Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tr/rootkit.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 Trojaner Fund im System Rootkit.Gen2 und anderer
Tr/rootkit.gen - Hallo! Ich habe gerade die kostenlose Avira Software auf meinem PC laufen lassen und drei Viren gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Dateien lediglich in Quarantäne verschoben. Die exportierten Ereignisse kopiere ich hier mal rein. Vermutlich nicht die vorgesehene Art und...
Log-Analyse und Auswertung
11 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden !
Tr/rootkit.gen - Hallo, während des"Freien Speicher sicher löschen"mit Secure Eraser,hat Avira >11 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden<. Danach habe ich mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Hier die Ergebnisse: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 17. Dezember 2014 ...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Bizzybolt, Fast and Safe, Feven u.a. auf dem Laptop
Tr/rootkit.gen - Hallo zusammen, ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und erbitte Hilfe: Der Sohn meiner Freundin war ca. ein halbes Jahr ungeschützt im Netz unterwegs da er nicht mitgeteilt hat, dass das kostenpflichtige Schutzprogramm ausgelaufen ist. Offensichtlich hat er das Programm auch...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/Rootkit.Gen in C:windows/system32/drivers....was ist zu tun?
Tr/rootkit.gen - Hallo...ich bin ein ziemlicher Computerlaie und hoffe bei Euch auf Hilfe! Avira meldet oben genannten Trojaner, sagt aber, er kann nicht gelöscht oder in quarantäne geschoben werden. habe mir trojan remover runtergeladen, der findet ihn auch, macht dann aber nichts mit ihm (vielleicht auch, weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.gen lässt sich nicht löschen
Tr/rootkit.gen - Hallo, ich habe mir einen Rootkit eingefangen und, bekomme ihn mit meinem kaum vorhandenen Wissen nicht gelöscht. Bisher habe ich folgendes versucht: gmer runter geladen und einen scan laufen lassen, siehe txt. Wenn ich jetzt versuche unter dem Reiter Service, die entsprechende Datei zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: TR/Rootkit.Gen
Tr/rootkit.gen - Hallo, habe seit vorgestern ein Virenproblem. AVIRA hat gleichzeitig mehrere Meldungen gebracht welche dann in Quarantäne kamen. Da mir das noch nie passiert ist hab mich so erschrocken dass ich die Quarantäne immer wieder gelöscht habe. Hoffe das war kein Fehler. Seither nervte jedesmal...
Log-Analyse und Auswertung
win xp fund TR/roodkit.gen und Antivir Echtzeitscanner läßt sich nicht aktivieren
Tr/rootkit.gen - Hallo erstmal. Antivir hat TR/Roodkit. gen gefunden, der sich nicht beseitigen läßt. Nach jedem Neustart ist er wieder da. außerdem konnte ich Mcafee internet securiti nicht instalieren, da dann die Inertetvervindung immer zusammen brach. hier das antivir log Avira Free Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
RegSvR32: Das Modul "C:\ProgramData\troddoa.dat" konnte nicht geladen werden
Tr/rootkit.gen - Hallo! Ich habe seid ca. einer Woche folgende Meldung auf dem Desktop nach dem Systemstart. RegSvR32: Das Modul "C:\ProgramData\troddoa.dat" konnte nicht geladen werden. Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet: Mehrmals Trojanisches Pferd TR/Rogue.7944516 und Software PFS/SpeedingUpMy
Tr/rootkit.gen - Liebe Ratsuchende und v.a. -gebende, ich, ein totaler Computer-Laie, habe folgendes Problem: Gestern nachmittag hat mein Avira Antivir ausgeschlagen, dass ich das Trojanische Pferd TR/Rogue.7944516 und die Software PFS/SpeedingUpMy in meinem System hätte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIEDERKEHRENDE TROJANER NAMENS TR/Necurs.A.49; TR/ATRAPS.Gen; TR/ATRAPS.Gen2, TR/Rootkit.Gen; TR/Crypt.ZPACK.Gen.+ DANKE! +
Tr/rootkit.gen - Hallo freundliche Helfer, als erstes herzlichen Dank, dass Sie sich meines Problems annehmen und mir helfen!;-) Gleich vorab, ich bin der totale Laie, versuche aber alles so gut wie möglich zu beschreiben! Als ich heute ganz gemütlich im Internet surfte, zeigte mir plötzlich mein Antivir-...
Log-Analyse und Auswertung
Datensicherung bei Virenbefall über LAN-Netzwerk sicher?
Tr/rootkit.gen - Moin Foristis, ich habe mir ein Rootkit (TR/Rootkit.Gen2) eingefangen (hatte sich in der Systemwiederherstellung eingenistet) und möchte mein System neu aufsetzen. In meinem PC ist eine Festplatte verbaut, die in mehreren Partitionen aufgeteilt ist: C:/ = Windows XP, E:/ = Daten, einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet andauernd TR/Trash.Gen2
Tr/rootkit.gen - Guten Abend! Seit einigen Tagen findet Avira mehrmals am Tag den Trojaner TR/Trash.Gen2. Vorher stand da immer TR/Rootkit.Gen2 aber seit einigen Tagen nun TR/Trash.Gen2. Das Netz habe ich natürlich danach durchsucht aber die Lösungen schienen mir zu sehr auf die Computer zugeschnitten und da ich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Rootkit.Gen - Fund nach Öffnen Mailanhang
Tr/rootkit.gen - Hallo, nachdem mein Schwiegervater versehentlich den Anhang einer Mail öffnete, in der er im Zuge von Ermittlungsverfahren einer Münchener Staatsanwaltschaft w/illegalem Download angezeigt werden solle, habe ich den Rechner mal einem Vollscan mit Antivir unterzogen und es wurde ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen + TR/Rootkit.Gen8
Tr/rootkit.gen - Hallo, mein Avira ANtivir meldet seit ein paar Tagen den Fund: TR/ATRAPS.Gen. Nach dem Löschen (entfernen bzw. in Quarantäne verschieben) habe ich kurz darauf denselben Fund wieder. Beim Systemscan gerade zeigte mir Avira auch diesen an: TR/Rootkit.Gen8 Hab mich im Internet und in diesem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.Gen8 plötzlich erschienen
Tr/rootkit.gen - Hallo, mein Avira ANtivir meldet seit heute den Fund: TR/Rootkit.Gen8 // C:\Windows\System32\ntqunry6.sys Ich habe mich selbstverständlich im Internet schlau gemacht was dieser Trojaner genau bedeutet und bin da nicht sonderlich erfreut, weil in vielen Foren wurde meistens ein neuauflegen des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/MediyesH.A.9 TR/Rootkit.Gen8 TR/ATRAPS.gen
Tr/rootkit.gen - Hallo Zusammen, wir brauchen dringend eure Hilfe. Bei meinen Eltern zuhause (Win XP Rechner) hat AntiVir die folgenden Einträge gefunden: TR/MediyesH.A.9 TR/Rootkit.Gen8 TR/ATRAPS.gen Ich habe diese ersteinmal in die Quarantäne geschoben und AntiVir nochmal durchlaufen lassen.
Log-Analyse und Auswertung
Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen
Tr/rootkit.gen - Hallo zusammen, ich habe seit gestern Problleme mit einem Rootkit.Gen und schon viel Zeit investiert, um den wieder loszuwerden, doch ohne richtigen Erfolg. Ich benutze als Firewall die Win 7-eigene, als Antivirenprogramm Avira Free und ThreatFire, aktuelle Versionen vor einigen Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Sirefef, Google Weiterleitungen, kein Netzwerkzugang mehr
Tr/rootkit.gen - Hallo, ich habe hier einen Windows XP SP3 Home Edition PC, der seit einigen Tagen riesige Probleme, verursacht durch einen Trojaner, hat. Als aktiver, ständig aktueller Virenschutz ist Free AntiVir installiert. Gesurft wird leider mit Internet Explorer 8. Das ganze begann so: Tag 1: Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHCP Client und Afd Dienst starten nicht nach Trojaner
Tr/rootkit.gen - Hallo, Obwohl ich mit Antivirus und Fritz-Box Firerwall im Internet bin, habe ich jetzt zum erstenmal,vermutlich über den Internetexplorer (IE cache war auch befallen), meinen PC verseucht. - Windows XP SP3 Antivirus meldete: - TR/Sirefef.BP (in mehreren Dateien von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.Gen2'-'C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys'
Tr/rootkit.gen - Hallo Leute :party: Ich hab heute, bei meinem monatlichen Avira Scan, folgenden Alarm bekommen: Die Datei 'C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rootkit.Gen2' . Durchgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Offend.KD.458366 - JAVA/Tharra.B - TR/Rootkit.Gen2 gefunden
Tr/rootkit.gen - Guten Abend, Ich sitze hier an dem PC meiner Mutter und habe einen Virusscan durchgeführt. Wie schon im Namen des Themas erwähnt, findet die AVIRA Antivir Free Version die verschiedenen Funde). Ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht, aber es scheinen einfach zu viele verschiedene...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Rootkit.Gen2 gefunden, wie entfernen?
Tr/rootkit.gen - Hallo, nachdem mein Laptop (Vista Home Premium SP2) nach und nach immer langsamer wurde, hab ich mal mit Avira nen Systemcheck gemacht. Dort wurde oben genannter Trojaner gefunden. Hab das Forum hier schon durchsucht nach Lösungen, aber es scheint mir ich brauch eine "maßgeschneiderte" da der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.Gen an mehreren Stellen gefunden
Tr/rootkit.gen - Hallo zusammen, seit einiger Zeit schlägt Avira mehrmals täglich an und meldet den Fund von "TR/Rootkit.Gen" in mehreren Dateien. Die Avira-Funktion "Entfernen" brachte keinen Erfolg. Verschieben in Quarantäne hilft auch nicht, die Warnungen kommen erneut. Ansonsten ist der Rechner öfter mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E
Tr/rootkit.gen - Hallo, trotz ZoneAlarm-Firewall und Avira-Guard haben sich auf unserem Heim-PC diese Viren - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - eingenistet - dabei wurden noch nichtmal unbekannte Webseiten besucht! Habe nun im abgesicherten Modus MalwareBytes durchlaufen lassen und 18 Funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs
Tr/rootkit.gen - Hallo verehrte Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln. antivir hatte eine Virenmeldung gebracht mit "TR/Rootkit.gen3" einige sekunden später startete der rechner neu, als er wieder hochgefahren war öffnete er so ein "Windows XP Rescue Programm" oder so ähnlich hieß...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.