Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.10.2015, 19:05   #1
hauskran
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Hallo
ich habe mir einen neuen PC (Windows8) gekauft. Da ich noch nie einen PC selbst eigerichtet habe weiß ich nicht was alles für optimalen Schutz drauf muß.
Auf meinem alten PC habe ich:
avast! Free Antivirus
TFC
Malwarebytes Anti-Malware
psi
reicht das, um auch den neuen PC sauber zu halten, oder gibt es da andere Empfehlungen.

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort
Sigrid

Alt 16.10.2015, 19:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



hi,

TFC weg, MBAM free und MBAE free, AV Programm musste selbst schauen, bevor hier nochmal tausend Seiten unnötige Diskussion beginnt. Einfach mal im Forum lesen
__________________

__________________

Alt 18.10.2015, 15:52   #3
P.Lankton
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



hallo,
mbam free + windows defender. Das ist meine Art mich zu schützen. kam bisher immer gut zurecht.
__________________

Alt 18.10.2015, 15:54   #4
Darklord666
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Wie Schrauber schon sagte, zu einer kompletten Echtzeitschutz-Gratislösung gehört noch MBAE (Anti-Exploit) free. MBAM free ist als On-demand völlig ausreichend.

Alt 18.10.2015, 16:02   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ich würd da noch Unchecky mit reinpacken, falls man irgenwas in einer Installationsroutine übersieht


Alt 18.10.2015, 16:12   #6
Darklord666
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Grds. gute Idee obwohl das m.E. eher zum drauflosklicken animiert. Ich bin für Brain.exe 2.0 .

Alt 18.10.2015, 17:11   #7
Microwave
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Ich würd da noch Unchecky mit reinpacken, falls man irgenwas in einer Installationsroutine übersieht
Ich sehe das eher wie Darklord666. Am Schluss entfernt Unchecky noch folgenden Haken:
[v] Do NOT additionally install OpenCandy Best PUP Ever

Tönt jetzt vielleicht noch etwas dahergeholt, aber die Adware-Hersteller gehen ja auch mit dem Lauf der Zeit mit. Finde Unchecky daher etwas fragwürdig.

Brain V2.0.exe klar bevorzugen, ja.


Grüsse - Microwave

Alt 24.10.2015, 13:24   #8
okni
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Windows Firewall und dazu ein AV-Programm nach Wahl was auch durchaus ein Freewarescanner sein kann, und dazu noch ab und zu einen reinen OnDemand Scanner wie den EEK über die Festplatte laufen lassen und gut isses.

Alt 24.10.2015, 17:00   #9
stefanbecker
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Den Werbeblocker im Browser nicht vergessen!

Also uBlock oder Adblock Plus.

Alt 25.10.2015, 10:00   #10
okni
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Den Werbeblocker im Browser nicht vergessen!

Also uBlock oder Adblock Plus.
Stimmt das ist auch ganz wichtig und sollte man unbedingt in jedem Browser nutzen.

Alt 25.10.2015, 11:35   #11
cc207
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Den Werbeblocker im Browser nicht vergessen!
Feine Addons hierfür sind das genannte uBlock und Privacy Badger was auf heuristischer Erkennung setzt/arbeitet,somit von Blacklisten unabhängig ist.
Lesestoff für beide Addons gibt es hier:

http://blog.botfrei.de/2015/10/ublock-origin/

http://blog.botfrei.de/2015/10/ghost...rivacy-badger/

Alt 29.10.2015, 17:25   #12
CalimeroSc2
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



ich schwör ja auf emet, statt anti exploid

www.heise.de/download/enhanced-mitigation-experience-toolkit-emet-1176268.html
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Geändert von CalimeroSc2 (29.10.2015 um 17:32 Uhr)

Alt 29.10.2015, 18:32   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
ich schwör ja auf emet, statt anti exploid
Calimero, ich benutze weder EMET, noch Malwarebytes Exploit, verwende auch nicht NoScript und trotzdem bleibt mein Hauptbrowser FF clean, verwende für die Browser FF und IE(Chrome installiere ich mir nicht, gefällt mir einfach nicht)nur als AddOns Adblock Plus plus dem installierten AV und WOT und fahre gut damit.

Alt 23.11.2015, 14:17   #14
cc207
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Wenne es kostenlos sein soll kommt eigentlich nur der Microsoft-Scanner MSE/Defender in Frage.Da ja viele Nutzer so auf AV-Tests stehen kommt dieser Scanner bei AV-Test für Oktober 2015 auf beachtliche Ergenisse und dürfte u.a. bald an das olle Avast vorbei ziehen.
https://www.av-test.org/de/antivirus...er-4.8-153747/

Alt 24.11.2015, 12:19   #15
okni
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Jedenfalls unter Windows 10 scheint der Defender ganz brauchbar zu sein.

Antwort

Themen zu Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
adware, alten, andere, antwort, free, meinem, neue, neuen, optimale, sauber, schutz, schutzprogramme, windows, windows 7, windows8



Ähnliche Themen: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?


  1. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Mülltonne - 16.10.2015 (21)
  2. Diverse Palgegeister auf meinen neuen Laptop (4 tage alt )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (19)
  3. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  4. Habe um meinen PC zu schützen VIELE Schutzprogramme incl. Viren runtergeladen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (128)
  5. System ist infiziert, Sie müssen bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (9)
  6. Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  7. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  8. Neuer PC, welche Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (3)
  9. Meine Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (1)
  10. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  11. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  12. Schutzprogramme
    Alles rund um Windows - 02.12.2006 (9)
  13. Schutzprogramme für Firmen-PC'S
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2006 (9)
  14. Kompatible Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2005 (2)
  15. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  16. Kaufempfehlung Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (48)
  17. Schutzprogramme gegen trojaner und co...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2003 (16)

Zum Thema Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Hallo ich habe mir einen neuen PC (Windows8) gekauft. Da ich noch nie einen PC selbst eigerichtet habe weiß ich nicht was alles für optimalen Schutz drauf muß. Auf meinem - Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?...
Archiv
Du betrachtest: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.