Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenbefall - Windows 7 neu installieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2012, 19:33   #1
haeberle
 
Virenbefall - Windows 7 neu installieren - Standard

Virenbefall - Windows 7 neu installieren



Hi!
habe einen Trojander an Board gehabt, bzw. bin ich nicht sicher ob er weg ist...

Habe mehrmals, Bitdefender, Antivir, Avast, Malwarebytes Anti-Malware und Trojan Remover drüberlaufen lassen, dazuwischen jeweils Neustarts gemacht.
Eben habe ich noch OTL und GMER scannen lassen.

Um sicher zu gehen würde ich mein WIN neu installieren. Habe zwei Partitionen, C mit Win und D mit Daten. Wenn ich ich Win neuinstalliere dann würde ich wenn möglich nur dieWin-Partition C löschen. Aber wenn sich der Trojander noch auf der Datenpartition eingenistet hat würde mir dass ganze nichts bringen?

Daher die Frage an euch, wie gehe ich in diesem Fall am besten vor? Kann ich irgendwie sicherstellen, dass meine Datenpartition virenfrei ist!?

Alt 30.07.2012, 14:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenbefall - Windows 7 neu installieren - Standard

Virenbefall - Windows 7 neu installieren



Zitat:
Um sicher zu gehen würde ich mein WIN neu installieren.
Dann hättest du dir die ganzen Scans und Bereinigungen auch sparen können.
Wenn ich ein Auto verschrotte, dann repariere ich es vorher doch nicht

Zitat:
Aber wenn sich der Trojander noch auf der Datenpartition eingenistet hat würde mir dass ganze nichts bringen?
Deswegen sichert man von einem infizierten System auch möglichst alles an Daten, keine ausführbaren Dateien wie Programme oder Spiele! Sicherung auf externe Medien, dann wird alles geplättet und neu installiert.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenbefall - Windows 7 neu installieren
anti-malware, antivir, avast, befall, beste, besten, bitdefender, board, defender, frage, gmer, installieren, malwarebytes, neu, nicht sicher, nichts, partitionen, remover, scan, scanne, scannen, sichers, trojander, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Virenbefall - Windows 7 neu installieren


  1. Windows 7 Home Premium wiederherstellen nach Virenbefall.
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (1)
  2. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  3. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  4. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (12)
  5. Neuinstallation von Windows nach mehrfachen Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (6)
  6. Windows 8, Virenbefall.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (13)
  7. Windows Vista -64 Bit - Verdacht auf Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (15)
  8. Windows XP - nach Virenbefall bootet Rechner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (28)
  9. Windows 7: Eventueller Virenbefall durch Netzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (11)
  10. Windows 7(32Bit): CPU Auslastung hoch/möglicher Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (13)
  11. Antivirenscanner lassen sich nach Virenbefall nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (20)
  12. Windows XP, SP 3 Virenbefall mit 'TR/Drop.Softomat.AN'
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (16)
  13. Windows 7 Virenbefall Lollipop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (12)
  14. Windows 8: Virenbefall/Popups/dubiose Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (7)
  15. Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (20)
  16. Pc ( windows 7 ) massiver Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (2)
  17. Windows neu aufsetzen (Virenbefall)
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Virenbefall - Windows 7 neu installieren - Hi! habe einen Trojander an Board gehabt, bzw. bin ich nicht sicher ob er weg ist... Habe mehrmals, Bitdefender, Antivir, Avast, Malwarebytes Anti-Malware und Trojan Remover drüberlaufen lassen, dazuwischen jeweils - Virenbefall - Windows 7 neu installieren...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefall - Windows 7 neu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.