Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Freeze / Bluescreen nach Formatierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2014, 12:09   #1
P1993
 
Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Problem: Freeze / Bluescreen nach Formatierung



Hallo liebe Leute,

undzwar habe ich ich Anfang Dezember den Windows Vista PC formatiert und auf Windows 7 geupgradet. Einen Monat später fing er wieder an, beim anschalten (1-10 Minuten) zu freezen bzw mir einen Bluescreen anzuzeigen, welcher öfters mittendrin auch freezed. Auf diesem PC wird überwiegend gespielt und viel gesurft.

Diese Person ( http://www.trojaner-board.de/137884-...ndows-7-a.html ) scheint ein sehr ähnliches Problem zu haben, da ich sehr ähnliche Systeminformationen habe.

Betriebssystem: Windows 7 home premium 64-bit version (6.1, build 7601)
Systemhersteller: ACER
Systemmodell: M3641
BIOS date: 02/26/09 19.53:05 Ver: 08.00.15
Prozessor: Pentium Dual Core CPU E5300 @ 2.6 GHz (2CPUS), ~2.6 GHZ
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei 1789 MB verwendet, 6398 verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
  • Ich habe bereits einen MemTest durchgeführt, der PC ist dabei nach 2 Minuten abgestürzt, daraufhin ist der PC 2-3 mal mit einem "FATAL ERROR: Failed to locate necessary table(s) to make adjustments. Press any key to continue booting" gebootet.
  • Der FRST Scan sagt mir sofort, nachdem ich auf "scan" klicke: Line 10181 (File "C:\Users\Hakan\Desktop\FRST64.exe"):

    Error: Array variable has incorrect numbers of subscripts or subscripts dimension range exceeded.

Trotzdem hat er mir eine .txt file überlassen

Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 11-01-2014 02
Ran by Ayhan (administrator) on AYHAN-PC on 11-01-2014 12:43:43
Running from C:\Users\Hakan\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(AVG Technologies CZ, s.r.o.) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2014\avgwdsvc.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\NvTmru.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvraidservice.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(AVG Technologies CZ, s.r.o.) C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2014\avgui.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_170.exe
(Adobe Systems, Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_9_900_170.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxdiag.exe
         

Außerdem habe ich ein Foto vom gestrigen bluescreen. Zwei minidumps habe ich auch im Anhang.
Dieses Problem hatte ich auch Massiv, als Vista darauf installiert war. Nur möchte ich meinen PC nicht jedes mal zwingen runterzufahren.

Ich hoffe dafür gibt es irgendwie eine Lösung.

Grüße
P1993
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze / Bluescreen nach Formatierung-20140110_154842.jpg  

Alt 11.01.2014, 17:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Freeze / Bluescreen nach Formatierung Anleitung / Hilfe



Speicherfehler und Treiber von Flash, aber der ist zu vernachlässigen. Wieviel RAM Riegel?
__________________

__________________

Alt 13.01.2014, 12:12   #3
P1993
 
Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Freeze / Bluescreen nach Formatierung Details



Wenn die beiden hier mit RAM Riegel gemeint sind: 2
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Freeze / Bluescreen nach Formatierung-20140113_130405.jpg  

Alt 14.01.2014, 08:46   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Lösung: Freeze / Bluescreen nach Formatierung



genau. Weiße Clips auf beiden Seiten weg drücken, beide Riegel raus.

Nur einen Riegel rein, testen, dann anderen Riegel testen, dann jeweils nur einen Riegel in dem andern Slot testen usw.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.01.2014, 13:32   #5
P1993
 
Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Wie Freeze / Bluescreen nach Formatierung



Okay, ich habe das jetzt mal durchgetestet und bin nun ein wenig verwirrt.

Als ich RAM #1 raussteckte, ging der PC zwar an aber ich hatte einen schwarzen Bildschirm, also habe ich versucht RAM #2 in den 1. Slot zu stecken, doch es funktionierte.

Ich dachte, dass der 2. Slot defekt sein könnte also steckte ich RAM #1 in den 2. Slot, aber dieses mal hat auch alles funktioniert.

Zuletzt habe ich den RAM #2 wieder in den 2. Slot gesteckt, keine Probleme.

Mit allen Kombinationen habe ich den PC 15 Minuten laufen lassen, das ist so die reguläre Zeit, in der ich Probleme bekommen aber - immernoch kein freeze / bluescreen. Das sind zwar gute Nachrichten (bisher), aber ich weiß immernoch nicht wo das Problem ist!


Geändert von P1993 (15.01.2014 um 13:37 Uhr)

Alt 16.01.2014, 07:58   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Wo Freeze / Bluescreen nach Formatierung Lösung!



Vielleicht war es der Kontakt ansich, und durch rein/raus haste das behoben
__________________
--> Freeze / Bluescreen nach Formatierung

Alt 17.01.2014, 12:22   #7
P1993
 
Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Freeze / Bluescreen nach Formatierung



Das wäre natürlich optimal! Wie simpel sowas doch sein kann...
Der 3. Tag nun ohne freeze / bluescreen.

Ich danke dir vielmals!

Ich werde dich auf dem Laufenden halten, falls noch etwas passiert.

Alt 18.01.2014, 06:22   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Standard

Freeze / Bluescreen nach Formatierung



jap
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Freeze / Bluescreen nach Formatierung
administrator, adobe, audio, avg, bluescreen, bonjour, continue, cpu, desktop, error, explorer, failed, fatal error, file, firefox, foto, freeze, home, microsoft, mozilla, nvidia, problem, realtek, scan, system32, vista, windows



Ähnliche Themen: Freeze / Bluescreen nach Formatierung


  1. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  2. CPU Läuft für ca. ne stunde und hat danach nen Freeze der zum Bluescreen führt.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (12)
  3. Windows 7 | Tab/Fensterwechsel, nach 10sek kurzer Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (14)
  4. Win7 : Computer Freeze / Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (3)
  5. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  6. Pflichtprogramme nach Formatierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2013 (10)
  7. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  8. Win7 spinnt nach Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (2)
  9. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2011 (4)
  10. PC Freeze nach längerer belastender Nutzung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (0)
  11. Windows xp freeze direkt nach install von anti virus
    Alles rund um Windows - 08.09.2011 (4)
  12. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  13. iexplore.exe // freeze nach ~15min.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (13)
  14. PC Freeze nach einiger Zeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (2)
  15. 5-Min-Freeze nach Systemstart
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)
  16. Freeze, Bluescreen und Symbole in der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (5)
  17. Hijacker nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (2)

Zum Thema Freeze / Bluescreen nach Formatierung - Hallo liebe Leute, undzwar habe ich ich Anfang Dezember den Windows Vista PC formatiert und auf Windows 7 geupgradet. Einen Monat später fing er wieder an, beim anschalten (1-10 Minuten) - Freeze / Bluescreen nach Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: Freeze / Bluescreen nach Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.