Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.02.2014, 03:06   #1
Lyzzi
 
Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme - Standard

Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme



Guten Tag,

meine SSD ging vor kurzem kaputt und ich habe mir eine neue gehollt. Dachte ich konnte Windows neu drauf installieren, sowie bei der alten Platte, war leider nicht so. Da Windows schonmal installaiert war, kam im BIOS immer die Meldung, dass Windows defekt sei und man es reparieren müsste. Die CD war im externen CD-ROM Laufwerk und im BIOS war die Bootreiehenfolge auf die Windows CD gestellt, diese wurde nicht akzeptiert und ich bekam weiterhin die Fehlermeldung, das Windows defekt ist. habe den PC ausgeschalten und wollte auf dem Laptop nach Lösungen suchen, und es dann nochmal probieren. Jetzt fährt der PC gar nicht mehr hoch. Wenn (!) der PC überhaubt angeht, was er sehr selten tut, wenn man auf den Einschaltknopf drückt, dann kommt ein kurzes pipsen und er geht wieder aus. Oder er geht ~5sekunden an und danach wieder aus.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Alt 21.02.2014, 11:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme - Standard

Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme



Hi,

mit diesen Angaben kann man dir so nicht helfen.

Zitat:
kam im BIOS immer die Meldung, dass Windows defekt sei
Das BIOS meldet bestimmt nicht, dass Windows defekt ist. Dafür ist das BIOS garnicht zuständig. Was genau hast du also bitte wo gelesen? Und was stand da noch, da wird ja wohl kaum nur stehen "Windows ist defekt"

Zitat:
Die CD war im externen CD-ROM Laufwerk und im BIOS war die Bootreiehenfolge auf die Windows CD gestellt, diese wurde nicht akzeptiert
Boot von externem Laufwerk? Was verstehst du unter einem externen Laufwerk? Eines welches über USB angesteckt ist?

Wenn ja, manche Rechner haben massive Probleme beim Booten über optische USB-Laufwerke. Manchmal spielt auch Windows nicht mit. Aber niemand weiß von welchem Windows du eigentlich genau redest.

Wenn es hier um Win8 geht, kann auch der BIOS-Nachfolger UEFI mit aktivem SecureBoot eine sehr "geile" Fehlerquelle sein.
__________________

__________________

Alt 21.02.2014, 16:39   #3
Lyzzi
 
Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme - Standard

Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme



Okay tut mir leid für die ungenau Ausdrucksweise.

Bei der Installation handelte es sich um Windows 7 64bit Home Edition
Mit Windows defekt meinte ich, dass mir angezeigt wurde, das system wichtige .dll dateien fehlten.

Externes CD-Laufwerk meinte ich. Dachte es wird prima laufen wie beim Ersten mal der Windows Installation.

Da ich mir nicht mehr richtig zu helfen wusste, und ich eher auf ein Hardware-Problem spekulierte hab ich einen alten Bekannten aus dem Urlaub geholt.

Er kam darauf hin vorbei und hat sich das Problem live angeschaut. Auch er war anfangs ratlos, weil ich eigentlich alles richtig gemacht habe. Das einzige was er bemängelt hat war: in meinem Gehäuse (Corsair 800D) werden die Festplatten nur hineingeschoben und er meinte das es z.B. zu einem kleinen Haarriss kommen könnte!

Jetzt jedoch wie er das Problem gelöst hat. Im BIOS kann man zwischen verschiedenen Profilen wechseln und auf komplett Standart zurückstellen. Nachdem das Profil auf den Standart gestellt wurde, wurde die CD in dem Laufwerk richtig erkannt und ich konnte Windows artgerecht und fehlerfrei installieren.

Nur noch eine kurze Frage am Rande. Ich benutze eine Wasserkühlung nur für den Prozessor, Corsair 80D, und nach der Windows Installation funktionierte die Pumpe nichtmehr und ich musste sie zwangsweise auf einem anderen 3pin einstecken. Hat das vielleicht einen Zusammenhang?

EDIT: War vielleicht dumm von mir nach einer Lösung zu so einem Problem zu erfragen, ist übers Internet viel schwieriger. Tut mir leid cosinus
__________________

Geändert von Lyzzi (21.02.2014 um 16:46 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme
alten, bios, cd-rom, defekt, externe, fehlermeldung, folge, gen, guten, installierbar, installieren, kaputt, laptop, laufwerk, meldung, neue, nicht mehr, platte, problem, probleme, reparieren, schonmal, sekunden, suche, windows



Ähnliche Themen: Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Virenprogram nicht installierbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (11)
  3. Windows 8.1: Keine App ausführbar bzw installierbar
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (18)
  4. Windows 8: Werbevirus-Befall trotz Antivirenprogramm,Malwarebytes nicht installierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (16)
  5. Flash-Plugin stürzt ab, Filehippo-Website öffnet nicht mehr, Super Antispyware nicht installierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (3)
  6. Nero 11 nicht mehr installierbar
    Alles rund um Windows - 08.05.2012 (5)
  7. Windows XP Service Pack 3 nicht installierbar (acpi.sys) - Rootkit-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (43)
  8. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  9. Surfstick nicht installierbar
    Diskussionsforum - 13.03.2011 (2)
  10. MBR löschen? Windows nicht installierbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (4)
  11. Bootet lange, Antivirus nicht Installierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (39)
  12. JAVA nicht installierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 10.01.2008 (44)
  13. Windows Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)
  14. Antiviren Programme nicht installierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2007 (1)
  15. Kaspersky nicht mehr installierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (1)
  16. ME Recovery nicht installierbar
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (8)
  17. Hal.dll beim Boot von Windows XP nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (5)

Zum Thema Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme - Guten Tag, meine SSD ging vor kurzem kaputt und ich habe mir eine neue gehollt. Dachte ich konnte Windows neu drauf installieren, sowie bei der alten Platte, war leider nicht - Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.