Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2014, 14:24   #1
Hans76
 
[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. - Standard

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.



Hallo!

Vor ca. 1 Stunde habe ich meinen Rechner hochgefahren und mich in Steam eingeloggt.
Daraufhin teilte mir Avira mit einen crypt.gen gefunden zu haben, und zwar ein einer der Steam dateien mit der endung .dll.

Ich habe kurz geguckt um was es sich handelt (Ergebnis: Trojaner, Schadsoftware "es lädt Kinderpornographie runter"), und die Datei löschen lassen. Danach habe ich Aviras Rat befolgt und einen Neustart durchgeführt.

Auf der Seite "Helpster" schrieb man aber, das sich das nicht so einfach entfernen ließe, man im abgesicherten Modus starten sollte, und dann nochmal scannen sollte.

Im moment führe ich einen v. Systemscann durch.
Es gab keine Sperrbildschirne oder symptome jeglicher Art. Auch im abgesicherten Modus werden keine Unbekannten Prozesse im Taskmanager gelistet.

Ich habe mich noch einmal genauer informiert, und erfahren das dieses crypt.gen eher nur ein Hinweis auf einen Trojaner ist. Könnte der Start von Steam einen Fehlalarm ausgelöst haben? Welche Schritte sollte ich jetzt tätigen?

Schonmal Danke.

(Entschuldigung für Rechtschreibung u. fehlende quellen, habe kein Netz im a. modus und tippel am Handy)

Alt 22.12.2014, 14:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. - Standard

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 22.12.2014, 14:58   #3
Hans76
 
[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. - Standard

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.



Sowohl mein Browser als auch Windows sagen mir FRST würde ein schweres Sicheheitsrisiko darstellen, und Windows verhindert die Ausführung. Soll ich das überbrücken oder
liegt ein Fehler beim download vor?
(Angegebene Größe: 1,96mb, Größe des Downloads "FRST64.exe von download.bleepingcomputer.com" 2,02mb)

Hier noch der Auszug aus dem Originalen Log:

"Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'D:\Programme\SteamApps\downloading\223750\bin\x86\dcs_protect.dll'
D:\Programme\SteamApps\downloading\223750\bin\x86\dcs_protect.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen

Beginne mit der Desinfektion:
D:\Programme\SteamApps\downloading\223750\bin\x86\dcs_protect.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
[HINWEIS] Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
[HINWEIS] Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet."
__________________

Geändert von Hans76 (22.12.2014 um 15:07 Uhr)

Alt 23.12.2014, 11:07   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. - Standard

[Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.



Las die angemeckerten DLL Dateien mal bei www.virustotal.com scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.
.dll, abgesicherten, avira, dateien, einfach, entfernen, ergebnis, fehlalarm, file, handy, lädt, löschen, modus, neustart, prozesse, rechner, scan, scannen, seite, starten, steam, taskmanager, trojaner, unbekannte, win



Ähnliche Themen: [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file.


  1. Win8.1: "C:\Program Files (x86)\Sid Meier's Civilization 4\Civilization4.exe" startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (19)
  2. Audio Werbung im Hintergrund ausgehend von "Steam"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (9)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2014 (24)
  5. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  6. Win8: Browser/Progs -"Not Responding" - Mbam--> 3xPUP optional.Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  7. Windows 8: "TR/Crypt.XPACK.Gen2" / "ADWARE/Amonetize.U.3"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (9)
  8. Infektion mit VLC (von VLC.de): Programme in Win8 "hängen" und Browser funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (3)
  9. Win8 (sonyvaio) "nach" GVU-Virus Rundll-Fehlermeldung - wie bereinige ich meinen Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (13)
  10. Brief von Telekom / "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" / "TR/Crypt.ULPM.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (37)
  11. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  12. "CorruptBootConfigData" Nach Virusbefall ("TR/Crypt.XPack.Gen")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  13. Bezüglich dem Thread "TR Crypt.ZPack.Gen2 bei steam, kompletter pfad war zu lang für überschrift"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (3)
  14. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (7)
  15. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (1)
  16. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  17. Antivir findet Trojaner: "TR/Crypt.ZPACK.Gen (trojan)" - Was nun? (inkl. Hjackthis-File)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (1)

Zum Thema [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. - Hallo! Vor ca. 1 Stunde habe ich meinen Rechner hochgefahren und mich in Steam eingeloggt. Daraufhin teilte mir Avira mit einen crypt.gen gefunden zu haben, und zwar ein einer der - [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file....
Archiv
Du betrachtest: [Win8] "[TR]crypt.gen" in steam .dll file. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.