Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2011, 00:18   #1
ThePest
 
MBR.TDSS.A (Boot Image)   Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! - Standard

MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!



Hallo, ich habe ein seltsames Problem, ein Freund hat sich eine neue SSD Platte gekauft und nun hat er mir seine alte Festplatte gegeben die ich als Datengrab benutzen wollte. Nun hab ich sie angeschlossen und mit der windows cd neu formatiert da noch sein Betriebsystem drauf war und ich die Platte ja nur zur Datensicherung nutzen wollte.

Als ich dann mit meiner Systemplatte gebootet habe und über windows auf der neuen Platte eine Partition angelegt habe bekam ich auf einmal eine Rootkit Warnung (obwohl die Platte neu formatiert war.).

Kann das n Fehler sein?

Kann das wenn das stimmt mir die saubere Systemsplatte auch infiziert haben weil sie gleichzeitig angeschlossen waren?

Ich bin verwirrt, dachte immer formatieren sei die finale Lösung!


edit:

So ich habe nun das Volume auf der neuen Platte gelöscht und auf meiner SystemPlatte das Kaspersky Tool tdsskiller laufen lassen (das hat das rootkit erkannt und entfernt). Nun habe ich noch einmal ein neues Volume erstellt und die neue Platte formatiert. Und die Rootkit Meldung ist verschwunden!

Wär aber nett wenn mir irgendjemand die oben gestellten Fragen noch beantworten kann und mir bestätigen kann das meine Hauptplatte sicher ist!

So Update, heute ist Bitdefender wieder drauf angesprungen und hat das rootkit angezeigt.

Also habe ich mir DBAN www.dban.org/download geladen und damit meine Festplatte komplett platt gemacht.

Danach dann einfach wieder per windows formatiert und ein neues MBR draufgemacht. Nun geht wieder alles.

Ist ganz schön erschreckend was es heutzutage alles gibt. Ich warte nur noch auf rootkits die sich im bios ablagern oder im Mausspeicher .


Weiss jemand zufällig ob sich das rootkit nicht auf meine hauptsystemplatte ausgebreitet haben könnte(weil die ja sauber war/ist)?

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-root.jpg  

Alt 04.02.2011, 22:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBR.TDSS.A (Boot Image)   Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! - Standard

MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!



Eine Formatierung allein überschreibt nicht den MBR. Wenn du aber formatierst und gleichzeitig Windows neu installierst, sollte der MBR neu geschrieben werden.
__________________

__________________

Alt 08.02.2011, 18:43   #3
ThePest
 
MBR.TDSS.A (Boot Image)   Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! - Standard

MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!



Eine Frage ist halt noch offen, ist es möglich das mir das rootkit meine andere Platte infiziert hat nur weil sie gleichzeitig angeschlossen waren? Mein Virenschutz hat nix gefunden und das Rootkit ja gleich geblockt als ich die neue Platte angeschlossen habe es konnte halt nur das rootkit nicht löschen!
__________________

Alt 08.02.2011, 19:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBR.TDSS.A (Boot Image)   Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! - Standard

MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!



Ist die andere Platte nur eine Datenplatte oder wird von der noch ein Betriebssystem gestartet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!
betriebsystem, boot, daten, datensicherung, datenträger, fehler, festplatte, finale, formatieren, freund, gekauft, geschlossen, gleichzeitig, image, infiziert, lösung, neue, neuen, partition, platte, problem, rootkit, sicherung, warnung, windows




Ähnliche Themen: MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!


  1. Die Prozessorauslastung steigt nach dem boot stetig auf 100%. Mein Datenträger c wird voller
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (8)
  2. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  3. SkyNetBDA_AMD64 (Rootkit.TDSS)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (6)
  4. Problem mit Rootkit BOO/TDss.O
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (8)
  5. Wie schreibe ich die Image-Datei auf einen USB-Datenträger?
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.02.2012 (0)
  6. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  7. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  8. rootkit.win32.tdss.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (1)
  9. Rootkit.Win32.TDSS.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (28)
  10. TDSS-Rootkit entfernen - wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (9)
  11. Rootkit TDSS entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (54)
  12. Rootkit.TDSS kbiwkmbk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2009 (13)
  13. Rootkit.Win32.TDSS.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (15)
  14. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)

Zum Thema MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! - Hallo, ich habe ein seltsames Problem, ein Freund hat sich eine neue SSD Platte gekauft und nun hat er mir seine alte Festplatte gegeben die ich als Datengrab benutzen wollte. - MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger!...
Archiv
Du betrachtest: MBR.TDSS.A (Boot Image) Rootkit auf frisch formatiertem Datenträger! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.