Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Boot Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2007, 17:49   #1
Löru
 
Boot Probleme - Standard

Problem: Boot Probleme



Hallo

Hab da ein kleines Problem....

Habe heute von nem Kollegen eine IDE Fesplatte bekommen um diese mit einigen Daten zu bespielen. Hab sie korrekt an das Mainboard angeschlossen und hab den PC anschliessend neu gestartet...na ja gieng auch alles prima.

Später hab ich dann beim wiederausbauen gemerkt, dass ich meine neue SATA 2 Festplatte noch gar nicht in Betrieb,genommen habe, habe sie anschliesend auch korekt angeschlossen und den Computer neu gestartet. Beim Booten kam dann eine meldung;"Inavalid system disk. Replace the disk and then press any key."

Dann hab ich Windows CD eingelegt...ok dann war ich beim HD Formatierungsmenü...ich sah keine Sata2 sondern nur meine extere HD.

Na ja, hab PC wieder heruntergefahren und meine beiden IDE Festplatten wieder angeschlossen. Da kommt beim Booten wieder die selbe meldung....

Weiss da jemand was da falsch ist?

gruss Löru

Alt 26.01.2007, 14:35   #2
Cleriker
 
Boot Probleme - Standard

Boot Probleme Anleitung / Hilfe



1. Versuch: Sata2 auf Sata1 umjumpern
2. Versuch: Hier mal durchstöbern, gibt genug Diskussionen darüber
3. Versuch: Was hast du für ein Mainboard und von welchem Hersteller
kommt deine SATA2?

Edit:
Zitat:
Na ja, hab PC wieder heruntergefahren und meine beiden IDE Festplatten wieder angeschlossen. Da kommt beim Booten wieder die selbe meldung....
Heißt das, du kannst gar nicht mehr hochfahren?
__________________


Alt 26.01.2007, 14:59   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Boot Probleme - Standard

Boot Probleme Details



Treiber für den SATA II Controller beim Windows Setup mittels F6 dazuladen.

Lucky
__________________
__________________

Alt 27.01.2007, 12:47   #4
Löru
 
Boot Probleme - Standard

Lösung: Boot Probleme



ja, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe!

Habe das problem folgendermassen gelöst:

Habe meine externe festplatte entfernt und dann konnte er normal booten.

Werde mal nach dem SATA 2 Treiber ausschau halten.

besten dank

gruss löru

Alt 27.01.2007, 15:37   #5
Löru
 
Boot Probleme - Standard

Wie Boot Probleme



habe fast den ganzen tag google dursucht um einen pssenden SATA treiber aufzutreiben...kennt da jemand eine site,..?

mainboard:A8N-SLI premium

gruss löru


Alt 27.01.2007, 15:48   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Boot Probleme - Standard

Wo Boot Probleme Lösung!



Hab zwar mit SATA-II noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn du die Festplatte/-n anklemmst (im RAID?) und dann von der XP-Installations-CD startest, wirst du ganz zum Anfang gefragt ob du den SATA-Treiber laden willst?

Hast du das schon ausprobiert?

Wichtig dabei ist nur, das du alle IDE-Festplatten abklemmst!

Sunny
__________________
--> Boot Probleme

Alt 27.01.2007, 15:54   #7
Löru
 
Boot Probleme - Standard

Boot Probleme



genau das wollte ich machen...dann kam so ein scheiss problm...
Das steht oben..
Muss mir noch einige treiber ziehen...ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Dann werde ich das mal versuchen...denn bis jetzt hatte ich noch nie einene SATA festplatte.

gruss löru

Alt 27.01.2007, 15:58   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Boot Probleme - Standard

Boot Probleme



Normalerweise solltest du keine weiteren Treiber brauchen?!
(so ist es zumindest bei mir...)

-Alle externen Festplatten herausziehen
-interne Platten (IDE) abziehen
-dann das SATA Kabel anschliessen

Vielleicht musst du im Bios noch SATA aktivieren?
Stimmt die Bootreihenfolge?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 27.01.2007, 16:00   #9
Löru
 
Boot Probleme - Standard

Boot Probleme



ja stimmt alles...alo werd ich mal Treiber auf diskette laden!

Antwort

Themen zu Boot Probleme
betrieb, board, boot, boot problem, booten, computer, daten, falsch, fesplatte, festplatte, festplatten, gemerkt, geschlossen, heute, ide, kleines, korrekt, mainboard, meldung, neu, neue, platten, problem, probleme, system, windows



Ähnliche Themen: Boot Probleme


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2014 (2)
  3. GVU Trojaner - Probleme mit Hirens Boot CD und Farbars Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  4. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  5. Boot-Probleme
    Alles rund um Windows - 29.11.2012 (0)
  6. Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (2)
  7. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  8. Bundespolizeit & Boot-Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (6)
  9. Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (73)
  10. SecurityTool und Boot Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (1)
  11. boot und installations-probleme von winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (4)
  13. resylcled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung & andere Probleme
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  14. Windows Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)
  15. boot.ini
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (19)
  16. Boot CD
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (1)
  17. AVK 12 Boot-CD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2003 (20)

Zum Thema Boot Probleme - Hallo Hab da ein kleines Problem.... Habe heute von nem Kollegen eine IDE Fesplatte bekommen um diese mit einigen Daten zu bespielen. Hab sie korrekt an das Mainboard angeschlossen und - Boot Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Boot Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.