Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 16.10.2015, 19:38   #1
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ja es reicht aus wenn du wieder Avast Free als Virenschutz Programm verwendest und dazu Malwarebytes Free installierst. Aber: installiere Avast Free benutzerdefiniert, wähle bei der Installation die womöglichen Optionen für Google oder Chrome ab und wähle auch alle Werkzeuge ab. Ist das getan und Avast Free installiert, gehe in die Einstellungen, dort zu Privatsphäre und wähle die 2 Optionen An der Avast Community teilnehmen und Participate in data sharing ab und bestätige das mit okay. Gehe dann bei Einstellungen zu Aktiver Schutz/Webschutz und dort unter Anpassen deaktiviere die Option HTTPS Scanning und bestätige auch das mit okay. Letztendlich schau unter Einstellungen nach ob die Optionen Auf potientiell unerwünschte Programme(PUP)prüfen und der Gehärtete Modus Moderat aktiviert sind, wenn nicht aktiviere beide und bestätige auch das mit okay. Aber das alleine reicht noch nichtmach dir Gedanken darum wie du generell dein Windows, Browser usw. zusätzlich absichern kannst und verlass dich bloß nicht nur auf das AV. Kannst dir dazu mal das von mir als Anregung durchlesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1228886&page=209&p=17935428#post17935428 und auch dieses Posting dazu ist gut: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1228886&page=209&p=17933707#post17933707

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

TFC weg, MBAM free und MBAE free, AV Programm musste selbst schauen, bevor hier nochmal tausend Seiten unnötige Diskussion beginnt. Einfach mal im Forum lesen
Was ist eigentlich TFC?

Alt 16.10.2015, 19:38   #2
hauskran
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Hallo schrauber,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber sorry, was heißen die Abkürzungen: MBAM free und MBAE free?
AV ist klar. Welches AV würdest DU installieren? Habe im Forum schon gestöbert, da wird einem aber schwindelig bei. Zumal ich mich mit Computern nicht so gut auskenne.
Browser hatte ich bisher Internetexplorer, Firefox und Opera wenn Internetexplorer wieder mal nicht wollte.
__________________


Alt 16.10.2015, 19:38   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Isses nit einfacher zu sagen, welche Funktionen an bleiben sollen? das geht glaube ich schneller

Und genau deswegen habe ich gesagt, er soll selbst lesen. Am liebsten würde ich den post löschen.....
__________________
__________________

Alt 16.10.2015, 19:38   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Das wichtigste ist wohl trotzdem das Nutzungsverhalten. Wenn du Windows 8 oder neuer hast, ist der Windows Dedender schon vorinstalliert, dann brauchst du keinen AV mehr. Ich empfehle auch noch Unchecky und einen Werbeblocker (ublock origin)

Alt 16.10.2015, 19:39   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ich empfehle immer Emsisoft, da kann ich dir auch 25% drauf geben.

Aber alleine in diesem Unterforum gibt es genug Threads und tausende Posts, warum die Free-Tripple-A (Avira, Avast, AVG) nit so dolle sind. Einfach lesen und selbst ein Bild machen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.10.2015, 19:40   #6
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



MBAM ist Malwarebytes Anti Malware, MBAE ist Malwarebytes Anti Exploit
__________________
--> Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?

Alt 16.10.2015, 19:40   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Isses nit einfacher zu sagen, welche Funktionen an bleiben sollen? das geht glaube ich schneller

Und genau deswegen habe ich gesagt, er soll selbst lesen. Am liebsten würde ich den post löschen.....
Welchen Post würdest du am liebsten löschen?

Alt 16.10.2015, 19:42   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



deinen, mit den zehntausend wörtern Erklärung was man alles abwählen muss, um in irgend einer Form ein funktionierendes AV zu haben.

As said, er soll selbst lesen. Noch nen Thread über das Thema braucht es echt nit.
Wenn Du jetzt ja quasi Avast durch deinen Post "empfohlen" hast muss ich mich als normal denkender Mensch wieder dazu genötigt fühlen, die vielen Fehler davon aufzuzählen .

Also, hören wir gleich auf damit, gibt schon genug Threads.

Und TFC ist Temp File Cleaner.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.10.2015, 19:47   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Und warum bin ich auf ihr erstes Posting eingegangen? weil Sie das geschrieben hat:
Zitat:
Auf meinem alten PC habe ich:
avast! Free Antivirus
TFC
Malwarebytes Anti-Malware
psi
reicht das, um auch den neuen PC sauber zu halten, oder gibt es da andere Empfehlungen.
Wenn Sie also damit zufrieden war bzw ist, warum soll ich ihr dann keine Tipps zu Avast geben? und das von mir beschriebene einrichten ist in der Regel eine einmalige Sache.

Alt 16.10.2015, 19:53   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Sorry, Ihr

Zitat:
und das von mir beschriebene einrichten
Jetzt ernsthaft, ist das gute Werbung fürs Produkt?

Um unser SCHUTZ-Produkt sauber nutzen zu können, ohne vollends verarscht zu werden, machen sie bitte folgende 46 Punkte, schon beginnend bei der Installation, dann fluppt das......

Jedem, der geradeaus seinen Namen in den Schnee pinkeln kann, stehen bei deiner Anleitung die Haare zu berge. Das muss man wirklich alles machen, bevor man das Ding das erste mal nutzt? Bevor es mich "schützt"???? ernsthaft?
Sowas wie "einfach Doppelklich und fertig" is bei deiner Schutzsoftware wohl nicht drin, oder?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.10.2015, 19:56   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Das muss man nicht machen und die meisten Otto Normal User machen das aus Unwissenheit auch nicht, aber es sind Empfehlungen von mir was man machen kann "lieber" schrauber und was spricht dagegen in Security Foren solche Empfehlungen weiter zu geben?
Wichtiger als die Diskussion rund um welches AV man nimmt und welches nicht, sind die 2 von mir verlinkten Postings wo man sich Input holen kann wie man sein System, Browser usw. absichert.

Alt 16.10.2015, 19:57   #12
Kronos60
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Um unser SCHUTZ-Produkt sauber nutzen zu können, ohne vollends verarscht zu werden, machen sie bitte folgende 46 Punkte, schon beginnend bei der Installation, dann fluppt das......
Es ist richtig, dass man Avast erst einrichten muss, aber dafür ist es gratis und man spart sich ca. 40 Euro im Jahr.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 16.10.2015, 20:00   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Oh Kronos, das war jetzt aber ein sehr informatives Postinggeh doch mal mehr in die Tiefe, liefere mehr Input, oder lass es sein auch wenn du es eigentlich gut meinst aber das nur oberflächlich machst.
Das AV das man verwenden will ist eigentlich sch.... egal, wichtig sind die aufgeführten Punkte die engine und ich in den 2 Postings im CP Forum genannt haben, ignoriert man die alle, nutzt auch das beste AV nichts.

Alt 16.10.2015, 20:04   #14
Kronos60
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Oh Kronos, das war jetzt aber ein sehr informatives Posting
Was stimmt den nicht, ich habe ja was anderes als du gepostet, aber man kann sich auch Panda Free installieren ist in den Tests sehr gut und man muss nur am Anfang der Installation die Tollbar abwählen:
http://www.pandasecurity.com/austria...ree-antivirus/
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 16.10.2015, 20:05   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
dass man Avast erst einrichten muss
Lüge. Ich muss es nicht einrichten, ich muss es erstmal schlachten und die Adware entfernen.

Und purzel:
du hast jetzt nicht wirklich auf ein posting von dir in einem anderen Forum verlinkt oder?

1) zu einem deiner Postings? als neutrale Angabe?
2) Link in anderes Forum? Obwohl du, wenn der Stuss schon aus deiner Feder is, einfach copy&pasten kannst? Hautpsache noch nen Linkback generiert?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

 



Ähnliche Themen: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?


  1. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2016 (39)
  2. Diverse Palgegeister auf meinen neuen Laptop (4 tage alt )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (19)
  3. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  4. Habe um meinen PC zu schützen VIELE Schutzprogramme incl. Viren runtergeladen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (128)
  5. System ist infiziert, Sie müssen bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (9)
  6. Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  7. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  8. Neuer PC, welche Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (3)
  9. Meine Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (1)
  10. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  11. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  12. Schutzprogramme
    Alles rund um Windows - 02.12.2006 (9)
  13. Schutzprogramme für Firmen-PC'S
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2006 (9)
  14. Kompatible Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2005 (2)
  15. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  16. Kaufempfehlung Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (48)
  17. Schutzprogramme gegen trojaner und co...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2003 (16)

Zum Thema Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Ja es reicht aus wenn du wieder Avast Free als Virenschutz Programm verwendest und dazu Malwarebytes Free installierst. Aber: installiere Avast Free benutzerdefiniert, wähle bei der Installation die womöglichen Optionen - Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?...
Archiv
Du betrachtest: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.