Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Synchronisation über FTP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.12.2009, 12:46   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Synchronisation über FTP - Unglücklich

Synchronisation über FTP



Hallo,

hat jemand (vllt shadow oder Marc ) schonmal Synchronisationen über FTP durchgeführt? Wenn ja, auch wenn der FTP-Server kein MDTM unterstützt? Kann den FTP-Server leider nicht mal eben so ersetzen, ist embedded in einem Netgear-NAS (ProFTPD)

Problem bei der Sache ist, wenn eine Datei von Links (lokal) nach Rechts (FTP) kopiert wird, setzt der FTP-Server das Erstellungs- und Modifizierungsdatum der Datei auf die Zeit, die beim Kopieren gerade aktuell ist

Beim nächsten Sync würde der dann - auch wenn sich die Datei nicht geändert hat - die Datei von FTP auf lokal überschreiben (da anderer Datumsstempel), mit dem Ergebnis, dass sich alle Datumstempel ständig ändern würden bei jedem Syncen...

Mein Tool SyncBackPro bietet so tolle Funktionen bei Kollisionen an, zB größere Datei überschreibt kleinere Datei, aber eine aktuellere Datei kann ja auch kleiner sein...

Vllt hat jmd ja ne Lösung beim Sync über FTP, ansonsten müssen wir das eben über CIFS/SAMBA machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.12.2009, 13:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Synchronisation über FTP - Standard

Synchronisation über FTP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
hat jemand (vllt shadow ...) schonmal Synchronisationen über FTP durchgeführt?
Nein
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ist embedded in einem Netgear-NAS (ProFTPD)
Mal nach Updates gesucht?
Hat der NAS nicht so ein Sync-Programm dabei oder von Netgear zum Downloaden?
Es soll in beide Richtungen synchronisiert werden?
(Also nicht nur "download vom NAS wenn dort neuer" sondern "echte" Synchronisierung)
__________________

__________________

Alt 03.12.2009, 14:01   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Synchronisation über FTP - Standard

Synchronisation über FTP



Ja, echte Synchronisierung, also in beide Richtungen.
Updates: Gibs nicht, aktuelle Firmware ist drauf. Ich glaub auch kaum, dass man ProFTPD ersetzen kann im NAS.
Im NAS selbst gibt es ein rsync Dienst...hm vllt wär das ne Lösung. Muss ich dann dem Windows-Server noch rsync beibringen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Synchronisation über FTP
aktuell, anderer, biete, bietet, datei, durchgeführt, embedded, ergebnis, ersetzen, ftp, funktionen, geändert, kopieren, links, lokal, lösung, rechts, sache, schonmal, setzt, synchronisation, tool, unterstützt, würde, überschreiben, überschreibt, ändern



Ähnliche Themen: Synchronisation über FTP


  1. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  2. PUP über PUP über PUP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (12)
  3. Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  4. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  5. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  6. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  7. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  8. wurm über wow?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (3)
  9. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  10. Net Bios über TCT/IP über Gerätemanager abschalten?
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (15)
  11. über 60 sec bis Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2007 (1)
  12. trojaner über msn
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (1)
  13. Plötzlich über 400 Fehlermeldung mit Antivir und über 100 bei escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (5)
  14. über WIN 98, XP und über XP, 98 SE installieren?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (3)
  15. Fax über Internet
    Alles rund um Windows - 14.07.2005 (2)
  16. explorer.exe über 100 mb
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (1)
  17. IE über UDP ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2003 (8)

Zum Thema Synchronisation über FTP - Hallo, hat jemand (vllt shadow oder Marc ) schonmal Synchronisationen über FTP durchgeführt? Wenn ja, auch wenn der FTP-Server kein MDTM unterstützt? Kann den FTP-Server leider nicht mal eben so - Synchronisation über FTP...
Archiv
Du betrachtest: Synchronisation über FTP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.