Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.07.2011, 15:33   #1
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Ausrufezeichen

Problem: Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Hallo,

ich habe vor längerem ein sicherlich schweren Hacker Angriff erleiden müssen.

Ich bin mir sicher das es ein Angriff war da folgendes geschen ist:

Ich habe meinen PC wegen einem Download stehen gelassen und in der zeit PS3 gezoggt und so weiter, der Download lief fast ca. 1 Tag am frühen morgen hörte ich nur das dort jemand redete und ich wach wurde habe mir nichts bei gedacht nun desktop bilschirm an um zu gucken was da los ist. Ich sah das irgendwer durch fernsteuerung mein PC steuerte und sämtliche daten deinstalierte. Ich konnte ihn hören er sprach wohl durch Headset und meine Boxen waren an!

Nun öffnete er ein Remot Fenster wodurch er mit mir schreiben konnte und ich hatte sowas noch nie und hatte auch keine Ahnung dadrüber und machte mit was wohl falsch war. Er erzählte mir er hätte meine Daten hat sich auch bestätigt er kam an passwort sichere Ordner drann wo nur ich zugriff hatte!

Er sagte mir er könnte mir meine Daten wieder geben was mich ja erst freute dann sagte nur aufeinmal er ist weg so alles schließ sich!

Ich schnellst möglich denn PC neuinstalliert und es klappte Festplatte komplett formatiert und der PC war wieder in alter frische da. So dann habe ich denn PC runtergefahren und am nächten neugestartet und siehe da nichts nur Boot.mgr fehlt drücke STrG+Alt und Entf Ich habe dadrauf gegooglet und auch mehreres gefunden z.B. Festplatte neu formatieren und Windows neu drauf ging doch nach neustart wieder boot.mgr fehlt diese meldung kommt immer wieder egal wie oft ich die festplatte formatiere oder windows neu instaliere.

Was kann ich nun machen? Neue Festplatte? Ich habe eine neue 3 Terrabyte Festplatte auch erst gekauft nur ist das diese und habe keine andere kann ich die festplatte in die Tonne klatschen? Hat der Hacker mir wahrscheinlich das Boot System Geschrottet?

Ein Kumpel konnte mir auch nicht helfen er sagte mir auf der Festplatte ist wohl eine Datei drauf die den Boot des Betriebssystems immer wieder löscht also bringt eine neuinstaliereung nicht! Wenn das stimmt krieg ich die Festplatte so formatiert das diese Datei auch weg ist? Also 3 Terrabyte festplatte komplett zu 100% formatieren?

Kann ich Probleme am PC z.B. Motherboard,Grafikkarte,Prozessor usw. ausschließen?

Bedanke mich für schnelle und hilfreiche antworten!

mfG. diddl (Domenic S.)

Alt 11.07.2011, 15:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich schnellst möglich denn PC neuinstalliert und es klappte Festplatte komplett formatiert
Formatiert, wie genau? Die interne Platte komplett?
Welches Windows hast du genau?
Hast du irgendwelche Programme ausgeführt, die auch vom infizierten System verarbeitet wurden?
__________________

__________________

Alt 11.07.2011, 15:43   #3
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme Details



Ich habe Windows Vista aber auch eine originale XP CD vom alten PC.

Ich habe die Vista CD eingelegt von gebootet und alle patitionen gelöscht und anschließend neue erstellt!

Inwiefern meinst du das mit Programme ausgeführt die infiziert waren? nach dem Hacker angriff habe ich ncihts mehr ausgeführt nur runtergefahren und Vista instaliert mehr nicht!

Update: Ich habe grade PC neuinstaliert und nicht runtergefahren. Und sehe auf einer 2. Pation eine unbekannte Datei: BOOTSECT.BAK
Was bedeutet die Datei!
__________________

Geändert von diddl (11.07.2011 um 15:54 Uhr)

Alt 11.07.2011, 15:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Lösung: Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Zitat:
Ich habe Windows Vista aber auch eine originale XP CD vom alten PC.
D.h. die Vista-DVD ist geklaut?

Zitat:
Inwiefern meinst du das mit Programme ausgeführt die infiziert waren?
Hast du irgendwelche Programme auf einen Stick oder einer ext. Platte kopiert und dann auf dem frischen Vista wieder ausgeführt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2011, 15:58   #5
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Wie Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Nein beide DVD's Original und Programme Nein, nichts altes mehr. Nach dem Hackerangriff war alles weg.! Konnte nichts mehr retten.


Alt 11.07.2011, 16:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Wo Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme Lösung!



Zitat:
Was kann ich nun machen? Neue Festplatte? Ich habe eine neue 3 Terrabyte Festplatte auch erst gekauft
Hast du versucht auf diese 3-TB-Platte Vista zu installieren? Oder war das vorher auf dieser auch schon installiert?
__________________
--> Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme

Alt 11.07.2011, 16:11   #7
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Ja auf dieser Festplatte war schon alles drauf Media-Markt PC war alles so! Habe nciht Hardware mässig neu eingebaut. Die Windows XP CD war nie im gebrauch auf der Festplatte.

Alt 11.07.2011, 16:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Wundert mich. Weil viele Rechner mit Platten ab 2 TB kleinere Probleme haben, man kann nicht von ihnen booten bei bestimmter Hardwarekonfig. Vllt bring ich da aber auch nur was durcheinander...

Vgl. Hardwareluxx - Seagate 3-TB-Festplatte: Probleme mit älteren Betriebssystemen

Hast du noch eine kleinere Platte parat? Die würde ich als Systemplatte für Windows nehmen und die 3-TB-Platte als reinen Datenspeicher.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2011, 16:18   #9
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme



Mist sorry habe mich toal versehen habe denn Rechner vom Vater im Kopf schuldigung fielmals. Mein PC hat nur eine 1 Terrabyte festplatte -.-" Solch eine verwechselung hatte ich noch nie.

Alt 11.07.2011, 16:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Werkelt in deinem PC innendrin also nur eine Platte mit einer Kapazität von einem TB?
Du hast beim Setup alle Partitionen gelöscht und neu angelegt und danach formatiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2011, 16:27   #11
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Genau habe das grade auch gemacht pc steht aber wenn ich denn pc nochmal runterfahre als wie vor 60 min bin ich wieder beim gleichen boot.mgr fehlt!

Alt 11.07.2011, 16:35   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Festplatte ist von welchem Hersteller?
Was steht auf der Vista-DVD? Ist es eine "OEM-Vollversion" = "SB-Version"?
Media-Markt ist zwar Blöd-Markt, aber unter keinem dieser Label gibt es PCs, also wer ist der Hersteller?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.07.2011, 16:46   #13
diddl
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Also Festplatte ist vom WesterDigitals oder so und eine Sata II.

PC ist von Fujitsu Siemens

Vista DVD ist : Auf der DVD steht:

Operating system - recovery DVD

This DVD allows you to restore the operating system on your Fujitsu Siemens Computer system. Warning All data, applications and setings will be deleted. For the recovery you will also neet the Driver & Ultilities or ServerStart DVD.

Windows Vista R Homepremium SP1

Die CD ist eine Multilanguage DVD.

64bit Software mehr steht auf der CD nicht.

Alt 11.07.2011, 17:33   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Okay, gut.
Du schreibst ja jetzt von einem anderen PC?
Du weißt wie du aus einem ISO-File eine CD brennen kannst?
(Ansonsten kannst du auch, wenn der PC noch ein Diskettenlaufwerk hat und der PC den du jetzt nutzt auch, dir die Diskettenversion herunterladen.)

Lade dir die "ISO-Datei" herunter un mach eine CD daraus, ist bootfähig =>
WD Support / Downloads / SATA & SAS / WD Caviar Green / GP

=> Diag504fCD.iso

Mit Quick- und Extended-Test kannst und solltest du die Festplatte mal auf Fehler testen.
Darüber hinaus bitte anschließend: WRITE ZEROS TO DRIVE
Achtung, danach ist alles futsch auf der Festplatte, und alles bezeichnet hier wirklich alles.

Kann aber ein bisserl dauern, aber du bist ja nachtaktiv
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.07.2011, 21:45   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Standard

Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme [gelöst]



Zitat:
Darüber hinaus bitte anschließend: WRITE ZEROS TO DRIVE
Wird wohl des beste sein. Ist nicht das erste Mal, das ein Recovery den MBR nicht neu schreibt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme
100%, angriff, boxen, datei, desktop, download, falsch, festplatte, festplatte beschädigt, folge, formatieren, fremdeingriffe, grafikkarte, hacker, kommt immer wieder, neue, neue festplatte, neustart, ordner, passwort, problem, probleme, prozessor, ps3, system, trojan, trojaner, trojanner, vista, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Nach Hackerangriff auf LOT: Piloten fordern mehr Sicherheit
    Nachrichten - 24.06.2015 (0)
  3. LOT Polish Airlines: Flugverkehr nach Hackerangriff wieder normal
    Nachrichten - 22.06.2015 (0)
  4. Website der US-Armee nach Hackerangriff vorübergehend abgeschaltet
    Nachrichten - 09.06.2015 (0)
  5. Vermute Hackerangriff nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  6. Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2014 (2)
  7. GVU Trojaner - Probleme mit Hirens Boot CD und Farbars Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  8. Boot-Probleme
    Alles rund um Windows - 29.11.2012 (0)
  9. Probleme nach dem Skype Trojanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (1)
  10. Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (2)
  11. Bundespolizeit & Boot-Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (6)
  12. Penny.de nach angeblichem Hackerangriff offline
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  13. SecurityTool und Boot Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (1)
  14. boot und installations-probleme von winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  15. Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (4)
  16. Windows Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)
  17. Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (8)

Zum Thema Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme - Hallo, ich habe vor längerem ein sicherlich schweren Hacker Angriff erleiden müssen. Ich bin mir sicher das es ein Angriff war da folgendes geschen ist: Ich habe meinen PC wegen - Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.