Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.12.2013, 21:01   #1
harlud
 
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Standard

Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme



Hallo zusammen!
Ich habe mir für mein Acer Aspire one Netbook mit Intel Pentium 987 (Sandy-Bridge), Windows 7 mit integrieretem Bluetooth einen Bluetooth-Ghettoblaster gekauft: Creative D100. Die technischen Eigenschaften sind: Bluetooth®-Version Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) Bluetooth®-Profil AVRCP (Fernsteuerung via Bluetooth), A2DP (Kabellose Stereosignalübertragung via Bluetooth)
Unterstützte Codecs SBC (von creative-d100 ).
Der Lautsprecher wird zwar erkannt, es gelingt mir jedoch nicht, ihn mit dem Computer zu verbinden (siehe Bild im Anhang). Der Lautsprecher wird als Audio-Headset erkannt, hat jedoch die Signalstärke 0. Der Versuch, die Verbindung herzustellen, dauert ca 1 Minute. Danach springt die Anzeige wieder auf getrennt. Der Lautsprecher wurde ordnungsgemäß auf Verbindungsaufbau (blaue, blinkende LED) gestellt.
Ich vermute ein Problem mit dem Bluetooth auf meinem Netbook, habe aber kein Smartphone zur Hand, um das zu prüfen. Außerdem habe ich praktisch keine Erfahrung mit Bluetooth.
Gibt es einen häufigen Anfängerfehler?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2013-12-10 20_10_12-Geräte und Drucker.png (40,6 KB, 595x aufgerufen)

Alt 10.12.2013, 21:16   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Standard

Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ich vermute ein Problem mit dem Bluetooth auf meinem Netbook, habe aber kein Smartphone zur Hand, um das zu prüfen. Außerdem habe ich praktisch keine Erfahrung mit Bluetooth.
Hast Du mal in der Systemsteuerung nachgesehen, ob es Treiberprobleme gibt?
Hast Du auch bei Acer geschaut, ob es eventuell neuere Treiber für das Mobo gibt?
__________________

__________________

Alt 10.12.2013, 22:17   #3
harlud
 
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Standard

Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme



Hallo Felix!
Im Gerätemanager wurden alle Treiber als aktuell angegeben. Ich habe aber Deinen Rat befolgt und noch mal die neuesten Bluetoothtreiber von der Acer-Homepage (Atheros Bluetooth Treiber 7.4.0.125) heruntergeladen und installiert. Da geschahen Zeichen und Wunder: Es wurden ca 8 weitere Treiber von Windows-Update aus dem Netz heruntergeladen und jetzt geht der Blaster. Vielen Dank und frohe Festtage! Gruß harlud
__________________

Alt 10.12.2013, 23:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Standard

Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme



Hallo Harlud,
schön, daß es geht und Du Rückmeldung gibst
Aber eine kleine Kritik habe ich für Dich doch:
- Du bist nicht neu hier.
- Du liest schon lange mit und hast schon genug Beiträge.
- Da sollte Dir der häufig gepostete Hinweis irgendwie entgangen sein, daß die Treiber des Herstellers von Hardware, wenn sie denn vorhanden sind, immer besser sind als die Universaltreiber von MS
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.12.2013, 23:40   #5
harlud
 
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Standard

Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme



Hallo felix!
Ein Originaltreiber von der Acer-Homepage war ja drauf, aber entweder fehlerhaft oder veraltet. Die von der Acer-Homepage jetzt heruntergeladene Bluetooth-Suite.exe von Atheros hat Treiber von Windows-Update heruntergeladen, die vorher nicht auf dem Netbook waren. Die alte Bluetooth-Suite.exe hatte ich im Mai 2013 auch von der Acer Homepage heruntergeladen.
Gruß harlud


Antwort

Themen zu Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
acer, acer aspire, anhang, anzeige, aspire, bild, bli, blue, computer, creative, data, erfahrung, erkannt, gekauft, hallo zusammen, intel, lautsprecher, praktisch, problem, smartphone, verbinden, verbindung, verbindungsaufbau, verbindungsprobleme, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme


  1. Lautsprecher 5.1 kein Bass
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (4)
  2. Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2014 (3)
  3. Lautsprecher Klopfen[Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (22)
  4. Bluetooth Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (0)
  5. Bluetooth ständige Emfangsbereitschaft
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (0)
  6. Lautsprecher an/aus -> PC friert ein
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (6)
  7. Lautsprecher knarzen, kein Ton
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2009 (1)
  8. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  9. Sweet im kein Ton im Lautsprecher
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  10. Bluetooth
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (8)
  11. mit Bluetooth Dongle ins Internet?!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2006 (5)
  12. USB Bluetooth Z-Blue Treiber gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2006 (1)
  13. Bluetooth Netzwerk zum Spielen
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (3)
  14. Maus hängt und Ton aus PC Lautsprecher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)
  15. Bluetooth Geräte Assistent
    Alles rund um Windows - 04.05.2005 (1)
  16. Bluetooth Netzwerk aufbauen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2004 (10)
  17. integrierte lautsprecher
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2003 (4)

Zum Thema Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme - Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Acer Aspire one Netbook mit Intel Pentium 987 (Sandy-Bridge), Windows 7 mit integrieretem Bluetooth einen Bluetooth-Ghettoblaster gekauft: Creative D100. Die technischen Eigenschaften sind: - Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.