Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows xP neu installieren+ Formatierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2010, 18:45   #1
tph_fetzer
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Problem: Windows xP neu installieren+ Formatierung



Hallo,

Zuerst einmal ein herzliches Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Pc habe.
Leider bin ich eine absolute Null in Sachen einstellungen und sonstigen dingen von windows etc!

das heisst ich kenne weder fremdwörter noch fachbegriffe aus der computer sprache. auch sonnst habe ich mit windows an sich eigentlich nichts am hut.

Da ich aber schon ziemlich lange gegoogelt habe und dadurch auch auf dieses forum aufmerksam geworden bin kann ich mein problem relativ genau schildern.

und zwar folgendes, ich habe auf meinem computer einige viren und malware ( sicherheitswarnungen von ominösen programmen etc) .

es ging alles relativ schnell, heute mittag hatt ich die sache entdeckt und wollte es bekämpfen, natürlich ohne erfolg.

das hat jetzt dazu geführt dass mein pc nichtmehr bootet. es handelt sich hierbei um einen etwas älteren aldi pc mit p4 prozessor und 2ghz ddr ram. habe ich letztens von meiner tante überlassen bekommen

daran sieht man vielleicht auch, ich gebe nicht allzu viel geld für pc´s aus, wenn er einigermaßen läuft passt das

nunja weiter im text, ich sitze nun am pc meiner schwester und habe mir windows xp professional besorgt und auf cd gebrannt. lege ich nun die cd in eines der beiden laufwerke meine pc´s ( ich habe also beide ausprobiert ) passiert garnichts.

d.h er bootet wie normal und fragt mich ob ich windows normal oder im abgesicherten modus starten will. beide varianten führen dazu dass der pc sich einfach neu startet, das heisst es ensteht eine endlosschleife.

ich muss also den pc dazu kriegen von der cd zu booten! war dazu auch schon im BIOS und habe nachgesehen. die reihenfolge des bootvorganges lautet folgendermaßen:

1: CD
2: CD
3: hard disk

ich denke das ist okay oder? jetzt stellt sich eben die frage warum bootet er nicht von der cd dass ich formatieren kann und windows neu aufgelegt wird.
liegt es an der cd? die windows datei endet auf .iso .... muss ich da evtl etwas ändern?

nunja über jegliche lösungvorschläge wäre ich sehr erfreut, da ich mir vorgenommen habe dieses problem selbst zu lösen und nicht wieder jemanden meiner bekannten einzuspannen.

danke schonmal

Alt 26.12.2010, 18:56   #2
Crusader
/// Helfer-Team
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Windows xP neu installieren+ Formatierung Anleitung / Hilfe



Hallo tph_fetzer und Willkommen im Trojaner-Board,

Zitat:
und habe mir windows xp professional besorgt und auf cd gebrannt.
Ich gehe einmal davon aus, das du unter "besorgt" irgendwo aus dem Internet geladen meinst?! Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten: Am Besten wird sein, du "besorgst" dir einmal auf legale Weise ein Windows Betriebssystem.
Ein Tipp von mir: Auf eBay bekommst du ein originales Windows XP Professional bereits ab unter 30€.

So viel sollte dir die Sicherheit und Legalität von Windows schon wert sein...
__________________

__________________

Alt 26.12.2010, 19:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Windows xP neu installieren+ Formatierung Details



Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
das heisst ich kenne weder fremdwörter noch fachbegriffe aus der computer sprache.
Kein Problem.
Aber die Umschalttaste (Großschreibung) ist gerade kein typisches Alleinstellungsmerkmal von Fremdsprachen und würde dem geneigten und geübten Leser deutscher Texte das Lesen erleichtern. Du willst dass man dir hilft, also mache es den Helfern bitte doch einfacher.

Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
das hat jetzt dazu geführt dass mein pc nichtmehr bootet. es handelt sich hierbei um einen etwas älteren aldi pc mit p4 prozessor und 2ghz ddr ram. habe ich letztens von meiner tante überlassen bekommen
Du meinst geschenkten lahmen, rotzigen Gäulen sollte man nicht ins Maul schauen?
Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
daran sieht man vielleicht auch, ich gebe nicht allzu viel geld für pc´s aus, wenn er einigermaßen läuft passt das
Ist ja *hust* mal inhaltlich eine ganz vernünftige Einstellung.
Mein Arbeits-PC ist älter (besaß aber wenigstens früher mal Qualität ).

Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
nunja weiter im text, ich sitze nun am pc meiner schwester und habe mir windows xp professional besorgt und auf cd gebrannt.

Wie meinen? Welches Windows war denn beim Aldi-Klepper dabei?
Welche Windows-Version und welcher "Product Key" steht denn auf dem mehrfarbigen Aufkleber, der am Gehäuse irgendwo klebt?

Wie hast du die CD erstellt? Von was?

BIOS-Bootreihenfolge schaut erst einmal okay aus.
__________________
__________________

Alt 26.12.2010, 19:18   #4
tph_fetzer
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Lösung: Windows xP neu installieren+ Formatierung



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen


Wie meinen? Welches Windows war denn beim Aldi-Klepper dabei?
Welche Windows-Version und welcher "Product Key" steht denn auf dem mehrfarbigen Aufkleber, der am Gehäuse irgendwo klebt?

Wie hast du die CD erstellt? Von was?

BIOS-Bootreihenfolge schaut erst einmal okay aus.

Wow ^^

Danke für die Antworten, dies ist das erste Forum das ich kenne in dem auf groß und kleinschreibung geachtet wird

Original auf dem Pc installiert war Windows xP Home Edition.

Da ich natürlich nichtmehr über die Original Windows CD verfüge ( war da überhaupt eine dabei ? ) musste ich mir eben eine Version aus dem Internet ziehen. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein dafür nochmals zu zahlen da ich xP ja schon besessen habe.

Wenn ich das richtig sehe liegt das Problem aber an der CD? Weiss im Moment auch nichtmehr weiter..

Die Datei die ich bekommen habe ist Windows xp mit SP 3 und ohne Produktcodeeingabe oder ähnliches.

Da es eine .iso Datei ist muss das Ding doch nun einfach nur gebrannt werden und sollte dann Bootfähig sein? oder habe ich da etwas falsch verstanden...?


Mfg

Alt 26.12.2010, 23:58   #5
tph_fetzer
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Wie Windows xP neu installieren+ Formatierung



Hallo,

habe es nun geschafft, vielen dank für die Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.


MFG


Alt 27.12.2010, 00:00   #6
tph_fetzer
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Wo Windows xP neu installieren+ Formatierung Lösung!



hat alles nun geklappt, thread kann geschlossen werden, danke

Alt 27.12.2010, 00:02   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows xP neu installieren+ Formatierung - Standard

Windows xP neu installieren+ Formatierung



Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
Original auf dem Pc installiert war Windows xP Home Edition.
Dies entspricht auch dem Product-Key-Aufkleber?
Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
Da ich natürlich nichtmehr über die Original Windows CD verfüge
Was soll bitte daran "natürlich" sein?
Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
( war da überhaupt eine dabei ? )
Ja
Zitat:
Zitat von tph_fetzer Beitrag anzeigen
musste ich mir eben eine Version aus dem Internet ziehen.
...
Die Datei die ich bekommen habe ist Windows xp mit SP 3 und ohne Produktcodeeingabe oder ähnliches.
Auf deutsch: Illegale, gecrackte Software aus einer höchst gefährlichen Ecke.
Nein, so etwas muss man nicht tun, dies ist - mal angesehen davon illegal und strafbar - ziemlich riskant. Besser kann man kein von Grund auf malwareverseuchtes System aufziehen.

Welches PC-Modell ist es genau?

Edit: Auch wenn es sich überschnittebn und nun "geklappt" hat, diese Windows-XP-ISO-CD ist illegal und höchst gefährlich für dein System. Genausowenig wie Microsoft was zu verschenken hat, haben die meisten Cracker nichts zu verschenken. Ein mit Hilfer so einer CD erstelltes System hat immer als komprimitiert zu gelten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows xP neu installieren+ Formatierung
bios, booten, computer, datei, einstellungen, folge, formatieren, formatierung, forum, frage, geld, gen, laufwerke, malware, neu, problem, programme, prozessor, schnell, starten, startet, tan, viren, warum, windows, windows e, windows xp, windows xp neu installieren, ändern



Ähnliche Themen: Windows xP neu installieren+ Formatierung


  1. Versteckter Ordner (Virus) im Windows 7 System? Adware Cookie.2o7 nach Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (1)
  2. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  3. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  4. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  5. Windows 7: BOO/TDss.O in Masterbootsektor nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  6. Windows XP bzw. Betriebssystem unabhängig, Rootkit plagt selbst nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (14)
  7. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  8. Datenrettung von ursprüngl. Windows-8-(ReFS)formatierter USB-HDD, die unlesbar geworden ist durch irrtüml. Neupartitionierung/-Formatierung
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (6)
  9. Ist es möglich einen Trojaner zu entfernen durch Formatierung des PCs und anschließendem Windows 7 Systemabbild?
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (9)
  10. WINDOWS XP mit SIREFEF usw / nun Formatierung geplant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  11. Windows XP Recovery: Acer eRecovery Management Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  12. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  13. Neuinstallation Windows 7 samt Formatierung der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.09.2011 (2)
  14. windows konnte die formatierung nicht abschliessen
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (2)
  15. Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (17)
  16. Windows XP Prof Formatierung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (2)
  17. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)

Zum Thema Windows xP neu installieren+ Formatierung - Hallo, Zuerst einmal ein herzliches Hallo! Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Pc habe. Leider bin ich eine absolute Null in Sachen einstellungen und sonstigen - Windows xP neu installieren+ Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: Windows xP neu installieren+ Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.