Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.04.2015, 18:46   #1
ichbins2000
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Problem: Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Hallo
Eigentlich könnte man dieses Thema auch in das Diskosionsforum verschieben...
Mich würde mal interessieren ob eine Betriebsystem Neuinstallation noch 100% sicher ist?
Es würde mich freuen wenn hier diskutiert wird.


Gruß
ichbins2000

Alt 29.04.2015, 18:56   #2
Ostseesand
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? Anleitung / Hilfe



Wenn du nur das nackte BS installierst, dann zu 99,9% ja.
Sobald du aber den Netzwerkstecker einsteckst bzw Wlan einschaltest, sinkt die Rate rapide.

Worauf willst du denn genau hinaus?
__________________


Alt 29.04.2015, 19:01   #3
ichbins2000
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? Details



Ist einfach mal nur so gefragt , ob es nicht schon wieder irgendwelche neue Techniken gibt.
Ich bin mal was auch noch die anderen meinen!


Gruß
ichbins2000
__________________

Alt 29.04.2015, 19:05   #4
Kronos60
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Lösung: Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Natürlich ist eine Neuinstallation insbesondere nach einer Malwarinfektion die einzig sichere Methode ein vertrauenswürdiges System sicher wiederherzustellen.

Alt 29.04.2015, 19:23   #5
Ostseesand
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Wie Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Wenn du natürlich Schadsoftware schon im BIOS hast, oder von verseuchten Daten auf der 2. Partition Programme installierst, bringt eine Neuinstallation nix.
Welches Szenario schwebt dir denn so vor?


Alt 29.04.2015, 21:03   #6
ichbins2000
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Wo Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? Lösung!



Hi
Nein ich frage mal nach und wollte eben einfach mal lesen was so von jedem geschrieben wird. Ich habe kein Problem mit meinem Rechner er ist sauber.


Gruß
ichbins2000

Alt 29.04.2015, 21:15   #7
Ostseesand
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Achso, schade, dachte das wird ne echte Diskussionsrunde.

Alt 30.04.2015, 01:02   #8
Kronos60
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Wenn du natürlich Schadsoftware schon im BIOS hast, oder von verseuchten Daten auf der 2. Partition Programme installierst, bringt eine Neuinstallation nix.
Man kann auch noch den MBR überschreiben und man sollte auch alle Partitionen formatieren so ist die Schadsoftware zu 100% weg.

Alt 30.04.2015, 05:35   #9
Ostseesand
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?



Ja, wenn dann noch das Win-Installationsmedium Original ist und nicht von Fritz und Co ist, sollte das System sauber sein.

Alt 30.04.2015, 12:26   #10
Kronos60
 
Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Standard

Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? [gelöst]



Kann auch von Winfuture sein die sind sicherlich sauber.

Antwort

Themen zu Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?
100%, betriebsystem, freue, neuinstallation, thema, würde



Ähnliche Themen: Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?


  1. Malware trotz Neuinstallation vermutlich noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (5)
  2. Windows8: Virus trotz Neuinstallation des OS noch immer aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2015 (3)
  3. noch Malware auf dem Pc-nicht sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  4. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  5. Neuinstallation noch GVU-Trojaner-Bekämpfung erfoderlich
    Alles rund um Windows - 06.04.2013 (8)
  6. Außergewöhnlicher Virus, der nach Neuinstallation immer noch da ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  7. Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?
    Alles rund um Windows - 06.05.2012 (6)
  8. Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  9. Trojan.Win32.Generic!BT nach neuinstallation immer noch auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (15)
  10. WOW-Account gehackt - Bin ich noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (7)
  11. Ist mein PC noch sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (22)
  12. Meldung: Your computer is infected - Neuinstallation oder noch Hoffnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  13. Computer noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (0)
  14. Neuinstallation, welcher Treiber brauche ich noch???
    Alles rund um Windows - 30.07.2008 (7)
  15. System noch zu retten oder Neuinstallation ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (19)
  16. Noch sicher im Netz mit Windows 98?
    Diskussionsforum - 02.10.2006 (2)
  17. Windows Neuinstallation durchgeführt - Trojaner immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (3)

Zum Thema Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? - Hallo Eigentlich könnte man dieses Thema auch in das Diskosionsforum verschieben... Mich würde mal interessieren ob eine Betriebsystem Neuinstallation noch 100% sicher ist? Es würde mich freuen wenn hier diskutiert - Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?...
Archiv
Du betrachtest: Betriebsystem neuinstallation noch sicher ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.