Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2012, 16:40   #1
Mad76Max
 
Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen - Standard

Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen



Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Problleme mit einem Rootkit.Gen und schon viel Zeit investiert, um den wieder loszuwerden, doch ohne richtigen Erfolg.
Ich benutze als Firewall die Win 7-eigene, als Antivirenprogramm Avira Free und ThreatFire, aktuelle Versionen vor einigen Tagen heruntergeladen und Komplettscan ohne Fund vor drei Tagen. Browser Mozilla 10.
Letztes installiertes Programm war das Steuerprogramm von Aldi, Installation von CD, arbeiten damit kein Problem, letzte Aktion damit war eine Überprüfung der eingegebenen Daten (sollte Offline gemacht werden). Letzte besuchte Internet-Seite war www.game2gether.de,wahrscheinlich haben die ein JAVA-Problem auf dem Server. Beim Besuch der Seite kam die Meldung von Windows, dass Defender deaktiviert ist und somit ein Sicherheitsrisiko besteht, anschließend meldete direkt Avira einen Virenfund, meine Auswahl war "löschen".
Sofort danach fuhr das System von alleine runter (dauerte deutlich länger), seitdem bootet Win nicht mehr (hängt bei "Bitte warten").
Booten über Knoppix und Ubundu-Live-CD funktioniert, Daten sichern würde funktionieren.
Eine Virensuche mit Avira Rescue-CD, also über Linux, spürte unter media/Devices/SDA1/Windows/system32/drivers/ den als netbt.sys.vir getarnten TR/Rootkit.Gen auf. Löschen ging, Bootproblem besteht weiter, unter Linux finde ich die infizierte Datei nicht mehr.
Mit Windows-DVD habe ich eine Systemwiederherstellung probiert, funktioniert nicht. Bootrec.exe /FixMbr bringt auch nichts, ebenso wie Reparaturdiagnose der Win-DVD.

Irgendwelche Ideen außer einer Formatierung? LogFiles kann ich nicht posten, komme ja gar nicht so weit...

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!

Alt 06.03.2012, 19:17   #2
Mad76Max
 
Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen - Standard

Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen



Darf man hochschieben, so wie ich gerade? Falls nein, sorry, kommt nicht mehr vor. Komme nur nicht weiter und brauche den Rechner gelegentlich für die Arbeit.
__________________


Alt 08.03.2012, 09:13   #3
Mad76Max
 
Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen - Standard

Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen



Schade, dass keine einzige Antwort kommt. Hab es inzwischen selbst hinbekommen.
__________________

Antwort

Themen zu Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen
avira, bitte warten, browser, datei, daten sichern, defender, firewall, formatierung, free, funktioniert, hängt, infizierte, infizierte datei, installation, linux, logfiles, löschen, mozilla, nicht mehr, problem, programm, rootkit rootkit.gen boot windows 7, rootkit.gen, scan, suche, system, systemwiederherstellung, tr/rootkit.gen, windows



Ähnliche Themen: Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Rootkit.Boot.Sinowal.b entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (26)
  3. Windows nicht installierbar, PC-Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2014 (2)
  4. "rootkit.Boot.Sinowal.b" eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (8)
  5. GVU Trojaner - Probleme mit Hirens Boot CD und Farbars Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  6. Boot-Probleme
    Alles rund um Windows - 29.11.2012 (0)
  7. Rootkit.Boot.Whistler.a auf Systembootsektoren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (10)
  8. Bundespolizeit & Boot-Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (6)
  9. Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (73)
  10. MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (3)
  11. SecurityTool und Boot Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (1)
  12. boot und installations-probleme von winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  13. Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (4)
  14. resylcled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung & andere Probleme
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  15. Windows Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)
  16. Boot Probleme
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (8)

Zum Thema Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen - Hallo zusammen, ich habe seit gestern Problleme mit einem Rootkit.Gen und schon viel Zeit investiert, um den wieder loszuwerden, doch ohne richtigen Erfolg. Ich benutze als Firewall die Win 7-eigene, - Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.