Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2011, 17:52   #1
Sepiolith
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Frage

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Hallöchen

Habe mir wohl vor einigen Tagen HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A eingefangen, da weder ältere Systemwiederherstellungspunkte noch Avira oder Malwarebytes helfen habe ich mich fürs Neuaufsetzen meines Rechners entschieden.

Hier im Forum habe ich mir bereits andere Beiträge zu diesen Viren durchgelesen, konnte aber leider nicht darauf antworten um meine Frage zur Datensicherung zu stellen.

Irgendwo im Internet, vielleicht auch in diesem Forum, habe ich gelesen, dass man keine ausführbaren Dateien auf eine externe Festplatte bzw. einen USB-Stick kopieren darf, da diese wahrscheinlich infiziert sind. Ich lege mir gerade eine Liste der Programme an, die ich im Laufe der Zeit installiert habe und später wieder brauchen werde.

Meine Frage zur Datensicherung ist nun, ob ich Dinge wie meine Musik- und Videodateien kopieren darf oder restlos löschen muss, um meinen Rechner nach dem Formartieren nicht wieder zu infizieren.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, lange scheint es mein Rechner leider nicht mehr zu machen.

Liebe Grüße

Alt 09.03.2011, 18:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Standard

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



keine ausführbaren dateien, korekt!

vorbereitung:
deaktiviere autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
dann daten sichern.

bitte beachte die folgende anleitung zum absichern des systems.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...tml#post627442
wenn du das neue system genauso abgesichert hast wie hier beschrieben, erst dann schließt du deine externen daten träger an, öffnest dann avira gehst über lokaler schutz, lokale laufwerke, vorher natürlich updaten, und scannst.
melde dich mit demscan ergebniss.

avira wie folgt konfigurieren
http://www.trojaner-board.de/96344-a...tml#post627442
__________________

__________________

Geändert von markusg (09.03.2011 um 18:13 Uhr)

Alt 09.03.2011, 19:52   #3
Sepiolith
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Rotes Gesicht

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Hallöchen

Vielen Dank an dieser Stelle erst einmal für deine rasche Antwort!

Bis jetzt habe ich Autorun deaktiviert, Avira neu konfiguriert und die Absicherungsmaßnahmen für Windows Vista/Windows 7 bis zur Benutzerkontensteuerung befolgt.

Ob SEHOP nun automatisch aktiviert ist weiß ich allerdings nicht, ich habe auf der Seite wie beschrieben Microsoft Fix it 50096 heruntergeladen und alle Anweisungen bis zum Neustart des Rechners befolgt.

Was für einen Scan von Avira möchtest du jetzt genau von mir haben? Den Report vom Suchlauf der Lokalen Laufwerke?

Liebe Grüße


Edit:// Zählen denn Musik- und Videodateien zu den ausführbaren Dateien? Wie sieht es mit Word- und Excelldokumenten aus?
__________________

Geändert von Sepiolith (09.03.2011 um 19:58 Uhr)

Alt 09.03.2011, 20:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Standard

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



hast du jetzt vor dem formatieren sehop etc aktiviert? das ist doch alles für nach format c:

du sollst nur die autorun funktion deaktivieren und dann daten kopieren.
musik ist auch ok.
dann sollst du formatieren und die gesammte anleitung umsetzen.
wenn du dann im eingeschrenktem nutzerkonto bist, ganz zum schluss, updatest du avira, schließt alle datenträger an und scanst über lokaler schutz lokale laufwerke.
wenn du das fixit befolgt hast dann passt das.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.03.2011, 20:21   #5
Sepiolith
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Unglücklich

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



Ja, das habe ich jetzt alles schon vor dem Formartieren gemacht, ich dachte das wäre die Vorbereitung zum Sichern der Daten

Wie definieren sich die ausführbaren Dateien, die nicht mit gesichert werden dürfen? Außer den Musik- und Videodateien habe ich noch jede Menge an kleinen Minispielen, Comics in zip-Dateien etc. pp. auf meinem Rechner. Vor dem Neuaufsetzen wüsste ich einfach gerne ganz genau, was ich kopieren darf und was gelöscht werden muss.


Alt 09.03.2011, 20:30   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Standard

Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A



alle .exe .com .bat .dll müssen weg alle sonstigen instalationen, archive können bleiben.
__________________
--> Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A

Antwort

Themen zu Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
antworten, ausführbare, avira, brauche, dateien, datensicherung, dinge, eingefangen, externe festplatte, festplatte, forum, frage, html/drop.agent.ab, infiziert, installiert, internet, kopieren, liste, löschen, malwarebytes, nicht mehr, platte, programme, schnelle hilfe, viren, w32/ramnit.a, worte



Ähnliche Themen: Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A


  1. Virus HTML/Drop.Agent.AB HILFEEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (18)
  2. HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (2)
  3. W32/Ramnit.A und HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  4. HTML/Drop.Agent.Ab 1300 mal auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  5. Infektion mit W32/Ramnit.A & Html/drop.agent.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  6. AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (66)
  7. Virenproblem HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (2)
  8. HTML/Drop.Agent.AB - Nach Neuformatierung 627 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (3)
  9. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  10. Ich habe den virus ramnit.c und drop.agent!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (8)
  11. permanenter aufruf von viren HTML/Drop.Agent.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  12. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  13. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  14. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  15. HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  16. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)

Zum Thema Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A - Hallöchen Habe mir wohl vor einigen Tagen HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A eingefangen, da weder ältere Systemwiederherstellungspunkte noch Avira oder Malwarebytes helfen habe ich mich fürs Neuaufsetzen meines Rechners entschieden. Hier im - Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.