Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2013, 00:42   #1
rupertbayern
 
Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert? - Standard

Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?



Hallo!
Ich habe keine Logs und auch sonst wenig im Angebot, da es nicht um meinen PC geht, sondern um den eines Freundes.

Mein Freund hat sich gestern einen GVU-Trojaner geholt und hat mich zu Rate gezogen. Wir konnten die Symptome schnell beenden, indem wir den Trojaner einfach aus dem Autostart genommen hatten (war eine Buchstabenkombination). Zuerst haben wir Antivira durchlaufen lassen und die Infizierten Dateien entfernt. Dannach haben wir Antimalwarebytes Scan gemacht, dieser fand 4 Infizierungen, diese haben wir auch entfernt. Dannach habe ich ADWCleaner gemacht und auf löschen gedrückt (ADwCleaner hat extrem viel gelöscht, das log war ewig). Daraufhin habe ich JRT gemacht, auch hier ein ewig großes Log. Zu guter Letzt haben wir den ESET Scan gemacht, der keine Infizierten Dateien fand.

Sein Laptop wurde das letzte mal vor 1 1/2 Jahre geupdated, es fehlen 111 Updates, er hat das Service Pack 1 von WIndows 7 nicht . Naja ich hab ihm gesagt, dass er eigentlich den Laptop neu aufsetzten soll, aber er hat gesagt, dass ihm die Zeit dafür fehlt. Er will jetzt aber alle Updates machen.

Sooo meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der GVU Trojaner immer noch da ist? Ich weiß ich kann keine Logs vorweisen aber die Date, von dem der Autostartbefehl kam, ist weg (/appdata/roaming/XYZ123456.exe). Der weiße Bildschirm tauch nicht mehr auf nachdem wir den Haken beim Autostart rausgenommen haben.

Irgendwelche Tipps?

Alt 08.07.2013, 04:03   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert? - Standard

Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?





Zitat:
Naja ich hab ihm gesagt, dass er eigentlich den Laptop neu aufsetzten soll.
richtig.


Zitat:
Er will jetzt aber alle Updates machen.
Ja, der HIV infizierte kann auch soviel aufpassen wie er will, trotzdem beibt er infiziert.


Zitat:
Sooo meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der GVU Trojaner immer noch da ist?
GVU Trojaner ist Kinderkram.
Meistens laeuft im Hintergrund was schlimmeres und das will nicht entdeckt werden.

Ohne Logs ist das Spekulation, daher: der Rechner ist nicht mehr vertrauenswürdig. Neuaufsetzen.
__________________

__________________

Alt 30.09.2013, 19:05   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert? - Standard

Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?
angebot, antimalwarebytes, autostart, beenden, bildschirm, dateien, einfach, eset, frage, gelöscht, großes, infiziert, infizierte, jahre, laptop, löschen, neu, neu aufsetzten, nicht mehr, scan, schnell, service, tipps, updates, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?


  1. Facebook Freund angenommen, danach hatte ich Trojaner auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (0)
  2. Windows neuinstallation - Pc immer noch infiziert?
    Alles rund um Windows - 06.05.2012 (6)
  3. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Million Macs infiziert
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  4. Flashback-Trojaner: Noch immer über eine halbe Millionen Macs infiziert
    Nachrichten - 23.04.2012 (0)
  5. Nach mehrfachen Trojanerbefall immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (30)
  6. Freund hatte mehrere viren auf seiner Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (4)
  7. Internetexplorer und Firefox funktionioeren nicht mehr, Fraudpack hatte System infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (1)
  8. Immer noch infiziert nach Entfernung von DesktopSecurity2010-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (2)
  9. Rechner immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (8)
  10. Nach dem Minimieren und Maximieren hat mein Freund nur noch 9 fps. Woran liegt es ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  11. Habe/hatte Backdoor.VB - ist es noch drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (5)
  12. immer noch durch vundo infiziert?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (2)
  13. Bonjour / System immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (1)
  14. Immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (10)
  15. Cookie Falkag usw. System nach Format c: immer noch infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (5)
  16. Hatte Tr/Agent.z... bräuchte noch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (10)
  17. Datei gelöscht, Computer noch immer infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (14)

Zum Thema Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert? - Hallo! Ich habe keine Logs und auch sonst wenig im Angebot, da es nicht um meinen PC geht, sondern um den eines Freundes. Mein Freund hat sich gestern einen GVU-Trojaner - Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.