Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.06.2011, 16:29   #1
Tahir46
 
TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs - Standard

TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs



Hallo verehrte Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln.
antivir hatte eine Virenmeldung gebracht mit "TR/Rootkit.gen3" einige sekunden später startete der rechner neu, als er wieder hochgefahren war öffnete er so ein "Windows XP Rescue Programm" oder so ähnlich hieß das, hab bei dem programm mir die reiter genauer angesehen und einer war irgndwas mit buy windows rescue dings, da wurde ich misstrauisch, wollte Taskmanager öffnen ging aber nicht,
hab mir ein neues benutzerkonto mit admin recht angelegt um wieder ins internet zu kommen um nach lösungen zu suchen, bei google suchanfragen

wenn ich zum beispiel "wetter münchen" google werd ich weitergeleitet zu:

hxxp://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=wetter+m%C3%BCnchen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=33b3a27d59b9da44&biw=1152&bih=725

oder zu so einer seite mit so nem "glückwunsch sie haben gewonnen" schriftzug


habe bereits AVZ 2mal durchlaufen, beim ersten mal hab ich von den Standard skripts Skript Nr. 3 durchlaufen lassen - danach neugestartet

dann AVZ Standard Skript Nr. 2

hab aus dem LOG ordner die Dateien virusinfo_syscure.zip und virusinfo_syscheck.zip beigefügt.


danach wieder neustart und habe TFC ausgeführt, da war allerdings kein Logfile (mein ich?)

Hoffe mir kann jemand helfen. ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal im Voraus.

Alt 19.06.2011, 21:32   #2
Tahir46
 
TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs - Standard

TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs



hab hier die Malwarebyte Logs.

nach dem ersten durchgang auch neustart und dann nochmal erneutu scan (siehe Anhang)

irgendwie ist da aber immernoch nicht alles behoben. ich werde immernoch auf seltsame seiten gelinkt wenn ich bei google was suche.
es ist auch kein proxy laut browser einstellungen eingeschalten.

dann trat heut ein sehr merkwürdiges problem auf. wenn ich online war kam 2mal irgendwelche töne durch die boxen wie ein radiosender oder sowas, aber keine website offen. hab internet getrennt, und erst ca 10 sekunden war das weg. kann mir nicht erklären woher, vorher hat ich sowas nie, auch kein programm was dieses hätte verursachen können.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-18 (19-33-52).txt (1,9 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-18 (19-43-09).txt (1,0 KB, 187x aufgerufen)
__________________


Antwort

Themen zu TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs
benutzerkonto, dateien, frage, google, internet, leitet, log, logfile, meldung, neu, neues, neustart, ordner, programm, rechner, rootkit, seite, sekunden, standard, suche, taskmanager, tr/rootkit.gen, tr/rootkit.gen3, weitergeleitet, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs


  1. Seltsame Vorgänge im Internet Explorer: Links, Werbeanzeigen, Pop-Ups, veränderte Google-Treffer-Liste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (3)
  2. Rootkit Trojaner (Google-Anfragen werden weitergeleitet)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (11)
  3. Google ergänzt Transparenzreport um FBI-Anfragen
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  4. Internet langsam + Google leitet zu unerwünschen Seiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  5. TR/Rootkit.Gen3 + TR/Trash.Gen: Internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (7)
  6. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)
  7. svchost.exe / Internet Explorer/Google leitet um
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2011 (7)
  8. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  9. Weiterleitung bei google Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (13)
  10. Möglichkeit die URLs hinter Tiny URLs zu erkennen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2010 (7)
  11. Internet extrem langsam für beide PCs - Keine Google Anfragen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (0)
  12. Umleitung von Google-Anfragen
    Mülltonne - 29.12.2008 (1)
  13. internet langsam /google leitet auf falsche Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (6)
  14. Internet langsam/Google leitet auf falsche Zeiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (9)
  15. Google leitet mich auf Affili-Seiten um, Internet langsam und seltsames Hintergundb.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (2)
  16. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (3)
  17. google.de leitet mich auf goneo internet gmbh weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (12)

Zum Thema TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs - Hallo verehrte Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln. antivir hatte eine Virenmeldung gebracht mit "TR/Rootkit.gen3" einige sekunden später startete der rechner neu, als er wieder - TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs...
Archiv
Du betrachtest: TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.