Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2011, 18:19   #1
xXAlucardXx
 
Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer" - Standard

Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"



Hallo Forum!

Heute habe ich mir beim Surfen ein Programm eingefangen, das sich als "Windows Recovery" ausgibt und mich auf eine Scheinwebsite geleitet habe, wo ich blechen sollte. Ich habe das teil entfernt, bloß kann ich nicht mehr auf meine Festplatte C zugreifen, da dort steht "Dieser ordner ist leer" (bezieht sich auf gesamte Festplatte). Nun, das kann aber nicht sein, da sich dort mein Betriebssystem (Win 7 ) befindet.
Habt ihr ideen, wie ich wieder Zugriff auf die Dateien dort erhalte?

Grüße, Alu

Alt 22.03.2011, 19:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer" - Standard

Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"



Wie hast du was angeblich entfernt? Offensichtlich hast du nicht gründlich gearbeitet, sonst wäre die Auswirkungen ja nicht da

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"
angeblich, befall, betriebssystem, dateien, eingefangen, entfernt, erhalte, festplatte, festplatte c, forum, gen, ideen, leer, nicht mehr, ordner, platte, programm, recovery, schei, surfe, surfen, virenbefall, website, windows, windows recovery, zugreifen, zugriff



Ähnliche Themen: Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  3. PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall
    Alles rund um Windows - 17.01.2014 (4)
  4. WinVista - Virenbefall nach Instalation des ScheinCodec "HDvid"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (15)
  5. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  6. Trojaner(?): Festplatte angeblich kaputt, Desktop ist schwarz, Startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (14)
  7. "Alle Programme" leer in Windows 7 nach S.M.A.R.T Repair Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (11)
  8. schwarzer Bildschirm, Bibliotheksordner leer, Festplatte angeblich defekt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (23)
  9. Trojaner FakeMS --- Festplatte angeblich "beschädigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (17)
  10. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  11. Festplatte angeblich leer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (3)
  12. Kritischer Fehler mit Festplatte - Laufwerk C ist "leer" - XP Recovery startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (17)
  13. Festplatte nach Systemwiederherstellung angeblich leer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (2)
  14. Nach Entfernung von fakeHDD ist Desktop leer und Benutzer "weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (8)
  15. Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (1)
  16. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  17. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)

Zum Thema Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer" - Hallo Forum! Heute habe ich mir beim Surfen ein Programm eingefangen, das sich als "Windows Recovery" ausgibt und mich auf eine Scheinwebsite geleitet habe, wo ich blechen sollte. Ich habe - Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.