Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Beim unachtsamen Öffnen wohl Win32/Tiggre!rfn eingefangen
Externe - Windows defender sagt mir, dass ich mir einen schwerwiegenden Trojaner eingefangen habe. Wie bekomme ich ihn weg. Habe erst mal beide externen Festplatten mit meinen Nutzdaten (Echt und Backup) abgezogen, da es sich wohl um Ransomware handelt. Betroffene Elemente sagt mir Windows defender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update wird rückgängig gemacht Dauerschleife Laptop
Externe - Hallo, Ich habe gestern bei meinem Laptop ein Windows Update durchgeführt. Leider dachte ich dass ich dieses über eine externe Festplatte machen kann. Leider zeigt er mir jetzt seit mehreren Stunden beim Start an: Das Update wird rückgängig gemacht, dann startet er neu und das gleiche nochmal...
Alles rund um Windows
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games
Externe - Problem: Sobald ich ein spiel im Fullscreen modus spiele öffnet sich regelmäßig von allein der Win. Explorer wenn ich ingame bin und wenn das Spiel im hintergrund läuft Und dazu jedes mal wenn ich mit Alt+Tab raustabbe Vorgeschichte evtl VOr 3 Tagen gabs probleme mit ner externen Festplatte...
Alles rund um Windows
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Externe - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 Home auf einen 128GB Stick installieren und davon starten
Externe - Hallo Leude, eine Freundin von mir, hat sich vor ein paar Jahren eine Acer Aspire One Cloubook 14 andrehen lassen. Diese hat nur eine 32GB große Festplatte. Mittlerweile hat sie da ieine Linus Verson drauf, mit dem sie nicht klar kommt. Ich würde jetzt ihr wider Win 10 draufpacken. Wäre es...
Alles rund um Windows
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Externe - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
Nutzt Windows noch andere DNS-Server als die eingestellten?
Externe - Hi hab hier gerade zufällig gesehen, dass unsere Firewall zig DNS-Queries bei den dropped packets gelistet hat. Da hab ich mal nachgsehen und auf die schnelle bei einem Server festgestellt, dass er trotz richtiger Einstellung, dennoch andere DNS-Server verwendet :confused: Eingestellt sind im...
Alles rund um Windows
Windows 10 neu installieren,wie?
Externe - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Externe - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Datensicherung
Externe - Hallo Ich hoffe ich schreibe hier im korrekten Bereich, sonst bitte verschieben. Also ich habe eine Frage zur Datensicherung. Da ich bisher von Festplatten Defekten verschont wurde, jedoch sowas immer wieder mal vorkommen kann, bzw ein Virus das System veschlüsselt und alles futsch sein...
Diskussionsforum
Popup Meldung "Systemwarnung: Ihr PC ist infiziert! Klicken"
Externe - Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich regelmäßig eine Popup Meldung. Ich werde diese hier mit anhängen. Wenn man darauf klickt, wird man auf eine externe Seite weitergeleitet. Diese Popup Meldung kommt bei unterschiedlichen Aktionen. Entweder wenn ich irgendeine Internetseite öffne oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
Externe - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber...
Alles rund um Windows
win 10 sicherungsprobleme und -fehler
Externe - Liebe Trojaner-Board-Freunde, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop (HP 250 G6) gekauft und habe von Anfang an Probleme beim Speichern auf eine externe Festplatte. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen bei der Systemsteuerung (siehe unten) Beim Sichern der Datei...
Alles rund um Windows
Jeder Ordner mit gleichnamiger exe-Datei
Externe - Guten Abend Ich habe einen USB Stick mit einigen persönlichen Dateien und hatte diesen auf der Arbeit dabei. Zuhause habe ich die Dateien gesichert auf meinem PC bis ich merkte, dass sich auf dem USB Stick viele Dateien befanden, die den gleichen Namen wie die Ordner hatten, aber mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Externe - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Tastatur nicht mehr voll funktionstüchtig - einige Tasten reagieren nicht Toshiba Satellite L50D-B-13 C
Externe - Hallo liebes Board! Seit gestern gehen so an die 5 Tasten meiner Tastatur nicht mehr. Externe geht. Tipp für ein geeignetes Tastatur-Reinigungsmittel? Es ist zwar nicht direkt was drüber ausgelaufen. Habe die Tasten aber regelmäßig mit einem feuchten Schwamm abgewischt. Vielleicht zu...
Netzwerk und Hardware
windows 10: Sicherung auf externe USB-Festplatte bricht immer wieder ab. 0x80780049
Externe - Sicherung von win 10 startet normal, wird jedoch nach einiger Zeit immer wieder abgebrochen. Fehlercode entweder 0x80010105 oder 0x80780049. https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorhinein nofo
Alles rund um Windows
Win 10 blockiert Installation
Externe - Guten Abend, seit mehreren Wochen kämpfe ich erfolglos damit herum, das Uploadprogramm meiner Sportuhr zu installieren. Zu den Fakten: Neues Laptop mit Win 10 Home (1803), keine externe AV (nur WD). Software ist Movescount2 von Suunto. Wenn ich nach dem Download als Admin installieren...
Alles rund um Windows
Tastatur schreibt groß wann sie will, Maus verlangsamt
Externe - Liebes Trojaner-Board Team! Ich habe ein Problem mit meiner TAstatur, ich korrigiere den TExt jetzt einfach mal nicht damit ihr sehen könnt, was gemeint ist. DAS PRoblem besteht seit ein paar TAgen, mit UNterbrechnung. NUN wird es aber langsam richtig nervig, ich brauche zig ANläufe um PW...
Alles rund um Windows
Windows 7 oder Windows 10?
Externe - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Externe - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
Langsamer Laptop - Harware wird nicht erkannt.
Externe - Wie bereits angegebe ist mein Laptop. Marke ASUS mit WIN 10, 64 Bit in letzter Zeit sehr langsam. Manchmal erkennt er auch Hardware, die ich über USB anschließe nicht (zb meine externe Festplatte, Marke Toshiba, oder meinen HP Drucker) Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, oder nicht....
Netzwerk und Hardware
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Externe - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Externe - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
Trojaner verschlüsselt alle Datein .rapid
Externe - Hallo Ich habe auf meinem Rechnen einen Trojaner der mir alle Dateien verschlüsselt hat. Bei jeder Datei steht am ende .rapid Ich habe keine Ahnung wie er auf meinen Rechner gekommen ist. Mails werden bei diesem Rechner nicht abgerufen. Ich habe noch eine Qnap und einen zweiten Rechner....
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.