Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2012, 18:48   #1
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Hallo ich hatte heute früh einen Trojaner der mir den PC Blockiert hatte. Ich habe dann im Browser versucht herauszufinden was man da machen kann ...
Das einzige was ich herausfand das ich das betriebssytem Neu aufsetzen muss.
Zusätzlich der Hinweis das man in der eingabeaufforderung
bootrec.exe /FixMbr eintragen soll
Um zusätzlich die Bootsektoren der Festplatte zu überschreiben ??

Das habe ich alles gemacht .. nun ist die Frage wie kann ich mir sicher sein das der Rechner jetzt wieder Sauber ist ??

Wäre lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Alt 19.03.2012, 20:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



hi,
also du hast komplett formatiert?
welches betriebssystem nutzt du?
__________________

__________________

Alt 19.03.2012, 21:48   #3
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Windows 7 ist installiert
Ja komplett beide Platten formatiert
Als Primär Platte dient eine SSD ocz vertex 2 ..

Edit :

Sp1 Home premium x64 ...vlt ist das ja noch wichtig zu wissen ... ich hab kein paln davon ..Leider
__________________

Geändert von PG1609 (19.03.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Zusatzinfo

Alt 20.03.2012, 14:56   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



ok
dann sichern wir das gerät ab:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 17:32   #5
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Ok dann verstehe ich das jetzt richtig ich muss die Neuinstallation nochmal durchführen ...?

Als Standard Browser benutze ich Firefox .. würde ich aber gegen Chrome tauschen wenn es sicherer ist ...

Als AV benutze ich Norten Internet Security 2011 .. das Programm ist nicht so Zuverlässig wie sich jetzt Rausstellte ..Richtig ?

Statt Norten also Emisoft ..Richtig ?

Nur Damit ich weiss was ich so alles zu kaufen habe...

Ich werde diese Liste komplett so Abarbeiten meine Frage ..muss ich also alles wieder Löschen was ich Neudraufgezogen habe ?


Alt 20.03.2012, 19:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



hi,
naja, wenn du es ganz gründlich machen willst, dann müsstest du noch mal formatieren. wenn es aber keine instalation bei der deinstalation von norton und instalation von emsisoft gibt, dann kannst du es auch so belassen.
die malware ist weg, es geht nur um die absicherung.
chrome:
lesezeichen importieren:
Importieren und Exportieren von Lesezeichen - Google Chrome-Hilfe

adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

emsisoft:
norton deinstalieren, emsi drauf.
da nimmst du erst mal die 30 tage testzeitraum war
wenn du einen pc mit ner lizenz zu versorgen hast, nimmst du den ersten link, wo emsisoft 20 € kostet.
wenn du 3 pcs hast, wäre das hier gut:
http://redir.emsisoft.com/nl.aspx/wsaoiiw/120315/www.emsisoft.de/de/kb/articles/news120315/?ref=news120315&utm_source=newsletter&utm_medium=newsletter&utm_content=onlineversion&utm_campaign=news120315>
also 1 bezahlen und 2 noch zusätzlich erhalten, das gilt noch 2 wochen.
rest der anleitung bleibt
__________________
--> Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?

Alt 20.03.2012, 20:36   #7
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Ok, Das Emisoft Programm ist jetzt gekauft worden ..

So die anderen Änderungen werde ich aber trotzdem alle vornehmen d.h
Benuttzerkontensteuerung und auch Sandbox usw...
Dann sollte ich ja sicher Surfen bzw Online Banking usw... betreiben können ..richtig ?
Ich werde mich durch deine Anleitung durchkämpfen und mich sofort melden wenn ich soweit bin bzw. nicht weiter weiss

Bis hier hin erstmal vielen lieben Dank...

Alt 20.03.2012, 22:45   #8
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Ich habe versucht im weiteren Link:
Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners

Dieses Anleitung steht hier als Download zur verfügung.
hxxp://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip
Lies den Abschnitt über die svc2kxp.md

Auszuführen aber ich bekomme nur eine Antwort wenn ich es ausführe : Dieses Programm wurde für XP bzw Win 2000 geschrieben und steht nicht zur verfügung .

Alt 21.03.2012, 13:04   #9
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Ok ich habe einfach bei XP im Abschnitt Rechner weitergemacht ^^ mein Fehler

Aber : Nach den änderungen ....

Naja ich habe die Liste bis Sandibox Durchgearbeitet.

Jetzt dachte ich mir Spielst mal nen bissl F1 2011

Beim Starten kommt jetzt aber eine Fehlermeldung

Und zwar .. F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr ...

Einen Neuinstallation brachte nichts und auch das kurzzeitige ausstellen der Emisoft brachte nichts ...

was kann ich noch versuchen Google brachte leider keinen Hinweis

Unter Problemdetails steht dieses

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: F1_2011.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: F1_2011.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 01838cf2
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 83e4
Zusatzinformation 2: 83e460eb67615174c0f8065686fd4dbe
Zusatzinformation 3: ca7a
Zusatzinformation 4: ca7a7d2cb9fc5449c8e11b24df840f6d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Geändert von PG1609 (21.03.2012 um 13:07 Uhr) Grund: Problemdetails

Alt 21.03.2012, 14:06   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



1. alle treiber eingespielt?
2. gibts für das spiel patches die vom hersteller angeboten werden, dann die einspielen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.03.2012, 18:22   #11
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Alle Treiber sind Installiert und auch die Patches des Hertsllers für das Spiel sind installiert.
Damit gings Leider nicht.

Erst als ich die regedit änderung zurücknahm funktionierte es plötzlich.
SEHOP aktivieren auf Deaktievren umgestellt

Aber das kann ja nicht so bleiben oder soll ich jetzt immer die registery änderung ein und ausschalten. ???

Ich habe auch eine Mail an den Hersteller geschickt um das Problem zu beheben.
Ich Denke die werden mir da nicht wirklich helfen können.

Alt 21.03.2012, 20:32   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



meinst du wirklich sehop oder dep?
nur um sicher zu gehen, kannst du das sehop tool, unter der methode automatisch ausprobieren und gucken ob das nen unterschied macht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 11:00   #13
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



Sehop ...aber Manuell installliert ... Das Automatische ist ja auch nur für Vista und 2008 ...

Alt 22.03.2012, 12:31   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



nein, geht auch für windows 7
habs schon auf meheren pcs ohne probleme gemacht.
wenn das dann auch nicht klappt, müssen wir das weg lassen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 18:08   #15
PG1609
 
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Standard

Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?



ok dann probiere ich das mal aus.

In der zwischenzeit hat sich Codemasters der hersteller des Spieles gemeldet und sagte das es an einer Fehlerhaften DirectX installation liegen müsse.
Als ob die meine Mails nicht gelesen hätten..
Ich habe den das mit Sehop beschrieben und auch das es dann lief ...

Naja ich werde heute Abend die Automatische Version ausprobieren ..
Eine frage wenn ich das Automatisch ausführe... kann ich das Automatisch dann auch wiederr rüggängig machen ?

Antwort

Themen zu Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?
aufsetzen, aus sicherheitsgründen, blockiert, bootsektoren, browser, eingabeaufforderung, eintragen, einzige, festplatte, frage, heute, hinweis, neu, neu aufsetzen, neuinstallation, pc blockiert, platte, rechner, sauber, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, troja, trojaner, versuch, versucht, überschreiben




Ähnliche Themen: Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?


  1. Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?
    Alles rund um Windows - 30.04.2015 (9)
  2. BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (4)
  3. malware gefunden und gelöscht, system jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (8)
  4. 100 TAN Trojaner - wie kann ich meinen computer sicher säubern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  5. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher? II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  6. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (21)
  7. Systemwiederherstellung nach BKA Trojaner -- Was jetzt tun um sicher zu gehen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (1)
  8. Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  9. Trojaner urlzone - System nach Neuaufsetzen jetzt sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  10. AV Security Suite entfernt - PC jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (10)
  11. virtumonde.dll und mehrere Trojaner - Pc jetzt sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (13)
  12. Rootkit.Win32.TDSS und andere Trojaner desinfiziert, ist jetzt wieder alles sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  13. TR/Dropper.Gen gelöscht. System jetzt sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (8)
  14. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  15. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  16. System jetzt sicher ? Bitte kurz anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2004 (5)
  17. Wie mache ich meinen PC Sicher ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2003 (21)

Zum Thema Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? - Hallo ich hatte heute früh einen Trojaner der mir den PC Blockiert hatte. Ich habe dann im Browser versucht herauszufinden was man da machen kann ... Das einzige was ich - Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.