Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2014, 20:30   #1
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Problem: Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Hallöchen liebes Trojaner-Board Forum,


__________

Mein System:
Windows 7 64-Bit SP1
Nvidia Gtx 560 Ti
8GM RAM
I5 3570k
___________
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Manchmal friert er einfach ein. Das erste mal, als ich das Problem hatte, habe ich Battlefield 3 gespielt. Wenn ich Battlefield 3 starte, bekomme ich nach 2 Minuten spielteit ein Freez und kann somit meinen Pc via Knopfdruck neustarten. Es ist immer wie folgt:
Ich spiele und plötzlich bekomme ich ein Standbild und es hört sich über die Kopfhörer so an:
Brrrrrrrsssssssssssssrrrrrrrrrrbbbbbbschhhhhhhhrrrrrr Passiert aber nur ab und an (1-2x im Monat heute aber wieder) und das nur beim Zocken... (Diesesmal hatte ich War Thunder gespielt)
Das ganze bleibt so lange, bis ich den Rechner manuell aus gemacht habe. Ich habe schon vieles versucht gehabt:

-Pc neu aufgesetzt✓
-Viren oder sonstige Schädlinge beseitigt oder geprüft, ob welche vorhanden sind✓
-Festplatte defragmentiert✓
-Unnötige Programme deinstalliert & Autostart gereinigt sowie die Regestry✓


Ich vermute mal, dass es an der Grafikkarte liegt, da einige mit dem Modell probleme haben, siehe dieses Thema http://www.trojaner-board.de/141624-...pe-zweite.html oder hier http://www.trojaner-board.de/138448-...n7-64-bit.html


Grafikkarte sollte es also sein, leider kann ich keinen Neueren oder älteren Treiber installieren. Immer wenn ich dies mache, steht am ende der installation folgendes: "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten" Hier ein Bild (aus dem Internet Kopiert)
hxxp://extreme.pcgameshardware.de/attachments/492651d1322085431-treiberproblem-im-nvidia-installationsprogramm-ist-ein-fehler-aufgetreten-fehlermeldung.png

Ich habe versucht den Treiber sauber zu Deinstallieren, CCleaner drüber laufen zu lassen und das ganze im Abgesicherten zu machen -> Kein Erfolg! Virenprogramm und Firewall deaktiviert - Kein Erfolg!

Was ich komisch finde ist, dass wenn ich den Treiber deinstalliert habe und ich über Gerätemanager den aktuellsten (laut Windows) herunterladen will geht es!!! (macht Windows aber automatisch ohne den Nvidia Launcher oder sowas)

Viele Leute sagen, dass nämlich ein älterer Treiber das Problem mit dem Freez lösen soll! Keine ahnung was ich da machen soll :-( ihr seid da meine letzte Hoffnung! :S

Wie immer freue ich mich über jede Hilfe von euch! Ich bedanke mich schon mal für die Zeit die sich sich nehmen!


PS:
Was ich auch komisch finde ist, dass mir kein Programm die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigen kann! FRÜHER GING ES!! Es steht da immer No Temp oder sowas... Keine ahnung.. Das ganze ist aber erst aufgetreten (mit der Temperatur) nachdem ich hier im Virenbereich hilfe bekommen habe und einige Reinigungsprogramme ausgeführt hatte....

Mit Freundlichen Grüßen,


aL3xoNe

Geändert von Al3xoNe (04.04.2014 um 20:37 Uhr)

Alt 04.04.2014, 21:27   #2
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! Anleitung / Hilfe



Hallo,

zunächst mal wären nähere Angaben zu deinem System wichtig - vor allem bezüglich des Motherboards.....

Nun aber zum 1.Punkt:

Wichtig sind zunächst mal die BIOSversion, die Chipset-Treiber und auch die Treiber für sämtliche andere verbaute Hardware - bist du dir sicher, dass du in jedem Punkt auf dem neuesten Stand bist?

Und um welchen Rechner geht es genau - stammt er von einem bestimmten Hersteller, ist er Marke Eigenbau oder???

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 04.04.2014, 21:53   #3
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! Details



Danke für die schnelle Antwort. Nein, bin ich mir nicht. Ich habe leider keine Ahnung was BIOS und Chipset-Treiber angeht. Davon habe ich bisher die Finger gelassen. Wenn du mir sagst, wie ich das alles sehen kann, poste ich dir die Treiberversionen sehr gerne.

Der Computer wurde fertig gekauft. Auf Otto.de. (Ist ca 2 Jahre her)
__________________

Alt 04.04.2014, 21:59   #4
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Lösung: Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Gern geschehen - allerdings dürfte "Otto.de" kaum der echte Hersteller sein - eher der Vertriebspartner.....

Der Grund, weshalb ich dir so vehement Löcher in den Bauch frage, ist folgender:

Die Grafikkarten werden häufig für einen bestimmten Hersteller gebaut - insbesondere aber nicht nur - bei Laptops;
daher findet man den "richtigen" Treiber nicht selten nur auf den Herstellerseiten des Rechners - und nirgendwo sonst!

Deshalb brauche ich zunächst unbedingt eine genaue Systembeschreibung, ja? (Notfalls bitte Kaufbeleg, Handbuch oder Beschriftung am Gerät zu Rate ziehen)

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 18:53   #5
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Wie Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Okay, okay.
Also, ich habe ein MSI Handbuch meines Mainbords gefunden: B75MA-P45

Den rest hatte ich ja schon oben genannt. Welche Informationen brauchen sie dann noch? Weitere Handbücher waren nicht dabei. Kaufbelege sind nicht mehr vorhanden. Wenn sie noch etwas bestimmtes brauchen, einfach schreiben. Ich entschuldige mich dafür, dass ich eventuell etwas langsamer bin, liegt leider daran, dass mir die nötigen Kenntnisse zum Computer fehlen.



//EDIT:

Ich habe bereits in der Vergangenheit gelesen, dass man die Grafikkarte ggf. runnter takten soll, da da wohl das Problem liegen soll.. Soll ich davon die Finger weg lassen? Kann man dabei was kaputt machen?


Geändert von Al3xoNe (05.04.2014 um 19:19 Uhr)

Alt 05.04.2014, 19:38   #6
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Wo Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! Lösung!



Hallo,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen - aber besonders bei geringeren Kenntnissen solltest du besser die Finger von Taktänderungen etc. lassen.

Um den richtigen Treiber zu finden, wäre es interessant zu wissen, für welchen Hersteller die Karte gefertigt wurde: Es gibt nämlich die Marke "Nvidia GTX 560 TI" von bzw. für Asus, Gigabyte.......und nicht zuletzt auch MSI;
mag die Hauptbezeichnung auch gleich sein - da gibt es dennoch Unterschiede.

War die Karte eigentlich schon eingebaut oder wurde sie extra angeschafft?
Vermutlich würde mir der Rechnername schon weiterhelfen - es geht doch um einen Desktop, oder?

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!

Alt 05.04.2014, 20:01   #7
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Die Grafikkarte war von anfang an im Computer verbaut. Ich habe eine Rechnung gefunden:

VGA PCX NVIDIA GIGABYTE GV-N560OC-1Gl 1GB GDDR5

Was meinen sie mit einem Desktop? Mein Monitor läuft einwandfrei. Das Problem tritt nur beim Spielen (bis jetzt) auf. Wenn sie mehr Informationen brauchen, ich bin bis 23 Uhr verfügbar und bin mehr oder weniger aktiv im Thread. :-)

Alt 05.04.2014, 20:05   #8
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Sehr gut - das hilft schon mal weiter!
Bevor wir aber ins Detail gehen, solltest du vorerst diese Seite aufrufen und den richtigen Treiber automatisch erkennen und installieren lassen (hoffe, es funktioniert):

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 20:24   #9
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!



Zum verzweifeln. Klappt nicht. Installation fehlerhaft. Es hat sich dann wieder von allein Installiert also geupdatet. :-( Ich weiß nicht mehr weiter.. (Ps: der Pc wurde noch nicht neu aufgesetzt, hatte ich oben falsch eingetragen)

Alt 05.04.2014, 20:51   #10
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



Kein Grund zum Verzweifeln - wir schaffen das schon!

Übrigens bin ich der Meinung, dass das, was sich hier automatisch aktualisiert die Onboard -Grafik des Motherboards ist.....

Als nächstes möchte ich gerne wissen, ob du eine alte Treiber-Cd/DvD besitzt (sollte eigentlich mit jedem Rechner mitgeliefert werden)
und welche Sicherheitssoftware am Laufen ist (Antivirus, Firewall.....bitte alles anführen, ja?)

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 21:08   #11
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



*Erleichtert sei*

Es läuft momentan Kaspersky PURE 3.0 & die Windows Firewall ist derzeit auf meinem Computer aktiv.

Ich habe eine Treiber-Cd gefunden. Es steht folgendes drauf: Drivers & Utilities



Richtig?

Alt 05.04.2014, 21:39   #12
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



Ausgezeichnet - nun müssten wir alles beisammen haben

Zunächst empfehle ich folgende Vorgangsweise:

1) Gehe in den Gerätemanager (Systemsteuerung>Hardware und Sound>Gerätemanager), mache einen Doppelklick auf das, was unter "Grafikkarte" steht und klicke auf "Treiber deinstallieren"

2) Starte den Rechner neu

3) Nun sollte die ursprüngliche Konfiguration wiederhergestellt werden (diese automatische Installation kennst du ja schon)

4) Lösche den gesamten Ordner "Nvidia" auf dem Systemlaufwerk (meist C)

5) Und dann versuche bitte noch einmal, den Treiber (von dem Link mit der automatischen Erkennung) zu installieren

Eigentlich sollte es dann klappen - wenn nicht, sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 21:53   #13
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



Moment, was mache ich denn jetzt mit der CD? (Mache in der Zwischenzeit trotzdem das was sie mir empfohlen haben)

Alt 05.04.2014, 22:00   #14
Alois S
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



Die ist nur nötig, wenn wir etwas anderes machen müssen, nämlich die alte Treiberinstallation wiederherstellen - das machen wir aber erst, wenn die andere Methode versagt hat (die Treiber auf diesem Datenträger sind nämlich die älteren der Originalinstallation - die müssten aber dennoch funktionieren).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.04.2014, 22:13   #15
Al3xoNe
 
Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Standard

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! [gelöst]



Okay, danke. Also der Pc wurde neugestartet. Ich mache das jetzt noch und lege mich dann schlafen, muss morgen früh raus. Ich danke ihnen bisher für die Zeit die sie sich für mich genommen haben! Einen angenehmen Abend wünsche ich! :-)

Antwort

Themen zu Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!
automatisch, autostart, bat, ccleaner, deaktiviert, einfach, fehler, firewall, folge, forum, friert, grafikkarte, installation, internet, leute, nvidia, plötzlich, problem, probleme, programme, rechner, schädlinge, spiele, treiber, windows



Ähnliche Themen: Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!


  1. Probleme wärend des spielens Battlefield 4 Pc friert ein stürzt ab manchmal
    Alles rund um Windows - 12.11.2015 (0)
  2. Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (44)
  3. PC friert ein, Benutzung nur im abgesicherten Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (7)
  4. XP: Avira Echtzeitschutz lässt sich nicht starten, Treiberinstallation schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (3)
  5. nach dem öffnen der Nvidia Systemsteuerung friert der PC kurz ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2014 (5)
  6. Thunderbird 24.6.0 friert PC ein - Neustart nur über Powerknopf möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (31)
  7. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (62)
  8. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (17)
  9. PC friert öfters ein - Neustart erforderlich (manchmal nur über Reset-Knopf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (19)
  10. W-Lan Status manchmal begrenzt - Internet nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2013 (0)
  11. PC friert ein, Musik läuft weiter, manchmal Bluescreen, diverse andere Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (12)
  12. XP friert manchmal nach der Anmeldung ein
    Alles rund um Windows - 04.06.2012 (8)
  13. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  14. Browser friert ein und stürzt ab - manchmal auch der PC
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  15. Systemabsturz (kein Neustart möglich); POWER-Taste reagiert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (11)
  16. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  17. XP Home SP1 friert manchmal ein
    Alles rund um Windows - 01.02.2006 (4)

Zum Thema Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! - Hallöchen liebes Trojaner-Board Forum, __________ Mein System: Windows 7 64-Bit SP1 Nvidia Gtx 560 Ti 8GM RAM I5 3570k ___________ Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Manchmal friert er - Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!...
Archiv
Du betrachtest: Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.