Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2011, 23:15   #1
Sonntagabend
 
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Standard

Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E



Hallo,

trotz ZoneAlarm-Firewall und Avira-Guard haben sich auf unserem Heim-PC diese Viren - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E
- eingenistet - dabei wurden noch nichtmal unbekannte Webseiten besucht!
Habe nun im abgesicherten Modus Malwarebytes durchlaufen lassen und 18 Funde gelöscht. Lasse derzeit Antivir im abgesicherten Modus durchlaufen und es sind wiederum einige Funde gemeldet worden, nach nur kurzer Zeit.

Ich habe die Viren gegoogelt und so wie es aussieht, bleibt (vorallem wegen DropAgent.AB) nichts anderes übrig als neu aufzusetzen. Stimmt das oder gibt es eventuell doch einen Weg, die Dinger loszuwerden?

Ansonsten wäre meine Frage: Kann ich unsere Dateien, d.h. Word-Dokumente, Bilder, Musik etc. (relativ umfangreich) auf einer externen Festplatte sichern, oder verschieb ich damit dann gleichzeitig auch die Viren auf die externe Festplatte? Dass ich keine .exe-Dateien rüberschieben darf, hab ich verstanden - ich hab aber Angst, auch die Festplatte zu infizieren.

Ich würde gerne den Malware-Bytes-Log hier posten, aber ich trau mich irgendwie nicht, den PC im Normalmodus hochzuladen und den PC ins Internet zu lassen, weil sich dann die Viren wahrscheinlich weiter ausbreiten, oder? Momentan schreib ich von meinem Netbook aus. Können sich diese Viren auch über das Netzwerk verbreiten?

Das Betriebssystem ist Windows XP, leider nur Service Pack 2, sämtliche Versuche SP3 zu installieren sind gescheitert, auch ein Bekannter, der Informatiker ist, hat es nicht geschafft und letzendlich gemeint, ich solle eben SP2 drauf lassen und immer die Firewall und upgedatetes Antivir haben - was ich bislang immer so gemacht habe.

Freue mich über verständliche Antworten und Tipps! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Alt 03.07.2011, 23:15   #2
Sonntagabend
 
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Standard

Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E



PS: Würde eine Systemwiederherstellung hierbei evtl. helfen?
Und wenn der PC ausgeschaltet ist, dann können sich Viren auch nicht weiter verbreiten, richtig?
__________________


Alt 04.07.2011, 00:38   #3
Sonntagabend
 
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Standard

Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E



Oh Gott, Antivir dreht gerade total durch! Lasse es seit knapp 2 Stunden im abgesicherten Modus durchlaufen, momentan ist das Programm bei 88% und hat schon weit über 2000 Funde!!!! Soweit ich sehe, ist das alles DropAgent.AB

Ich glaube, ich werde das Ganze abbrechen und den PC runterfahren, bis ich von einem von Euch höre. So wie es aussieht, vermehrt sich der Virus auch im abgesicherten Modus. Oder sollte ich den PC gleich mal in die PC-Klinik bringen?? Hoffentlich lassen sich die Daten noch retten.
__________________

Alt 04.07.2011, 16:19   #4
Sonntagabend
 
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Standard

Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E



Hallo,
mein Thread scheint untergegangen zu sein. Ich hoffe, noch Antworten auf meine Fragen zu bekommen - bin selbst bis Mittwoch wohl leider nicht mehr online, der befallene Computer bleibt bis dahin natürlich ausgeschaltet. Kann man auch von einem total virenverseuchten Computer noch die Daten retten?

Alt 06.07.2011, 15:28   #5
Sonntagabend
 
Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Standard

Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E



Hm ich komm mir ein wenig albern vor, weil ich hier Selbstgespräche zu führen scheine, aber trotzdem nochmal eine Frage: Das Problem ist so gravierend, dass ich es nicht alleine lösen werden könne, auch nicht mit Eurer Hilfe. Habe jetzt gesagt, dass ich die Festplatte ausbaue (so ich das denn schaffe, hab ich selbst noch nie gemacht) und sie einem Freund bringe (Informatiker), der versucht die Daten zu retten - danach setz ich den PC neu auf.

Eine Frage zum Transport: Wie empfindlich ist eine ausgebaute Festplatte, auf der Daten sind? Muss eine längere Strecke mit dem Zug fahren, und frag mich, wie ich die Festplatte am sichersten transportieren kann. Ist Bewegung auch schlecht? Dass sie nicht verkratzen darf, nehm ich einfach mal an, werde sie in Klamotten einwickeln - oder ist das eine schlechte Idee?


Antwort

Themen zu Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E
antivir, antworten, befall, betriebssystem, dateien, dropagent.ab, externe festplatte, festplatte, frage, gleichzeitig, internet, malwarebytes, musik, netzwerk, neu, nichts, ramnit.e, rootkit.gen, service, service pack 2, sp2, sp3, tipps, tr/rootkit.gen, trojaner, viren, w32/ramnit.e, webseiten, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E


  1. HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (2)
  2. W32/Ramnit.A und HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  3. W32 Ramnit c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (2)
  4. Infektion mit W32/Ramnit.A & Html/drop.agent.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  5. TR/Rootkit.gen und HTML/Iframe.adw.1
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (9)
  6. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  7. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  8. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  9. Ramnit.a und Ramnit.h/öffnen von tabs in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (3)
  10. HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  11. Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (5)
  12. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  13. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. PC friert ein / Virenbefall? /Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (6)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen & TR/Rootkit. Gen & HTML/Fake Alert.njh Trojaner - Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  16. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  17. TR/dropagent.nts in Systemdatei Ntos.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (1)

Zum Thema Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - Hallo, trotz ZoneAlarm-Firewall und Avira-Guard haben sich auf unserem Heim-PC diese Viren - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E - eingenistet - dabei wurden noch nichtmal unbekannte Webseiten besucht! Habe nun im abgesicherten - Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefall - Html/DropAgent.AB, TR/Rootkit.Gen, W32/Ramnit.E auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.