Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.07.2013, 18:11   #1
J@n
 
HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Unglücklich

HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Hallo Community!

Nachdem laut meinem Antiviren Programm mein ganzer Laptop befallen ist, habe ich mich entschlossen, etwas professionelere Hilfe zu holen. Aber erstmal zum Anfang.

Ich habe mir ein Spiel gedownloadet und entpackt. Da beim entpacken des Spiels schon ei Virus angezeigt wurde und deshalb das Spiel nicht richtig entpackt wurde, habe ich mein Antivir vorrübergehend ausgemacht. Nun als ich das Spiel entpackt hatte, ging es wieder los. Um spielen zu können, habe ich bei meinem Antivir dieses Spiel als Ausnahme hinzugefügt. Im Laufe der Zeit jedoch kamen immer mehr Meldungen von meinem AntiVir, bis es mal auf einmal 800 Meldungen waren. Nun lasse ich gerade das System prüfen und sehe erst wie ernst es ist. ich hab die Ausnahmen sofort wieder raus gemacht und jetzt hat jedes Programm diesen Virus. Es ist immer nur HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A . Stehe gerade bei 57 % und es sind schon 1200 Programme befallen. Kann ich diese alle einfach löschen danach? Was soll ich tun?

Bitte, brauche schnelle Hilfe!
Euer J@n

Der Suchlauf ist fertig. Es sind insgesamt bisher 3003 Dateien.

Geändert von J@n (03.07.2013 um 18:24 Uhr) Grund: Suchlauf ist fertig.

Alt 03.07.2013, 18:25   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Standard

HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Hi,

Zitat:
Da beim entpacken des Spiels schon ei Virus angezeigt wurde und deshalb das Spiel nicht richtig entpackt wurde, habe ich mein Antivir vorrübergehend ausgemacht.
Um spielen zu können, habe ich bei meinem Antivir dieses Spiel als Ausnahme hinzugefügt.
Warum ingorierst du diese Warnungen von Antivir einfach?!

Durch diesen unsauberen Download mit anschliessendem Ignorieren sämtlicher Warnungen hast du den Hauptpreis gewonnen: Ein neu aufgesetztes Betriebssystem.

Warnung: Fileinfector

Dein Rechner wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der andere Dateien (auch Systemdateien!) befällt und sich dadurch unkontrolliert vermehrt. Dein System ist dadurch stark kompromittiert. Eine solche Infektion zu bereinigen, ist sehr schwierig bis fast unmöglich, da ein einziges überlebendes infiziertes File ausreicht, um die ganze Seuche wieder einzuschleppen.

Wir empfehlen daher dringend die Formatierung und das Neuaufsetzen deines Systemes in folgenden Schritten:
  1. Sichere deine persönlichen Daten auf einen externen Datenträger. Aber nicht im laufenden Windows, sondern über eine Boot-CD oder einen bootbaren USB-Stick (Anleitung). Kopiere dabei nur ganz gezielt persönliche Daten (Mails, Fotos, etc.) und keine Programme oder sonstigen ausführbaren Files (*.exe, *.scr, etc., und auch keine *.html). Lösche auf diese Weise auch auf allen deinen externen Speichermedien eine allfällig vorhandene Datei autorun.inf.
  2. Formatiere dann deine Festplatte komplett und installiere das Betriebssystem neu. Entweder mit deiner Windows-CD oder (falls vorhanden), indem du den Rechner per Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
  3. Sichere dein neuaufgesetztes System gegen zukünftigen Malwarebefall ab (Anleitung).
  4. Scanne deine Daten auf dem externen Datenträger gründlich mit einem Antivirenprogramm durch, bevor du sie wieder auf das neuinstallierte System zurückspielst.
__________________

__________________

Alt 12.07.2013, 02:40   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Standard

HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
angezeigt, antiviren, ausnahmen, befallen, brauche, community, einfach, entpacken, ernst, gen, html / drop.agent, laptop, laufe, löschen, meldungen, programm, programme, prüfen, richtig, schnelle, sofort, spiel, spiele, spielen, stehe, system, trojaner, virus, w32 / ramnit



Ähnliche Themen: HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A


  1. Virus HTML/Drop.Agent.AB HILFEEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (18)
  2. W32/Ramnit.A und HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  3. HTML/Drop.Agent.Ab 1300 mal auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  4. Infektion mit W32/Ramnit.A & Html/drop.agent.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  5. AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (66)
  6. Virenproblem HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (2)
  7. HTML/Drop.Agent.AB - Nach Neuformatierung 627 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (3)
  8. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  9. Ich habe den virus ramnit.c und drop.agent!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (8)
  10. permanenter aufruf von viren HTML/Drop.Agent.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  11. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  12. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  13. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  14. HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  15. Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (5)
  16. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)

Zum Thema HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Hallo Community! Nachdem laut meinem Antiviren Programm mein ganzer Laptop befallen ist, habe ich mich entschlossen, etwas professionelere Hilfe zu holen. Aber erstmal zum Anfang. Ich habe mir ein Spiel - HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.