Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2012, 19:32   #1
happy-hippie
 
Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat - Standard

Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat



hallo an alle,
ich will nicht lang um den heißen brei herumreden..
ich hab mir diese grütze an virus eingefangen und tollerweise diese form die deine datein in buchstabenmüll verwandelt.. das ich da im moment nicht viel dran ändern kann, ok.
aber meine frage betrifft die datenrettung.
ich hab eh mit dem gedanken gespielt mein win auf eine ssd um zu ziehen und nun da das ganze passiert ist habe ich kurzerhand eine besorgt und mir dort auch ein neues win 7 ultimate aufgesetzt.
dabei habe ich eh wie immer alle anderen platten abgeklemmt, wegen meinen beiden großen datenplatten mit truecrypt verschlüsselung.. windows hat ja irgendwie die angewohnheit einem bei der install den header zu überschreiben, bzw. die platten zu formatieren, weiß ich nich genau.

meine frage ist jetzt nur eben an die experten hier, die sich mit dem verhalten des virus beschäftigt haben. normalerweise sollte ja der virus nur weiter das system infizieren können, wenn ich in das infizierte windows boote oder?
also sprich sollte es nicht weiter um sich greifen und jetzt auch noch das ssd windows infizieren denke ich?
da ich mir nicht sicher bin frage ich lieber mal..
ein großteil meiner daten ist zum glück mit truecrypt verschlüsselt und da kann der virus nicht hin, aber alle anderen partitionen wurden infiziert.
nur würde ich jetzt eben gerne die unverschlüsselten daten die ich noch retten kann holen und das win mitsamt den befallenen partitionen danach platt machen und neu anlegen..
denkt ihr das ich bedenkenlos so vorgehen kann?

mfg und danke schonmal vorab
dani

Alt 15.08.2012, 15:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat - Standard

Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat



Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Das Mindeste was man tun sollte ist die automatische Wiedergabe komplett zu deaktivieren, damit nicht irgendein Autorun-Wurm auf dem frischen System ausgeführt wird, falls so einer auf der Platte mit dem infizierten Windows installiert wurde.

Und sicherheitshalber würde ich erstmal die Platte mit infiziertem Windows mit einem Live-System bearbeiten, entweder alle unnötige von ihr löschen, oder alles wichtige auf eine externe Platte sichern und dann die interne Platte wo das infizierte Windows jetzt noch drauf ist neu partitionieren und formatieren
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat
andere, anderen, beschäftigt, datei, eingefangen, experten, formatieren, frage, gen, infizierte, install, lieber, neues, nicht sicher, partitionen, platte, retten, schonmal, system, verhalten, virus, win, windows, würde, überschreiben, ziehen, ändern



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat


  1. Windows 7 64bit Google Chrom Fenster Werbung und Tastatur Buchstabensalat
    Alles rund um Windows - 15.09.2013 (1)
  2. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  3. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  7. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  9. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner neue Version nur Buchstabensalat
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat - hallo an alle, ich will nicht lang um den heißen brei herumreden.. ich hab mir diese grütze an virus eingefangen und tollerweise diese form die deine datein in buchstabenmüll verwandelt.. - Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.