Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.12.2015, 14:22   #31
okni
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ich auch nicht cosinus, und ich habe Sandboxie oder ähnliches noch nie genutzt.

Alt 01.12.2015, 14:31   #32
purzelbär
Gesperrt
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab unter Windows kein Sandboxie und auch keine Probleme...
So wie bei mir auch cosinus, obwohl ich nicht Sandboxie benutze, hab ich hier keine Probleme. Kommt wohl auch mit darauf an wie die User ihre Systeme pflegen und ob Sie daran interessiert sind(oder nicht)wie man sein System noch absichern kann als mit einem AV.
__________________


Alt 08.12.2015, 20:33   #33
cc207
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Cyscon Security Shield:

Web-und Phishingschutz als Addon für den Firefox,für Chrome soll das Addon noch folgen.Standardmäßig in Opera integriert.
Überprüft ob Webseiten und Zertifikate vertrauenswürdig sind.
Cyber Threat Detection Cloud checkt Seiten auf Malware etc. in Echtzeit.

Weitere Lektüre:

Windows - botfrei Blog

Wird auch von der Polizei empfohlen:

Der Ratgeber Internetkriminalität der Polizei Niedersachsen - Aktuelles - Detailansicht

Sehr moderate PrivacyPolicy
__________________

Alt 09.12.2015, 17:56   #34
okni
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Danke cc207 für den Tipp, habe es mir einmal im Firefox installiert und macht soweit einen guten Eindruck.

Alt 11.12.2015, 11:51   #35
laxxal
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ich weiß nicht so recht. Es gibt etliche Leute, die haben ihren PC mit Sicherheitssoftware überladen. Dort laufen 2 Virenscanner parallel und in deren Webbrowsern befinden sich dutzende Sicherheitsaddons , wovon 90% nutzlos ist. Die verwende Software preist alles mögliche an.. wir schützen Sie vor unbekannten Bedrohung und vor Hackern….mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Dann vertippt sich der maximal geschützte User, kommt auf eine falsche Seite und wenig später ….ZACK Cryptowall.

Ich halte NoScript bzw. ScriptNo bei Chrome + Adblock Plus für einen sehr guten Schutz.
Man kann seinen PC zwar immer mehr „Panzern“ und überwachen, wenn aber gar nicht erst drauf geschossen wird, sprich Code ausgeführt wird, ist das wesentlich besser.
Genau dazu tragen Scriptschutz und Adblock Plus bei.

Ich würde auch kein Flash Player benutzen. Das schützt den eigenen PC mehr als so manches Antivirenprogramm. Es sind zwar vor kurzem 77 Lücken im Flash Player geschlossen worden, dennoch ist davon auszugehen, dass dort immer noch 100te Sicherheitslücken drin vorhanden sind.


Alt 11.12.2015, 16:54   #36
Darklord666
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Ja, das System mit Schutzprogrammen überladen ist ganz schlecht aber die Idee hinter diesem Programm ist grds. nicht schlecht.

"Der Ansatz ist hier das proaktive Benachrichtigen des Anwenders bei zurückliegenden Malware-Attacken."

Allerdings, was bedeutet: "Mit einem Klick auf „Auf Schadsoftware prüfen“ werden Sie auf ein „Customer Self Care“-Angebot weitergeleitet, mit dem Sie nicht nur eventuell vorhandene Schadsoftware entfernen, sondern auch eine Neuinfektion vermeiden können." Hört sich nach einem Verkaufsmodell an.

Alt 11.12.2015, 17:40   #37
cc207
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Allerdings, was bedeutet: "Mit einem Klick auf „Auf Schadsoftware prüfen“ werden Sie auf ein „Customer Self Care“-Angebot weitergeleitet, mit dem Sie nicht nur eventuell vorhandene Schadsoftware entfernen, sondern auch eine Neuinfektion vermeiden können." Hört sich nach einem Verkaufsmodell an.
Das gilt nur für Webseiten-Betreiber,Heise oder Google u.a. nutzten diesen Dienst.Du als Nutzer verwendest dieses Addon völlig kostenlos ohne Haken und Ösen.

Apropo Adblock Plus,das ist doch inzwischen auch ein ominöser Verein geworden der zu einem Werbenetzwerk gehört.
Stattdessen empfehle ich lieber den Werbeblocker uBlock Origin,wobei erfahrene Anwender den integrierten Scriptblocker zusätzlich nutzen können.uBlock ist Open Source und vollkommen unabhängig.

Alt 03.01.2016, 09:06   #38
paulmueck
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Windows Defender mit verstecktem Adware-Killer | heise Security

Irgendwann putzt der Defender noch die Triple-A von der Platte
Zu der Heise-Meldung von@cosinus über den Windows Defender möchte ich noch folgendes ergänzen.

Zitat:
Microsofts Virenschutz blockiert jetzt auch Adware. Eigentlich ist die nützliche Funktion für Unternehmensnetze gedacht – sie lässt sich aber auch auf gewöhnlichen Windows-Systemen freischalten, wie ein Test von heise Security zeigt.

Microsofts Virenschutzprogramme erkennen und entfernen nun auch potenziell unerwünschte Anwendungen (PUA) wie zum Beispiel Adware, die Huckepack mit Freeware-Tools installiert wird. Der Adware-Killer ist allerdings nicht automatisch aktiv, sondern muss umständlich eingeschaltet werden.
Für normale Nutzer lässt sich der erforderliche Registry-Eintrag leichter bewerkstelligen,in dem man bei deskmodder eine Zip-Datei runterlädt,diese entpackt und und auf die Reg-Datei doppelt klickt.Schon ist der Wert in der Registry eingetragen,danach noch einen Neustart ausführen.
Download der Datei,Antimalware.zip:
Windows Defender auch mit Malware-Schutz | Deskmodder.de


Das ist aber nur für Windows 10, oder?
Unter 8.1 gibt es den Ordner HKLM/..../Windows Defender/.... nicht.

Alt 03.01.2016, 10:18   #39
cc207
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Zitat:
Das ist aber nur für Windows 10, oder?
Nein,geht auch unter Windows 8.1 und Windows 7 mit MSE.
Lade dir die Zipp-Datei und führe es so aus wie in Post#18 beschrieben wurde.

Geändert von cc207 (03.01.2016 um 10:30 Uhr)

Alt 03.01.2016, 15:24   #40
paulmueck
 
Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Standard

Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?



Vielen Dank!
So ging es.

Antwort

Themen zu Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
adware, alten, andere, antwort, free, meinem, neue, neuen, optimale, sauber, schutz, schutzprogramme, windows, windows 7, windows8



Ähnliche Themen: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?


  1. Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?
    Mülltonne - 16.10.2015 (21)
  2. Diverse Palgegeister auf meinen neuen Laptop (4 tage alt )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (19)
  3. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  4. Habe um meinen PC zu schützen VIELE Schutzprogramme incl. Viren runtergeladen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (128)
  5. System ist infiziert, Sie müssen bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (9)
  6. Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  7. Gute und schlechte Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2009 (1)
  8. Neuer PC, welche Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (3)
  9. Meine Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (1)
  10. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  11. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  12. Schutzprogramme
    Alles rund um Windows - 02.12.2006 (9)
  13. Schutzprogramme für Firmen-PC'S
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2006 (9)
  14. Kompatible Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2005 (2)
  15. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  16. Kaufempfehlung Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (48)
  17. Schutzprogramme gegen trojaner und co...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2003 (16)

Zum Thema Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? - Ich auch nicht cosinus, und ich habe Sandboxie oder ähnliches noch nie genutzt. - Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC?...
Archiv
Du betrachtest: Was für Schutzprogramme müssen auf meinen neuen PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.