Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 14.01.2014, 18:55   #1
Settings955
 
PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Standard

Problem: PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall



Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich nach einem Virus meinen Laptop neu aufsetzen soll/kann/muss. Weil nach meine Virusausbruch (Win32Dropper:gen) hab ich Probleme mit Spielen die über das Internet funktionieren oder mit manchen Internetseiten.

Daher meine Frage: Soll ich ihn neu aufsetzen? wenn ja wie funktioniert das? Oder nicht?

Ich hab die ganzen Suchläufe mit euren Programmen hier schon durchgemacht mit dem mod(?) schrauber. Brauch das ganze also nicht mehr.

Würde tzt noch wissen warum weshalb wieso >.<. Einerseits denke ich aber auch das es vllt am Internet liegen kann das obwohl der Router keine 2 Meter neben mir steht und ich W-lan benutzte.

Hoffe auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Settings955

Alt 15.01.2014, 07:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Standard

PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall Anleitung / Hilfe



warum gibst du mir dann in deinem Thread keine Rückmeldung und beantwortest die Frage nicht, ob es noch probleme gibt? . Poste deine Problem im alten Thread, dann schaue ich nochmal.
__________________

__________________

Alt 15.01.2014, 08:15   #3
Settings955
 
PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Standard

PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall Details



Naja die 1-2 Tage nach der Überprüfung gings ja noch, aber danach wurde es schlimmer. und über das PC neu aufsetzten hab ich mir erst gestern Gedanken gemacht. Ich schick dir am Abend ein Bild was alles nicht so geht wie sonst immer.

Ich glaub aber auch das es ja eher am Inet liegt.
__________________

Alt 16.01.2014, 07:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Standard

Lösung: PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall



ok.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.01.2014, 20:04   #5
cad
/// caddy ☀
 

PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Standard

Wie PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall



Hier geht es weiter

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Thema geschlossen

Themen zu PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall
aufsetzen, befall, brauch, dropper, euren, frage, funktionieren, funktioniert, gen, interne, internet, internetseite, laptop, neu, probleme, programme, programmen, router, seite, spiele, spielen, virenbefal, virus, w-lan, warum, win, wissen, würde



Ähnliche Themen: PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Win8.1: "C:\Program Files (x86)\Sid Meier's Civilization 4\Civilization4.exe" startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (19)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (3)
  5. Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2014 (24)
  6. Win8: Browser/Progs -"Not Responding" - Mbam--> 3xPUP optional.Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. WinVista - Virenbefall nach Instalation des ScheinCodec "HDvid"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (15)
  9. Infektion mit VLC (von VLC.de): Programme in Win8 "hängen" und Browser funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (3)
  10. Win8 (sonyvaio) "nach" GVU-Virus Rundll-Fehlermeldung - wie bereinige ich meinen Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (13)
  11. Pc Optimizer Pro > Win8: "Auffrischen-Funktion" ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (9)
  12. Rootkit.0Access und Co. "gelöscht". Trotzdem neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  13. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  14. Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (1)
  15. Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (1)
  16. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall - Hallo, ich würde gerne wissen ob ich nach einem Virus meinen Laptop neu aufsetzen soll/kann/muss. Weil nach meine Virusausbruch (Win32Dropper:gen) hab ich Probleme mit Spielen die über das Internet funktionieren - PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.