Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitan police OTLPENet.exe Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.06.2011, 15:38   #1
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



Hallo erstmal,

habe mir bereits fast alle Beiträge zu dieser OTLPENet.exe Datei durchgeschaut und lese immer wieder mit zweitem PC auf CD brennen oder ähnliches.
Wie funktioniert es denn mit nur einem vorhandene PC der den Matropolitan Police Virus hat und kein CD Laufwerk?
Kann die OTLPEN Datei zwar downloaden aber sonst nichts damit anfangen.
Was kann ich nun tun?
Ich habe leider auch nicht sehr viel Ahnung von PC, also bitte wenn möglich ausführliche Antworten. Vielen Dank.

Alt 21.06.2011, 15:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



hi
Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht
mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest
    Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere
    es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens
C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke
    im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device
auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt
    wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s)
    for scanning"
    , dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.

  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt
    und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste
    den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 21.06.2011, 16:16   #3
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



schon mal danke für die Antwort. Habe 7-zip runtergeladen und auch entpacken nach OTLPEStd geklickt, allerdings wurde dann folgendes Fenster geöffnet und weiter geht es leider nicht
Dort steht: ,,Can not open file ´C:\Dokumente und Einstellungen\BlueMille\EigenenDateien\Downloads\OTLPENet.exe´as archive´´
habe ich auf etwas falsches geklickt?
__________________

Alt 21.06.2011, 16:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



dann ists vllt nicht komplett runtergeladen worden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.06.2011, 21:32   #5
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



Ok ja stimmt war ein Fehler beim downloaden!Bin jetzt auch soweit das ich das Booten probiere!Ich habe wie gesagt wurde F12 für das Boot Menü gedrückt!
Dort gab es die Auswahl Hard Drive,USB Storage,CD/DVD/CD-RW,Removable Devices,Network und Diagnostics!Also habe ich das mit USB angeklickt!
Dann startet sofort Reatogo-X-PE!
Danach sehe ich meinen Microsoft Windows XP Startbildschirm und an der Stelle hängt der PC sich dann auf!:-( Was mache ich bloß falsch!
Oh man!Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!


Alt 21.06.2011, 22:16   #6
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



Könnte es daran liegen das ich 2 Betriebssysteme auf dem PC habe?
Ein Freund meinte damit diesen Virus überlisten zu können!:-S

Alt 22.06.2011, 10:07   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



welches andere ist noch drauf?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 14:46   #8
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



Also an Position 1 ist XP Professional und an der zweiten ist XP Home,was das infizierte ist. Soll ich eins entfernen?Wenn ja wie macht man das?

Alt 22.06.2011, 14:53   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



ne du sollst das nicht infizierte starten bitte
und dann
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 19:07   #10
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



So habe den kompletten Scan durchlaufen lassen, es wurde 4 infizierte Dateien gefunden, diese wurden gelöscht und in Quarantäne geschoben. Anliegend sende ich die erstellte log Datei :-)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-23 (03-48-13).txt (1,5 KB, 194x aufgerufen)

Alt 22.06.2011, 19:11   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



starte jetzt mal dein infiziertes system.
evtl. musst du über taskmanager, neuer task, explorer.exe starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.06.2011, 09:17   #12
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



Explorer.exe lässt sich nicht starten aber ich bin irgendwie im Arbeitsplatz gelandet!
Wie geht es weiter? :-)

Alt 23.06.2011, 09:58   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.06.2011, 16:51   #14
BlueMille
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



So hat etwas gedauert, aber ich sehe meinen Desktop, die Taskleiste.... Wuhuuu!
Einfach alle meine Dateien sind wieder zu sehen. Ich kanns gar nicht glauben.
Anliegend schicke ich noch den combofix.log :-)
Ist jetzt alles wieder gut??
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (12,3 KB, 161x aufgerufen)

Alt 23.06.2011, 16:58   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Standard

Metropolitan police OTLPENet.exe Problem



sieht gut aus
lade den CCleaner standard:
CCleaner - Standard
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Metropolitan police OTLPENet.exe Problem
.exe, .exe datei, .exe problem, ahnung, ausführliche, beiträge, bereits, brennen, datei, downloaden, funktionier, funktioniert, immer wieder, kein cd laufwerk, laufwerk, metropolitan police, nichts, otlpe, otlpenet.exe, police, proble, problem, virus, worte



Ähnliche Themen: Metropolitan police OTLPENet.exe Problem


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (27)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan Police Virus: Problem beim Scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (15)
  6. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  7. Metropolitan Police Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (3)
  8. Metropolitan Police-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (31)
  9. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  10. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  11. metropolitan police
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (13)
  12. Trojaner Metropolitan Police mit otl.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  13. Der nächste mit dem Metropolitan Police
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (24)
  14. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  15. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  16. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  17. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)

Zum Thema Metropolitan police OTLPENet.exe Problem - Hallo erstmal, habe mir bereits fast alle Beiträge zu dieser OTLPENet.exe Datei durchgeschaut und lese immer wieder mit zweitem PC auf CD brennen oder ähnliches. Wie funktioniert es denn mit - Metropolitan police OTLPENet.exe Problem...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan police OTLPENet.exe Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.