Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2008, 18:35   #1
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Problem: Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



nabend Leute!!

Habe vor paar Tagen schonmal hier n Thread gemacht weil ich paar Prob mit Formatierung hatte! Das hat sich erledigt! So jetzt ist ein anderes Problem! Seitdem ich den Formatiert habe, zeigt er mir statt meine normalen 300 GB Festplatte nur noch insgesamt 127 GB an! Ich hatte vorher immer 2 Partitionen nämlich System:C und Daten: D! Der Buchstabe D ist jetzt für mein eines DVD Laufwerk vergeben worden! Ich weiß aber 100% das meine Festplatte net im Arsch ist! Kann es sein das die Dateien noch irgendwo sind und Windows die mir aber nicht anzeigt oder sonstiges?? Habe mir auch mal son Partitionsprogramm geladen um nachzugucken ob er mir da meine korrekte Fessi größe anzeigt! Aber ne immer nur 127 GB! Hab sowas noch nie gehabt, und hoffe deshalb das jemand mir helfen kann das er mir wieder meine 300 GB anzeigt! Thx im Voraus

Alt 23.01.2008, 19:35   #2
MightyMarc
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! Anleitung / Hilfe



How to enable 48-bit Logical Block Addressing support for ATAPI disk drives in Windows XP

Marc

Edit:
link korrigiert
__________________

__________________

Geändert von MightyMarc (23.01.2008 um 19:44 Uhr)

Alt 23.01.2008, 20:12   #3
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! Details



Hallo =) Erstmal thx für deine Hilfe! Also hab das erstmal so Gemacht wie das da beschrieben stand! Die Version die bei mir steht, stimmt nicht mit der überein die es eigentlich sein soll: 5.1.2600.2180!! So und wo kann ich jetzt diese Hotfix runterladen?? Sehe da nicht so richtig durch =( P.S. Habe mir ebend mal so 2 Hotfix runtergeladen! Beide gingen nicht =( Bei den einen hat er gesagt das der nur Installiert werden kann wenn noch kein Service Pack 2 drauf ist, und bei den anderen ne andere Fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr weiß, weil ich das Hotfix wieder gelöscht habe!
__________________

Geändert von Enemy Soul (23.01.2008 um 20:20 Uhr)

Alt 23.01.2008, 20:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Icon32

Lösung: Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



Ist das SP2 installiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2008, 20:23   #5
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Wie Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



Jep habe ich !! Er sagt mir das meine Serivce Pack Version neuer ist als die der Aktualiersierung!


Alt 23.01.2008, 20:30   #6
MightyMarc
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Wo Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! Lösung!



Bitte folgendes durchführen:

Start > Ausführen > regedit (ENTER drücken)

1. Prüfen ob Wert vorhanden

* Navigiere zu
Code:
ATTFilter
 HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
         
* Suche folgenden Wert
Code:
ATTFilter
EnableBigLba
         
2. Wenn Wert vorhanden

* Prüfen ob Wert auf "1" gesetzt ist
Code:
ATTFilter
EnableBigLba      REG_DOWRD     0x00000001 (1)
         
a) wenn Wert auf "1" dann
b) wenn Wert auf "0" dann Wert auf "1" ändern (rechter Mausklick "Ändern")

3. Wenn Wert nicht vorhanden

* Wert erstellen
rechter Mausklick > Neu > DWORD Wert
EnableBigLba nennen (auf Groß/Kleinschreibung achten) und Wert auf "1" setzen

Marc
__________________
--> Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!

Alt 23.01.2008, 20:41   #7
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



Ok habe ich genau so gemacht!! Habe PC neugestartet aber is immer noch nix passiert! =( Aber thx für deine Hilfe =) Vllt noch ne andere Idee??

Alt 23.01.2008, 20:49   #8
MightyMarc
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



Hast Du alle Patches eingespielt (insbesondere SP2)? Finden sich im BIOS Optionen zu LBA und wenn ja welche?

Zum besseren Verständnis:
Logical Block Addressing - Wikipedia

Marc

Edit Ich sehe Shadow schon anschleichen...irgendwas muss ich falsch gemacht haben...
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 21:06   #9
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!



Ok also im Bios bei IDE Configuration erkennt er auf jeden Fall die 300 GB =) Ich denke das ist schonmal gut! Ich sage dir jetzt mal an was da alles steht:
IDE Configuration: Steht auf ENCHANED! Zur Auswahl stehen noch:
Compatible und Disabled!
Type: Steht auf AUTO! Zur Auswahl stehen noch: CD/DVD/ARMD
LBA Large Mode: AUTO: Zur Auswahl stehen noch: DISABLED
Block: Multi Sector Transfer: Steht auf AUTO: Zur AuswahlISABLED
PIO MODE: AUTO: Auswahl : 1-4
DMA Mode: steht nur auf Auto kann man nix weiter wählen
SMART: Steht auf DISABLED: Auswahl stehen: AUTO, ENABLED
32 Bit Transfer:Steht auf ENABLED: AUSWAHL: Disabled

Alt 23.01.2008, 21:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Cool

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



Wenn das SP2 drin ist mußte nicht mehr in der registry rumfrickeln
Schau mal in die Datenträgerverwaltung ob der restliche Speicher unzugeordnet ist (300 GB - 127 GB = na was macht das wohl? ; ).
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2008, 21:12   #11
MightyMarc
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



Ich fragte noch nach eingespielten Patches und Service Packs. Wenn Du SP2 installiert hast, warten wir lieber auf Shadow (der hat signifikant mehr Erfahrung diesbezüglich) oder einen anderen erfahrenen User.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 21:13   #12
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



Ok also bei Datenträgerverwaltung steht das 151, 47 GB nicht zugeordnet sind! Das würde also dann wieder hinkommen! Aber wie kann ich das jetzt so machen das er mir wieder alles anzeigt?? Also statt meine 127 die restlichen? xD

Alt 23.01.2008, 21:15   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Cool

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Enemy Soul Beitrag anzeigen
Ok also bei Datenträgerverwaltung steht das 151, 47 GB nicht zugeordnet sind! Das würde also dann wieder hinkommen! Aber wie kann ich das jetzt so machen das er mir wieder alles anzeigt?? Also statt meine 127 die restlichen? xD
Mach einfach aus dem unzugeordneten Speicher ne neue primäre Partition und formatier sie schnell mit NTFS. Dann kannste auch den restlichen Speicher nutzen. Nur diese riesige Systempartition würde mich da nerven.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2008, 21:17   #14
MightyMarc
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



Schön dass mir ab und an die Bäume die Sicht auf den Wald versperren

Edit:
Schön, dass ich zwei Posts komplett übersehen habe. So arbeite ich am effizientesten.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.01.2008, 21:19   #15
Enemy Soul
 
Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - Standard

Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! [gelöst]



OMG=) Alter ich danke die geht tatsächlich *freu* Und ich habe alles probiert aber auf die einfachste Lösung bin ich net gekommen =( Naja bin halt manchmal doch blond! LOL! Also hab vielen vielen Dank für deine gute und vor allem schnelle Hilfe =) Deinen Namen merke ich mir =) Dir noch n schönen Abend

Antwort

Themen zu Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!
100%, anderes, arsch, dateien, daten, dvd, dvd laufwerk, erledigt, festplatte, formatierung, geladen, größe, hoffe, im arsch, korrekte, laufwerk, leute, partitionen, platte, prob, problem, schonmal, system, thread, vergeben, windows



Ähnliche Themen: Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!


  1. Versteckter Ordner (Virus) im Windows 7 System? Adware Cookie.2o7 nach Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (1)
  2. Langsame Internetverbindung nach w7 Neuinstallation; 26kbit/S statt 1,6Mbit/s
    Alles rund um Windows - 10.02.2015 (13)
  3. Win7 Internet trennt sich nach 5-10 minuten und windows zeigt kein Netzzugriff/Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (1)
  4. Windows 7: BOO/TDss.O in Masterbootsektor nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  5. Windows XP bzw. Betriebssystem unabhängig, Rootkit plagt selbst nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (14)
  6. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  7. Pflichtprogramme nach Formatierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2013 (10)
  8. Windows Vista PC zeigt nach dem Booten nur mehr einen weissen Bildschirm an
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (9)
  9. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  10. Windows zeigt nach booten weißen Bildschirm mit Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (38)
  11. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  12. Windows Recovery Problem: Nach Problembehebung zeigt Festplatte keine Ordner an
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (21)
  13. Starker Leistungseinbruch nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (2)
  14. PC nach formatierung wieder infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (2)
  15. 16 statt 256 Farben/640x480 statt 800x600
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (4)
  16. IE zeigt Seiten nicht an, schwarzes Quadrat statt Mauszeiger...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (1)
  17. Hijacker nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (2)

Zum Thema Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! - nabend Leute!! Habe vor paar Tagen schonmal hier n Thread gemacht weil ich paar Prob mit Formatierung hatte! Das hat sich erledigt! So jetzt ist ein anderes Problem! Seitdem ich - Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!!...
Archiv
Du betrachtest: Windows zeigt nach Formatierung statt 300 GB nur 127 GB an!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.