Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2013, 10:41   #1
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass mein PC einfach stehen bleibt also freezed. Es passiert rein garnichts, ich muss den Stecker ziehen und ihn wieder reinstecken, dass mein PC überhaupt eine Reaktion zeigt. Nach dem starten gibt es meistens einen Bluescreen.

So hier erst einmal die Systeminformationen

Betriebssystemname :Microsoft Windows 7 Professional
Version : 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller : Microsoft Corporation
Systemhersteller : ACER
Systemmodell : Aspire M1641
Systemtyp : X86-basierter PC
Prozessor : Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz, 2603 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum : American Megatrends Inc. R01-C2, 26.02.2009
SMBIOS-Version 2.5
Startgerät : \Device\HarddiskVolume2
Hardwareabstraktionsebene : Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername : Kostidis-PC\Kostidis
Zeitzone : Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) : 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,90 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,61 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB



Das Problem hatte ich schon einmal, vor ca. einem Jahr oder länger. Damals war es genau das selbe, der PC frierte in unregelmäßigen Abständen ein und beim hochfahren kam ein Bluescreen. Ich formatierte ihn also und alles lief wieder super.

Zu dem Bluescreen, ich habe schon viel recherchiert und versucht herauszufinden was das ist. Also erstmal im Bluescreen erkennt man das es um "IRQL_not_less_or_equal" funktioniert. Laut Google wird das meistens durch schlechten/inkompitable Treibern verursacht. Jedoch kann auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder mit dem Mainboard in Frage kommen.

Was ich schon getan habe um das Problem zu lösen
- Rechner neu aufgesetzt (von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Profesional)
- Memtest durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)
- sehr viel recherchiert, aber habe in vielen Threads nicht durchgeblickt, wegen Fachbegriffen etc.
- alle Treiber versucht auf den aktuellen Stand upzudaten


Ich weiß einfach nicht mehr weiter, Google will mir auch keine einfache Lösung ausspucken, da dass Problem wohl echt nicht für Anfänger ist.

Bitte beachten : Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Windows und kenne mich nicht allzu gut aus, also wenn was ist bitte in einfachen Worten erklären.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe zusammen kriegen wir das irgendwie hin.

Viele Grüße
Jako96
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-img-20130708-wa0005.jpg   Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-img-20130702-wa0015.jpg   Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-img-20130705-wa0041.jpg  

Geändert von Jako96 (08.07.2013 um 11:06 Uhr)

Alt 08.07.2013, 10:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Hi,

Das Bild is ja mal scheisse

C:\Windows\Minidump

dort drin das aktuellste Dumpfile suchen, zippen, hier anhängen.
__________________

__________________

Alt 08.07.2013, 10:55   #3
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



So die file ist im Anhang.

PS. zu dem Screen, mein PC war da grad im "Freeze-Modus" also alles hat sich aufgehangen Bin eigentlich ein recht guter Fotograf
__________________

Alt 08.07.2013, 10:57   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Kannst du noch ein Bild versuchen wo auch ein Bluescreen Text zu sehen ist?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.07.2013, 11:04   #5
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Von dem "IRQL_not_less_or_equal" Bluescreen habe ich jetzt leider kein Bluescreen da gehabt, aber wenn das demnächst wieder kommt (was es definitiv wird) zück ich schnell mein Handy.

Habe jedoch 2 andere Bilder da von Bluescreens (sind vielleicht 2-3 Tage alt).

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-img-20130705-wa0041.jpg   Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-img-20130702-wa0015.jpg  

Alt 08.07.2013, 12:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Ich analyisier das Dump heut Abend.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Heut Abend bitte nochmal kurz ne Erinnerung per PM an mich. Auf Arbeit kann ich keine Dumps öffnen.
__________________
--> Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7

Alt 08.07.2013, 14:59   #7
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Hier die FRST.rar mit den beiden Dateien drin, also die FRST und die Addition.

Alt 08.07.2013, 16:53   #8
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Sorry das ich schon wieder posten muss, aber habe den aktuellen Bluescreen jetzt abfotografieren können und habe es nicht geschafft es oben reinzueditieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-20130708_163858.jpg  

Alt 08.07.2013, 18:41   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



ist der Rechner übertaktet? Der aktuelle Bluescreen weist auf Übertaktung hin, das anhgehängte Dumpfile besagt CounterStrike Datei abgeschmiert.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.07.2013, 18:53   #10
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Ich glaube nicht das er übertaktet ist, mein Bruder hat früher mal gezockt (bzw. immer noch ab und zu) er meinte er hat ihn nicht übertaktet und er weiß nicht wie das geht.

Geändert von Jako96 (08.07.2013 um 19:14 Uhr)

Alt 08.07.2013, 19:29   #11
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Ich würd mal allen Spielekram deinstallieren, schauen das Graka Treiber aktuell sind.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.07.2013, 15:14   #12
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



So, habe mal das Spiel deinstalliert. Habe mir jetzt ein Programm runtergeladen, welches alle Treiber auf dem neuesten Stand hält, Namen nenne ich mal nicht *Schleichwerbung*.

Die Bluescreens kommen jetzt auf jeden Fall nicht mehr so oft, habe vorher jedoch einen komischen bekommen.- ist im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7-20130709_144806.jpg  

Alt 09.07.2013, 15:27   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



häng den aktuellen Dump von diesem Bluescreen bitte an.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.07.2013, 17:12   #14
Jako96
 
Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Gerade war es irgendwie ganz komisch. Ich bekam einen Bluescreen, nach ca. 30 Sekunden startete mein PC automatisch wieder. Kurz bevor ich aufm Desktop war kam ein neuer Bluescreen, dann wieder das selbe.. Also 3-4 Fehler hintereinander und später hat mein PC versucht irgendwelche Sachen vom System wiederherzustellen... Ganz komisch

Alt 09.07.2013, 18:06   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Standard

Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7



Versuch mal das:

"0 x 00000050" Stop-Fehler tritt auf, wenn Sie eine Anwendung ausführen, die die RegSetValueEx-Funktion auf einem Computer verwendet, auf denen Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt wird
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
anfänger, bluescreen, cpu, fehler, formatierung, frage, freeze, google, irql, irql_not_less_or_equal, lösung, mainboard, microsoft, neu, nicht mehr, not, problem, ram, reaktion, rechner, speicher, starten, treiber, unregelmäßige, windows



Ähnliche Themen: Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7


  1. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  2. CPU Läuft für ca. ne stunde und hat danach nen Freeze der zum Bluescreen führt.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (12)
  3. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  4. Windows 7 | Tab/Fensterwechsel, nach 10sek kurzer Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (14)
  5. Freeze / Bluescreen nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (7)
  6. Windows 7: BOO/TDss.O in Masterbootsektor nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  7. Win7 : Computer Freeze / Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (3)
  8. Windows xp freeze direkt nach install von anti virus
    Alles rund um Windows - 08.09.2011 (4)
  9. musik im hintergrund auch nach formatierung noch nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  10. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  11. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  12. Downloads brechen ab und Internet langsam auch nach formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (2)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  14. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  15. Freeze, Bluescreen und Symbole in der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (5)
  16. Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (17)
  17. PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (2)

Zum Thema Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass mein PC einfach stehen bleibt also freezed. Es passiert rein garnichts, ich muss den Stecker ziehen und ihn - Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.