alt 28.03.2013, 15:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



So, nach Biegen und brechen konnte ich dieses nervtötnde Format mit dem Internet explorer öffnen

Zitat:
80000000.@ *
H:\BÜROLAPTOP\Backup Set 2012-06-25 202054\Backup Files 2013-03-17 092256\Backup files
1.zip//C\Users\Ewald Ospelt\AppData\Local\{e6d103e4-a89e-97a4-3fd9-ecaae556d9f8}\U
Warum bitte BÜROLAPTOP]? Ist das ein gewerblich genutzter Rechner?


Code:
ATTFilter
80000000.@ *
C:\Windows\Installer\{e6d103e4-a89e-97a4-3fd9-ecaae556d9f8}\U
8. Backdoor.Win64.ZAccess.bp
n *
C:\Windows\Installer\{e6d103e4-a89e-97a4-3fd9-ecaae556d9f8}
9. Virus.Win64.ZAccess.b
services.exe *
C:\Windows\system32
10. Backdoor.Win64.ZAccess.bp
n *
H:\BÜROLAPTOP\Backup Set 2012-01-23 165428\Backup Files 2012-06-18 122056\Backup files 
1.zip//C\Users\Ewald Ospelt\AppData\Local\{e6d103e4-a89e-97a4-3fd9-ecaae556d9f8}
11. Backdoor.Win64.ZAccess.bp
         
Sieht leider ganz schlecht aus


Lesestoff:
Rootkit-Warnung

Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten,
die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann.

Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.

  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise
    "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.

  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du
    damit umgehst, da sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.
Teile mir also mit, wie du dich
entschieden hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.03.2013, 15:59   #5
vadozner
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Wie gesagt, tut mir leid wegen dem Format.. Soweit ich weiss ist auf dem Laptop eine VPN Verbindung zum Arbeitsplatz eingerichtet, ist aber ein privater Laptop. Was würdest du mir empfehlen?


Alt 28.03.2013, 16:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Allein weil schon mit dem Teil via VPN mit dem Netzwerk des Arbeitsgebers kommuniziert wird, würde ich das Ding plätten und komplettt neu installieren.

Wieso erlaubt der AG VPN-Verbindungen von privaten Geräten aus oder wurde das private Gerät von den Kollegen aus der EDV installiert?
__________________
--> Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert

Alt 28.03.2013, 16:15   #7
vadozner
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Die VPN wurde von der IT Abteilung eingerichtet. Mit plätten ist gemeint neu aufsetzen? Muss ich da was besonderes beachten damit auch alles sauber weg ist? Vielen Dank schon mal.

Alt 28.03.2013, 16:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Klick mal auf Neuinstallation von Windows und lies
Vllt könnt ihr das Gerät auch von euren IT-Kollegen komplett neu installieren lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.03.2013, 16:21   #9
vadozner
 
Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Standard

Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert



Ah den Link hab ich überlesen, werde das in dem Falle so machen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antwort

Themen zu Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert
antimalware, antivir, automatisch, avast, deaktiviert, dienst, diverse, entfernt, ergebnis, fenster, folge, folgendes, foren, gelöst, guten, installiert, komplett, laptop, nicht mehr, problem, problem gelöst, programme, services, software, standard, virenschutz deaktiviert



Ähnliche Themen: Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert


  1. Avira deaktiviert und re-aktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (8)
  2. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (6)
  3. Antivirenprogramme werden ausgeschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (5)
  4. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  5. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  6. McAfee Echzeitscan deaktiviert sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (29)
  7. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (7)
  8. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  9. Sicherheitscenter wird automatisch deaktiviert und Google leitet weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (19)
  10. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  11. Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (24)
  12. Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (48)
  13. Antivirenprogramme deaktiviert??
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  14. Trojan.Downloader JS - Anti-Viren-Programm/Firewall wird automatisch deaktiviert.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (1)
  15. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)
  16. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  17. Virus deaktiviert alle Antivirenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (10)

Zum Thema Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert - Guten Tag Zusammen Ich habe meine Vater beim Kauf eines Laptop unterstützt und bin jetzt anscheinend auch für dessen Unterhalt zuständig. Dabei ergab sich folgendes Problem: Antivir wird komplett deaktiviert - Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.