Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.06.2011, 15:19   #1
MFromH
 
Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? - Standard

Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?



Liebe Security-Profis,

gestern hatte ich ja darüber berichtet, dass mir eine Malware, die möglichweise auf ungeklärtem Weg vom Computer eines Freundes kam, am Sonntag den Rechner geschrottet hat (http://www.trojaner-board.de/100648-warum-ich.html).

Ich hatte mir am Montag gleich einen neuen Rechner gekauft, und der zickte gerade herum: Windows-Update extrem langsam, Rechner währeddessen kaum zu bedienen (Start Firefox mehrere Minuten) und Update versucht immer wieder, sich zu installieren. Im Augenblick "fühlt" sich alles wieder normal an, aber nach den Geschehnissen des Wochenendes frag ich lieber mal: Könnte sich jemand von Euch bitte mal die OTL-Logs anschauen (Kein Gmer-Log, da Win 7 Home Premium 64)?

Danke im Voraus!

--
BFN
Michael

Geändert von MFromH (23.06.2011 um 15:43 Uhr)

Alt 23.06.2011, 16:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? - Standard

Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?



Zitat:
Ich hatte mir am Montag gleich einen neuen Rechner gekauft, und der zickte gerade herum:
Windows war vorinstalliert?
Solche Installationen mach ich eigentlich immer platt und installiere ein sauberes Windows => ohne diesen ganzen Beiwerk, der schon vom Hersteller vorinstalliert wird
__________________

__________________

Alt 23.06.2011, 17:11   #3
MFromH
 
Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? - Standard

Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?



Ich hab's umgekehrt gemacht: Original-Installation übernommen und den ganzen mitgelieferten Software-Schrott heruntergeworfen. Da ich mit einem neuen Notebook in aller Regel kein nacktes Windows mitbekomme, sehe ich auch keine andere Chance. Außer, ich kaufe mir das Windows extra.

Wie dem auch sei: Bis auf den Update-Hänger, über den ich oben berichtet habe, läuft das Teil auch bestens (was man ja bei einem i7 mit 8GB RAM auch erwarten sollte).

--
BFN
Michael
__________________

Alt 23.06.2011, 21:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? - Standard

Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?



Hm, notfalls kann man sich eine Windows-Installations-DVD leihen oder auch legal ISOs ziehen. Die Lizenz wird durch den Key bestimmt. => Windows 7 Direkt Download Links
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
anschauen, blick, computer, erwischt, extrem, firefox, gekauft, geschrottet, home, installiere, langsam, liebe, lieber, malware, minute, minuten, neue, neuen, premium, rechner, sonntag, start, versucht, windows-update, woche



Ähnliche Themen: Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?


  1. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2016 (39)
  2. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Mülltonne - 16.10.2015 (21)
  3. Interpol Trojaner, jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (5)
  4. Uns hat es jetzt auch erwischt, ein Bundestrojaner GVU.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (5)
  5. Clickcompare hat wohl nun auch meinen PC erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (16)
  6. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  7. Jetzt hats mich auch erwischt...Trojaner und sonstiger Besuch :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (5)
  8. Jetzt hat's mich auch erwischt (Newbie)!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (23)
  9. Jetzt hat`s mich also auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (9)
  10. Auch meinen PC hat es erwischt: Hijack-log:
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (9)
  11. Jetzt hats mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (9)
  12. Mist, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (10)
  13. mich hatts jetzt auch erwischt in Berlin
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (1)
  14. bitte um hilfe jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (8)
  15. Jetzt hat es mich wohl auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  16. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)
  17. Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2003 (7)

Zum Thema Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? - Liebe Security-Profis, gestern hatte ich ja darüber berichtet, dass mir eine Malware, die möglichweise auf ungeklärtem Weg vom Computer eines Freundes kam, am Sonntag den Rechner geschrottet hat ( http://www.trojaner-board.de/100648-warum-ich.html - Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?...
Archiv
Du betrachtest: Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.