Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.05.2012, 23:38   #1
Darkitan
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Problem: Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?



Hallo liebe community

bräuchte mal eure Hilfe/meinung :

Und zwar hab ich mir dieses Jahr einen komplett neuen Pc gekauft und mir dummerweise ein paar Monate später zwei mal den BKA-Virus eingefangen

Hab nicht lang rumgezögert und bei beiden fällen gleich sofort das Lan-Kabel gezogen und das System neu aufgesetzt und habe mir zusätzlich mal einen Antivirus geleistet, das ist Norton 2012 damit mir das nicht nochmal ein drittes mal passiert und ich mich generell sicherer fühle.

Jetzt stellen sich mir ein paar fragen:

1. Kann ein Pc selbst nach normaler windows Neuinstallation noch infiziert sein? (Ich gehe jetzt mal nur von den zwei bka Viren aus, da es die einzigen waren die ich mir eingefangen hab)
Ich GLAUBE,das es der 8.0 und der 10ener war,sicher bin ich mir aber nicht mehr. Falls das wichtig ist suche ich mir nochmal diese liste raus und kann euch dann mit sicherheit sagen welche das waren.
2.Kann ich bzw. könnt Ihr das irgendwie nachprüfen?
3.Bewirkt das überhaupt was wenn ich gleich das lan kabel ziehe, oder können viren und Mailware auch daten von mir andersweitig an ihren Server schicken?

Und zu guter letzt brauch ich eure Hilfe noch:

Ich kann seit einiger Zeit keine Windows Updates mehr machen und weiß nicht warum. Ein Virus kann es nicht sein,mein Norton hat mehrfach nix gefunden. In google war ich auch kaum unterwegs und hab immer brav den "Safe Web" von Norton benutzt + jede seite vorher checken lassen bevor ich drauf gegangen bin.

Folgende Updates lassen sich nicht installieren:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 x64 Systeme (KB2675157)

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2656356)

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2572077)


(Das .Net framework) dann weitere 4 male das selbe nur mit nem anderen Code (.....)

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2653956)

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2679255)


Fertig.

Vielleicht finden wir ja eine Lösung,
ansonsten ist es auch kein Problem dann muss ich den Pc in den Computerladen zurück bringen und den durch checken lassen,hab ja garantie^^

Liebe Grüße

Alt 04.05.2012, 12:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? Anleitung / Hilfe



Zitat:
das ist Norton 2012 damit mir das nicht nochmal ein drittes mal passiert und ich mich generell sicherer fühle.
Du willst dich nur sicherer fühlen?
Indem du nur einen anderen Virenscanner installierst machst du garnichts sicherer
Was du brauchst ein ein Gesamtkonzept und nicht eine Software wo der Hersteller tw. unhaltbare Versprechen macht. Ein Virenscanner kann niemals alle Schädlinge finden

Zitat:
1. Kann ein Pc selbst nach normaler windows Neuinstallation noch infiziert sein? (Ich gehe jetzt mal nur von den zwei bka Viren aus, da es die einzigen waren die ich mir eingefangen hab)
Nein, wozu macht man denn eine Neuinstallation? Wenn man diese richtig macht ist der Schädling bzw. das befallene Windows weg vom Fenster

Zitat:
2.Kann ich bzw. könnt Ihr das irgendwie nachprüfen?
Man kann Kontrollscans und andere Analysen machen wenns unbedingt sein muss

Zitat:
3.Bewirkt das überhaupt was wenn ich gleich das lan kabel ziehe, oder können viren und Mailware auch daten von mir andersweitig an ihren Server schicken?
Es kann nichts mehr nachgeladen werden an neuen Schädlingen auf deinem Rechner und natürlich kann niemand weiter Daten von deinem Rechner abgreifen - soweit so logisch bei nicht vorhandener Netzwerk-/Internetverbindung

Zitat:
Ein Virus kann es nicht sein,mein Norton hat mehrfach nix gefunden.
Falsche Schlussfolgerung, siehe meinem Absatz 1 in diesem Posting

Zitat:
ansonsten ist es auch kein Problem dann muss ich den Pc in den Computerladen zurück bringen und den durch checken lassen,hab ja garantie^^
Garantie umfasst die Funktionstüchtigkeit der Hardware, wenn du dir dein Windows selbst zerbröselst aus welchen Gründen auch immer kann das KEIN Garantiefall kein!
__________________

__________________

Alt 04.05.2012, 14:46   #3
Darkitan
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? Details



Hallo Cosinus

Naja mit "sicher" meine ich jetzt das ich geschützt vor bekannten Viren bin durch die Software.. Ich hab die 28 euro aber nicht ausm Fenster raus geworfen oder?
Meinst du mit Sicherheitskonzept ne gut konfigurierte Firewall und nen paar Anti spyware programmen?



Naja es gibt sicherlich mehrere Gründe für ne neuinstallation...
Ich bin/war nur etwas misstrauisch weil soviele Leute ähnliche Threads aufgemacht haben und wollte die frage jetzt für mich selber einfach nochmal beantwortet haben von euch. Hab ich ja jetzt


Zu den kontrollscanns: Ich glaub das ist bei mir nicht nötig, ihr habt genug andere die wirklich Hilfe brauchen bei ihren Pc´s da will ich nicht noch unnötige Arbeit auftischen.



Der Computerladen bzw der Fachmann sagte mir ich solle vorbei kommen wenn mit dem rechner was nicht stimmt. Allerdings ist der ne gute Stunde entfernt und ohne Auto isses schlecht den Pc da grad mal abzuliefern, deswegen dachte ich ich bekomm das mit eurer Hilfe irgendwie selber in den Griff.

Fällt euch da spontan ne lösung zu ein was ich machen könnte?

Update: Das mit dem .Net Framework hab ich hinbekommen. Ich hatte eine alte version auf dem Rechner die wohl fehlerhaft war. Hab sie deinstalliert und das neue draufgezogen und die folgenden Windows updates installierten dann sauber die sicherheitsupdate für Framework 4.

...Bleibt nur noch raus zu finden was das mit

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2679255)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2653956)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 x64 Systeme (KB2675157)

Im inet finde ich absolut keine vernünftigen Lösungsvorschläge ...
Den Inet Explorer hatte ich deinstalliert und neu installiert aber man sieht ja das es kein ergebnis gebracht hat,das fehlerhafte update ist immer noch da...
__________________

Alt 04.05.2012, 18:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Lösung: Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?



Zitat:
Ich hab die 28 euro aber nicht ausm Fenster raus geworfen oder?
Im Prinzip ja, für einen normalen ordentlichen Virenscanner braucht man nichts zu zahlen

Zitat:
Meinst du mit Sicherheitskonzept ne gut konfigurierte Firewall und nen paar Anti spyware programmen?
Nein ein Konzept besteht nicht nur daraus, indem man Software einfach nur installiert!

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.05.2012, 19:50   #5
Darkitan
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Wie Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?



Halli Hallo

Zuerstmal: Danke für die schnelle Hilfe und beratung
ich hab auch das letzte Update Problem gelöst bekommen.

Auch danke für die Info mit dem Sicherheitskonzept, bis auf 3 dinge dinge hab ich dann über die Jahre alles richtig gemacht.

Dann ist hier alles geklärt

Das Thema kann geschlossen werden .


Alt 04.05.2012, 20:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Wo Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? Lösung!



Zitat:
Auch danke für die Info mit dem Sicherheitskonzept, bis auf 3 dinge dinge hab ich dann über die Jahre alles richtig gemacht.
Welche drei Dinge denn? Adminrechte? Tuneup genutzt und Kino.to?
__________________
--> Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?

Alt 06.05.2012, 00:55   #7
Darkitan
 
Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Standard

Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Welche drei Dinge denn? Adminrechte? Tuneup genutzt und Kino.to?

^^

1 und 2: Windows und Treiber nicht immer ganz aktuell gehalten

3. Keine backups.


TuneUp`? moment...Achsoo die Software die von "Experten" empfohlen wird weil sie Pc´s Optimiert! - Wenn ich mein pc schrotten will kann ich ihn auch auf´n schrottplatz bringen..


Naja und wenn ich bock hab in den Knast zu wandern kann ich gerne zu kino.to gehen oder andere dubiose Seiten,mal sehen wie lange diese Grauzone noch "Grauzone" bleibt, müssen nur genug an beißen auf die Falle.

Kino.To gibbet doch garnet mehr! - Die kiddis müssen doch jetzt auf ähnliche Seiten gehen,also echt!


Ich glaub wir sind uns einig wa? ^^

Ne im ernst : Wenn ich nen pc hab bin ich verpflichtet auch mit ihm umgehen zu können und muss wenigstens in grunddingen wissen wie man mit einem Pc umgeht und was Schädlich (tuneup) für ihn ist/sein könnte und was nicht.


Liebe Grüße^^

Ps: ein wirklich gutes Forum habt ihr hier, bin hier immer öfter mal um mein Grundwissen aufzufrischen und mich über neue Top bedrohungen zu informieren
Man kann ne menge lernen wenn man sich eure Postings mal durchliest. Hab gleich mal zwei Freunden das tb empfohlen^-^

Antwort

Themen zu Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?
antivirus, checken, code, explorer, frage, google, infiziert, infiziert?, internet, internet explorer, lan-kabel, lösung, microsoft, neu aufgesetzt, neue, norton, problem, seite, server, sicherheit, suche, system, system neu, systeme, updates, viren, wichtig, windows, windows 7 x64, windows server 2008 r2, windows updates



Ähnliche Themen: Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?


  1. Windows8: Virus trotz Neuinstallation des OS noch immer aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2015 (3)
  2. Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  3. Außergewöhnlicher Virus, der nach Neuinstallation immer noch da ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  4. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Million Macs infiziert
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  5. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Millionen Macs infiziert
    Nachrichten - 23.04.2012 (0)
  6. Nach mehrfachen Trojanerbefall immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (30)
  7. Laptop Läuft nur noch im Abgesicherten Modus, auch nach Windows Neuinstallation !
    Alles rund um Windows - 09.05.2011 (5)
  8. Neuinstallation nach TR/Cryptet.xpack.gen2 und Rootkit Viren, Schädlinge immer noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (13)
  9. Trojan.Win32.Generic!BT nach neuinstallation immer noch auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (15)
  10. Immer noch infiziert nach Entfernung von DesktopSecurity2010-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  11. Rechner immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (8)
  12. immer noch durch vundo infiziert?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (2)
  13. Bonjour / System immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (1)
  14. Immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (10)
  15. Cookie Falkag usw. System nach Format c: immer noch infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (5)
  16. Windows Neuinstallation durchgeführt - Trojaner immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (3)
  17. Datei gelöscht, Computer noch immer infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (14)

Zum Thema Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? - Hallo liebe community bräuchte mal eure Hilfe/meinung : Und zwar hab ich mir dieses Jahr einen komplett neuen Pc gekauft und mir dummerweise ein paar Monate später zwei mal den - Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.