Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neu installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2007, 11:42   #1
Astrid
 
Windows neu installieren - Standard

Problem: Windows neu installieren



hallo

ich überleg ob ich nach dem ganzen mit dem Trojaner nun doch neu installier und hab da einige Fragen:

ws bedeutet das ? :

Zitat:
Um einen SCSI / RAID-Treiber zu installieren, muss die Taste "F6" gedrückt werden. Die Installation ist nur von Diskette und keinem anderen Medium möglich
Wenn die Abfrage nach den Partitionen erscheint muß ich dann erst mal die vorhandenen löschen ?

Ja das wars erst mal

Danke

Alt 26.01.2007, 11:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows neu installieren - Standard

Windows neu installieren Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
ws bedeutet das ? :
Es gibt bestimmte Festplattencontroller-Treiber die sind nicht im Microsoft-Windows-Installationspaket enthalten. Dies waren früher eben üblicherweise SCSI-Controller und heute u.U. auch manche S-ATA-Controller sowie RAID-Controller.
Kommst du zur Partitionsabfrage (s.u.) und werden dir dort die Partitionen richtig angezeigt, brauchst du nichts machen.
Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Wenn die Abfrage nach den Partitionen erscheint muß ich dann erst mal die vorhandenen löschen ?
Solltest du, dann sind alle alten Daten weg (im Sinne von nicht direkt erreichbar), auch Malware.
__________________

__________________

Alt 26.01.2007, 12:18   #3
Astrid
 
Windows neu installieren - Standard

Windows neu installieren Details



Zitat:
SCSI-Controller und heute u.U. auch manche S-ATA-Controller sowie RAID-Controller
aha und hab ich so was ? Oder kann ich das nachschauen ? oder hätte ich so was nach dem Kauf installieren müssen (hab ich nicht).

aber danke erst mal
__________________

Alt 26.01.2007, 12:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows neu installieren - Standard

Lösung: Windows neu installieren



Wie geschrieben, wenn es ohne geht, ist es nicht nötig.
Einen (aktiven!) RAID-Controller dürftest du wohl nicht haben, denn für RAID werden immer mindestens zwei Festplatten benötigt.
Aktuelle PCs haben seit circa einem Jahr meist S-ATA (serial ATA), aber manche nur den Controller und nicht die zugehörige Festplatte, da bis 2005/Anfang 2006 S-ATA-Festplatten noch ein (kleines) bisserl teuerer waren.

In der PC-Beschreibung (Rechnung, o.ä.) solklte vermerkt sein was drinnen ist.
Ansonsten kannst du es auch in den Systeminformationen von Windows auslesen bzw. im Gerätemanager.
Dort wird jeweils aber nur das Festplatten-Modell genannt, nicht der Typ. Diesen kannst du aber in Google eingeben ....
Bei Seagate wäre z.B. die Endung ....AS eine SATA-Festplatte.
Im Gerätemanager steht aber meist beim Controller dabei ob serial oder parallel (aber nur bei neueren Geräten, alte sind grundsätztlich "parallel", hier steht nur "IDE")
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.01.2007, 12:48   #5
Astrid
 
Windows neu installieren - Standard

Wie Windows neu installieren



also im Gerätemanager steht was von IDE ATA/ATApI Controller

muß ich dann beim neu installieren irgendwas beachten bezüglich der Frage

Zitat:
Um einen SCSI / RAID-Treiber zu installieren, muss die Taste "F6" gedrückt werden. Die Installation ist nur von Diskette und keinem anderen Medium möglich
oder hat das für mich dann keine weitere Bedeutung ?


Alt 26.01.2007, 13:02   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows neu installieren - Standard

Wo Windows neu installieren Lösung!



In 99,999% aller Fälle und wenn meine neue 1A-Glaskugel nicht lügt, solltest du nichts bzgl. F6 machen müssen.
Die Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung! von Cidre ist dir geläufig?
__________________
--> Windows neu installieren

Alt 26.01.2007, 22:54   #7
Astrid
 
Windows neu installieren - Standard

Windows neu installieren



hallo

so hab jetzt alles gelöscht, neu installiert und einen ganz "frischen" PC

Danke nochmal

Und war eigentlich super einfach (werd ich jetzt öfters mal machen )

Alt 27.01.2007, 10:22   #8
cronos
 
Windows neu installieren - Standard

Windows neu installieren



Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

(werd ich jetzt öfters mal machen )

Um Himmels Willen!

Leg dir eine vernünftige Back-Up Strategie an. Das erspart dir jede Menge Ärger im Falle eines Falles. Und dein (angenommen) sauberes System ist innerhalb ner viertel Stunde wieder zurückgespielt.
Fragen dazu? Hier posten.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Windows neu installieren
abfrage, andere, anderen, diskette, erschein, erscheint, frage, fragen, installation, installier, installiere, installieren, löschen, neu, partitionen, taste, troja, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Windows neu installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren
    Alles rund um Windows - 17.12.2014 (5)
  5. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  6. Virenbefall - Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. Wie oft kann man Windows 7 installieren?
    Alles rund um Windows - 12.11.2011 (11)
  8. Wie oft kann man Windows 7 installieren ?
    Mülltonne - 12.11.2011 (0)
  9. net. framework 4.0 installieren windows xp sp3
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  10. Windows 7 neu installieren ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (7)
  11. Windows xP neu installieren+ Formatierung
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (6)
  12. Windows XP vom USB Stick installieren
    Alles rund um Windows - 24.08.2010 (1)
  13. Auf Windows Vista Xp Installieren?
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (17)
  14. W32/Rbot-EK + Windows neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2006 (7)
  15. windows xp will nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (9)
  16. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)
  17. Windows XP neu installieren
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Windows neu installieren - hallo ich überleg ob ich nach dem ganzen mit dem Trojaner nun doch neu installier und hab da einige Fragen: ws bedeutet das ? : Zitat: Um einen SCSI / - Windows neu installieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows neu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.