Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2013, 21:21   #1
leithammel
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

Problem: PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



Hallo liebes Forum,

ich habe gerade zufällig den Beitrag http://www.trojaner-board.de/139641-...omplett-3.html entdeckt und festgestellt, dass da ziemlich genau das gleiche problem vorliegt wie ich es auch habe.

also systemabstürze, hängenbleiben und stocken verursacht durch firefox (andere browser funktionieren problemlos). Der entsprechende Threadersteller hat soweit ich das richtig gesehen habe sogar die gleiche grafikkarte wie ich, nämlich eine geforce gtx 560 ti.

eine komplette treiberneuinstallation sowie das system neu aufsetzen hat bei mir leider nichts gebracht.

hat irgendwer ne idee, vll auch dann in verbindung mit den ergebnissen von dem anderen thread.

lg leithammel

Alt 15.09.2013, 22:09   #2
HardStylerx3
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite Anleitung / Hilfe



einen anderen browser benutzen anstatt sich damit rumzuärgern?
__________________


Alt 17.09.2013, 16:47   #3
leithammel
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite Details



tja die idee ist mir tatsächlich auch schon gekommen,

aber ich surfe eigentlich am liebsten mit firefox und außerdem interessiert es mich schon warums nur bei dem abstürzt. da kommt doch eigentlich nicht so viel in frage oder?
__________________

Alt 17.09.2013, 19:50   #4
cad
/// caddy ☀
 

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

Lösung: PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



Hallo

um welche FF Version geht es?

Sind alle Plugins aktuell?

Passiert dieses Einfrieren auch, wenn alle Add-ons deaktiviert sind?

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 17.09.2013, 20:08   #5
Darklord666
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

Wie PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



Ich empfehle, das Problem in dem passenden Forum camp-firefox.de zu posten. Das Problem resultiert garantiert nicht vom Browser auch wenn es so aussieht.


Alt 18.09.2013, 10:21   #6
leithammel
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

Wo PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite Lösung!



Hi!

ich benutze den neuesten firefox, also 24.0,

ich hab mal alle Plugins deaktiviert und auch keine Addons installiert und es is trotzdem wieder gecrasht.

Die crashs treten immer plötzlich auf, also nicht z.b. immer wenn ich n video anschaue sondern einfach zufällig (also so kommts mir jedenfalls vor)

normalerweise geht dann gar nix mehr, manchmal ruckelt es aber auch nur ein bisschen und er fängt sich wieder. dann hilft eig nur noch ausschalten, es kam aber auch schon mal die meldung dass der anzeigentreiber abgestürzt ist.

bei dem nvidia treiber hab ich auch den neusten intalliert, mit der ganzen zusatzsoftware bis auf geforce experience.

lg

Alt 18.09.2013, 10:45   #7
HardStylerx3
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



schonmal versucht ganz zu deinstallieren?

mit revo uninstaller

am besten alle persönlichen daten auch mitlöschen

oder mal einen Firefox Reset versuchen

mfg HardStylerx3

Alt 18.09.2013, 10:45   #8
Darklord666
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



Zitat:
Zitat von leithammel Beitrag anzeigen
, es kam aber auch schon mal die meldung dass der anzeigentreiber abgestürzt ist.

Das ist ein wichtiger Hinweis ! Schalte mal die Hardwarebeschleunigung im FF unter Einstellungen -> Erweitert ab, die bringt eh nicht viel und verursacht gerne Crashes.

Alt 29.09.2013, 11:20   #9
leithammel
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite



ich hab die hardwarebeschl. scho deaktiviert, hat nix gebracht.

aber schaut mal in dem anderen thread http://www.trojaner-board.de/139641-...omplett-3.html

der hat exakt das gleiche problem und die gleiche graka gehabt und das is jetzt wohl gelöst.

ganz unten schreibt Cottec dass es was mit der 500er serie von nvidia zu tun hat (ich hab ja auch ne 560 ti) und mit der version 314 (von was?!)

kann da mal bitte wer nachfragen, weil ich kanns nicht, hab keine rechte in dem thread

ach ja noch was, ich benutze jetzt schon die ganze zeit opera und des funktioniert ohne probleme...

aber ich würde trotzdem wieder gerne zu firefox wechseln weil da der adblock besser funktioniert.

danke schon mal für eure antworten & dass ihr euch zeit nehmt.

lg

Alt 23.10.2013, 11:00   #10
cottec
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



ich kann mich ja selbst hier einmischen

ich schätze es liegt an flash und java inhalten, aber was zu reproduzieren hab ich noch nicht geschafft.

laut nvidia forum taucht der fehler erst bei versionen des treibers >314.22 auf, die 314.22 selbst funktioniert laut denen einwandfrei.

angeblich soll das problem mit der ganz neuen version gefixt sein.

nimm vorher den ddu:
https://forums.geforce.com/default/topic/550192

damit kannst du alles von nvidia deinstallieren und dann die neue 331.58 installieren.

falls das nicht geht -->wieder mit ddu runter und 314.22 drauf

Alt 03.11.2013, 10:19   #11
cottec
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



nochmal was aktuelleres:
wenn man für den firefox(der browser den ich immer benutze und bei dem es auch auftaucht) die hardwarebeschleunigung auf maximum setzt anstatt auf der auto-einstellung zu lassen, dann läufts besser, hatte schon 2 tage keinen freeze

Alt 17.11.2013, 17:47   #12
leithammel
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



ok super, danke dir.

das probier ich demnächst mal aus, ich will eigentlich nur ungern auf den firefox verzichten.

lg

Alt 19.11.2013, 20:31   #13
mofaskyyy
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



Hi, ich hab mich jetzt auch extra hier angemeldet, da ich auch dieses seltsamen Problem habe . Zum Glück bin ich nicht alleine.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Nach einiger Zeit (evtl. auch beim Surfen mit Firefox) friert mein Rechner für einen Zeitraum von 3 - 10 Sekunden ein und reagiert dann meist wieder, arbeitet dann aber seltsam. Der Cursor wird nicht mehr richtig dargestellt, wechselt den Maus-Sprite unvorhergesehen oder bleibt zum Beispiel die ganze Zeit im Textbearbeitungsmodus wenn ich einmal über einen Text fahre. Außerdem friert der PC ab dem ersten Freeze in regelmäßigen Abständen weiter ein.
Die nächste Anomalie tritt auf, wenn ich den PC runterfahren möchte. Sobald ich nämlich mindestens einen Freeze hatte, funktioniert das nicht mehr. Der Bildschirm wird zwar schwarz aber der PC bleibt an. Ohne Freeze geht er ganz normal aus.

Ist der Fehler bei euch genauso oder habt ihr diese Probleme nicht?

Danke

Alt 19.11.2013, 20:58   #14
NicoAtXPS
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



"Hi, ich hab mich jetzt auch extra hier angemeldet, da ich auch dieses seltsamen Problem habe . Zum Glück bin ich nicht alleine.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Nach einiger Zeit (evtl. auch beim Surfen mit Firefox) friert mein Rechner für einen Zeitraum von 3 - 10 Sekunden ein und reagiert dann meist wieder, arbeitet dann aber seltsam. Der Cursor wird nicht mehr richtig dargestellt, wechselt den Maus-Sprite unvorhergesehen oder bleibt zum Beispiel die ganze Zeit im Textbearbeitungsmodus wenn ich einmal über einen Text fahre. Außerdem friert der PC ab dem ersten Freeze in regelmäßigen Abständen weiter ein.
Die nächste Anomalie tritt auf, wenn ich den PC runterfahren möchte. Sobald ich nämlich mindestens einen Freeze hatte, funktioniert das nicht mehr. Der Bildschirm wird zwar schwarz aber der PC bleibt an. Ohne Freeze geht er ganz normal aus.

Ist der Fehler bei euch genauso oder habt ihr diese Probleme nicht?

Danke "
gepostet von Mofaskyyy


Beim Lesen deiner Schilderung hats mich ein bisschen gegruselt, da während des Lesens bei mir exakt die gleichen Symptome wieder mal aufgetreten sind.

Kann mich den Vorrednern anschließen und sagen, dass ich eine GF 560 Ti und Firefox nutze.

Das Einfrieren ist schonmal aufgefallen, dann habe ich das System neu aufgesetzt und nun ist es wieder soweit. Ich habe echt keinen Plan mehr.

Freue mich, wenn sich jemand findet, der eine Lösung für unser Problem hat/findet.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Alt 29.11.2013, 17:55   #15
slimboo
 
PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Standard

PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite [gelöst]



Hallo Leute,

exakt das Problem habe ich auch, ebenso 560ti und firefox.

Heute den Rechner komplett neu aufgesetzt und die Treiber aktualisiert. Dachte schon fast, ich habe ruhe. Dann kam der moment, in dem ich Firefox eingestellt habe Downloads in einen Ordner unter F: auf einer Hdd abzulegen. Das könnte das Problem sein, aber auch gewisse add ons.

Ich bin mal gespannt, ob nun alles gut läuft wenn ich einen anderen browser nutze, sonst werde ich auch mal auf einen alten Treiber downgraden. Was blöd ist bei neueren spielen :/

Danke an alle für die hilfreichen Tipps, auch wenn´s teilweise Monate her ist

Antwort

Themen zu PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite
anderen, aufsetzen, beitrag, browser, entdeck, entdeckt, ergebnisse, festgestellt, firefox, forum, friert, friert ein, funktionieren, geforce, grafikkarte, komplett, nichts, pc friert ein, problem, problemlos, sekunden, system neu, treiber, verbindung, verursacht, zufällig



Ähnliche Themen: PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite


  1. Probleme wärend des spielens Battlefield 4 Pc friert ein stürzt ab manchmal
    Alles rund um Windows - 12.11.2015 (0)
  2. Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (44)
  3. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  4. Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!
    Alles rund um Windows - 01.06.2014 (43)
  5. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (62)
  6. HP Laptop friert alle 3-5 Minuten für 20 Sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (15)
  7. Rechner friert zwischenzeitlich und willkürlich für mehrere Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (5)
  8. Win 8 friert für 5-20 Sekunden ein (ca alle 10 Minuten)
    Alles rund um Windows - 22.08.2013 (0)
  9. XP friert manchmal nach der Anmeldung ein
    Alles rund um Windows - 04.06.2012 (8)
  10. Browser friert ein und stürzt ab - manchmal auch der PC
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  11. [WIN7] PC friert bei Systemstart 2 mal für einige Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (8)
  12. Windows XP friert für ein paar Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (8)
  13. Windows friert wenige Sekunden nach Start ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (11)
  14. teilweise Probleme beim Anmelden und manchmal volle Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (3)
  15. winxp friert immer wieder für 10 sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2008 (0)
  16. XP Home SP1 friert manchmal ein
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (4)
  17. Mein Rechner friert in regelmässigen abständen für 3-5 sekunden ein...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (2)

Zum Thema PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite - Hallo liebes Forum, ich habe gerade zufällig den Beitrag http://www.trojaner-board.de/139641-...omplett-3.html entdeckt und festgestellt, dass da ziemlich genau das gleiche problem vorliegt wie ich es auch habe. also systemabstürze, hängenbleiben und - PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.