Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2011, 09:01   #1
Svenf
 
HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C - Standard

HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C



Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier im Forum und ich habe mir wahrscheinlich den HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C virus eingefangen. AntiVir gibt jedenfalls ständig neue Meldungen ab, dass mehrere Dateien infiziert seien. Das verschieben in Quarantäne bringt aber leider nichts. Ein paar sekunden später gibts die nächste Meldung. Inzwischen hab ich schon weit über 10000 infizierte Dateien löschen müssen. Auch ein scan mit Aintivir, Malewarebytes oder Spybot brachte keine Erlösung.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass sehr wahrscheinlich eine Neuinstallation nötig sein wird. Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich hierzu noch einige Fragen:
1. Ich habe 3 Partitionen: Windows, Programme und Daten. Muss ich alle Partitionen Formatieren oder reicht die Windows Partition?
2. Ich habe gehört, ich darf alle Daten außer .exe, .html, .com und .bat sicher. Ist das richtig? Darf ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern auf der sich .exe, .html, .com oder .bat dateien befinden? Oder wird dann auch sofort meine externe Platte infiziert? Hatte meine Platte seit der infektion sogar schon einmal kurz am Rechner. Darf ich die jetzt auch formatieren?
3. Ich hatte das gefühl, das wenn der pc offline ist keine neuen Daten infiziert werden (keine neuen Antivir Popups). Könnte ich nicht dann so alle Dateien sichern die Antivir noch nicht als infiziert angezeigt hat?
4. Wen darf ich dafür verprügeln?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG und vielen Dank im vorraus,
Sven

Alt 14.03.2011, 11:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C - Standard

HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C



Hi,

formatieren und neu installieren muss nicht unbedingt sein. Oder willst du das lieber?
Poste auch mal alle Logs mit allen Funden von AntiVir. Ich will auch alle Logs von Malwarebytes sehen, auch wenn keine Funde dabei waren.
__________________

__________________

Alt 14.03.2011, 12:44   #3
Svenf
 
HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C - Standard

HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C



Hi und danke für deine Antwort.
Ich habe dir mal ein paar logs angehägt. Einmal die kompletten Suchläufe von Mailwarebytes und Antivir, dann ein Log von einem der AntiVir Guard PopUps, sowie ein Update Log von Antivir. Denn Updaten kann ich Antivir irgendwie auch nicht mehr. Keine ahnung ob das auch daran liegt.
Diese PopUps gabs im 10 Sekunden Abstand und einmal sogar mit sage und schreibe 10000 gefundenen infizierten Dateien.
Neuinstallieren möchte ich natürlich nicht unbedingt, sofern dies nicht notwendig ist. Allerdings denke ich, dass ich schon eine menge relevanter Daten löschen, bzw. in Quarantäne verschieben musste. Viele Programme werde ich demnach wahrscheinlich ohnehin neu installieren müssen oder?

Vielen Dank



Antivir Suchlauf.txt

Antivir Update.txt

Malwarebytes Suchlauf.txt

Antivir Popup.txt
__________________

Alt 14.03.2011, 13:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C - Standard

HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C



Zitat:
E:\Tools\CloneCD.5.3.1.4\Keygen.exe
Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe heißen, sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C
.com, antivir, dateien, externe platte, festplatte, formatieren, forum, frage, infektion, infiziert, infiziert?, infizierte, infizierte dateien, löschen, mehrere dateien, neu, neue, neuinstallation, offline, popups, programme, quarantäne, scan, sekunden, spybot, verschieben, virus, w32/ramnit.c, windows



Ähnliche Themen: HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C


  1. Virus HTML/Drop.Agent.AB HILFEEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (18)
  2. HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (2)
  3. W32/Ramnit.A und HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  4. HTML/Drop.Agent.Ab 1300 mal auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  5. Infektion mit W32/Ramnit.A & Html/drop.agent.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  6. AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (66)
  7. Virenproblem HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (2)
  8. HTML/Drop.Agent.AB - Nach Neuformatierung 627 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (3)
  9. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  10. Ich habe den virus ramnit.c und drop.agent!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (8)
  11. permanenter aufruf von viren HTML/Drop.Agent.AB
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  12. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  13. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  14. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  15. Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (5)
  16. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)

Zum Thema HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C - Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum und ich habe mir wahrscheinlich den HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C virus eingefangen. AntiVir gibt jedenfalls ständig neue Meldungen ab, dass mehrere Dateien - HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.