Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 neu installieren,wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2019, 02:00   #1
Fumar555
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Problem: Windows 10 neu installieren,wie?



Hallo.

Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht)

Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung?
Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt, muss ich nach der Formatierung einen Key ein geben? Dies musste ich nicht Von win7 wechels auf WIn10 nicht machenn seltsamerweiße.

Und was ist mit der Festen Hardware( grafikkarte,soundkarte.... die treiber sind ja dann alle verschwunden nach der Formatierung? Wird das aus dem Internet automatisch geladen?
Danke

Alt 25.10.2019, 04:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie? Anleitung / Hilfe



Zitat:
( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht)
Nicht dein ernst oder?
Wie man den Windows Explorer vewendet um Dateien von A nach B zu kopieren wird ja wohl jeder wissen.

UNd das Thema Neuinstallation wurde schon etliche hundert Mal behandelt, unser Artikel dazu urde auch schon vor Jahren dazu aktualisiert.
__________________

__________________

Alt 25.10.2019, 16:54   #3
Fumar555
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie? Details



ja klar weiß ich wie das geht mit dem kopieren, ich dachte da eher das man dazu eine spezielle Software dafür braucht?

Brauch ich für die Neuinstallation unbedingt einen USB Stick? Ich habe keinen.
Geht das nicht auch mit der neuen externen Fetplatte oder?

ok usb stick hab ich eben gekauft, ist die windows datensicherung zu empfehlen oder soll ich nur die reinen Daten sichern?(also bilder, videos ,dokumente)
oder ein Sofware Programm=?
__________________

Alt 25.10.2019, 17:06   #4
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Lösung: Windows 10 neu installieren,wie?



Ich würde die Daten manuell sichern, Bilder, Videos, Dokumente. Software zum Sichern brauchst Du nicht, und die Software die installiert ist musst Du auf dem neuen System sowieso neu installieren.

Alt 25.10.2019, 19:06   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Wie Windows 10 neu installieren,wie?



OMG...und wenn du keinen Rohling hast kannst du auch nichts brennen. Dann hast du auch keine Installations-DVD.

Ist das echt zuviel verlangt, mal für ein paar Euro nen Stick sich zu besorgen? JEDES MAL hört man hier im Computerbereicht irgendwelche Ausflüchte.

Wenn dir das ganze zu aufwendig ist kannst du auch gerne gegen Kohle jmd das machen lassen. Oder du wartest einfach bist zum nächsten Familienfest und horchst die Neffen oder Onkel aus ob die das können und für lau alles machen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2019, 19:16   #6
Fumar555
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Wo Windows 10 neu installieren,wie? Lösung!



?? USB Stick habe ich heute gekauft, aber sorry DVD Rohlinge gibts wirklick kaum noch, nicht in Netto, LIDL, Rewe, was anders habe ich in der Nähe leide nicht, das müsste ich schon 2 Stunden zu Media Markt fahren .....

Alt 25.10.2019, 19:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie?



Dann ist ja gut
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2019, 19:38   #8
stefanbecker
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie?



USB Stick ist eh besser. Die DVD kannst du nachher wegwerfen, den USB Stick dauerhaft verwenden.

Alt 25.10.2019, 19:53   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie?



Man könnte auf eine DVD+RW brennen
Aber das macht alles keinen Sinn. Immer weniger Rechner haben ein optisches Laufwerk.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2019, 20:01   #10
stefanbecker
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie? [gelöst]



Ich habe mir ein USB DVD Laufwerk besorgt. Wenn man es mal braucht, dann an allen Rechnern verfügbar. Neue Geräte würde ich auch ohne zusammenschrauben.

Alt 25.10.2019, 22:09   #11
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows 10 neu installieren,wie? - Standard

Windows 10 neu installieren,wie? [gelöst]



In meinem neuen Alternate-PC steckt noch ein BluRay-Laufwerk drin, hat mich auch gewundert. Aber der hat auch genug gekostet (wobei da das BluRay-Laufwerk nichts davon ausgemacht haben dürfte) Kommt mir aber ganz gelegen, ich hab tatsächlich noch BluRays und kein Heimkino.

Antwort

Themen zu Windows 10 neu installieren,wie?
automatisch, daten, datensicherung, externe, externe festplatte, feste, festplatte, formatierung, frage, geladen, grafikkarte, hardware, installieren, interne, internet, morgen, neu, platte, sichern, sicherung, treiber, verschwunden, win, win7, windows




Ähnliche Themen: Windows 10 neu installieren,wie?


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren
    Alles rund um Windows - 17.12.2014 (5)
  5. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  6. Virenbefall - Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. Wie oft kann man Windows 7 installieren?
    Alles rund um Windows - 12.11.2011 (11)
  8. Wie oft kann man Windows 7 installieren ?
    Mülltonne - 12.11.2011 (0)
  9. net. framework 4.0 installieren windows xp sp3
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  10. Windows xP neu installieren+ Formatierung
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (6)
  11. Windows XP vom USB Stick installieren
    Alles rund um Windows - 24.08.2010 (1)
  12. Auf Windows Vista Xp Installieren?
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (17)
  13. Windows neu installieren
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (7)
  14. W32/Rbot-EK + Windows neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2006 (7)
  15. windows xp will nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (9)
  16. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)
  17. Windows XP neu installieren
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Windows 10 neu installieren,wie? - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre - Windows 10 neu installieren,wie?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 neu installieren,wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.